Tech & Branchen Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Activision Character Tech Demo in Real Time




      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • See Unreal Engine 4 on PlayStation 4

      eurogamer.net/articles/digital…-gdc-2013-unreal-engine-4


      Holy Moses. Die Demo läuft auf den selben PC specs wie die elemental Demo. Da die elemental Demo auch auf der ps4 läuft, ist infiltrator auf der ps4 möglich.
      Um jetztmal den Kern des Textes hervor zu heben. Gi Thema war ja schon länger bekannt.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Symer schrieb:

      Activision Character Tech Demo in Real Time

      Ich kann mir nicht helfen, aber das erste, an was ich dachte, als ich diese "Techdemo" gesehen habe, war das hier:




      will nicht sagen, dass das Demo technisch noch nicht möglich wäre, allerdings wirkt alles auf mich so, wie extra als "Fake" (in diesem Falle also schlicht die reale Person auf Video aufgenommen) hergestellt. Allein schon die gewählte Musik und das Drahtgittermodell, welches für mich wie ein Video-Overlay aussieht, und noch nicht mal die eigentlich durch die Texturen verdeckte Hälfte zeigt, wirkt etwas amateurhaft, aber vielleicht ist das ja auch so gewollt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lossl ()

    • @ lossl:

      Ähm. Das ist nur die Demo ohne Erklärung. Schau dir mal die komplette pk von NVIDIA für das Titan Board an.
      Da geht er auf die Menge an Daten ein, die sie nun durch programmieren verkleinert haben.
      Die Animation beruht aber natürlich auf Videomaterial. Was meinst du wie das bei Avatar abläuft und anderen facial expressions. Das riggen ist halt immer sehr aufwendig. D. H. Gewichtszuweisungen.

      Aber faszinierend, dass Haare immer noch Hölle aufwendig sind. Hab tomb raider noch nicht live erleben können.

      Das nervenzucken ist ja der Horror.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • A Visit to Tuscany

      The Oculus Rift and Razer Hydra Are a Winning Combo

      If you intend to develop for the Rift and haven’t jumped on the Razer Hydra bandwagon yet, I highly advise that you do so (don’t miss their current sale).

      Interacting with the Tuscany demo using the Razer Hydra was not only natural — it was fun! Reaching out and touching objects with your own virtual hands is miles more immersive than using a keyboard and mouse. You can do things with the Rift and the Hydra that you simply can’t do with a monitor and traditional input.

      The moment that really sold me was when I tossed a basketball up into the air above my head (see 3:35 in the video). I threw it in a way that the trajectory of the ball would have it landing somewhere slightly behind me. My natural reaction was to look at the ball as it was coming down, lean back, and grab it — and that’s exactly what I did. I didn’t have to think to myself, ‘how do I need to move the controls in order to do what I want to do,’ I simply followed the ball as it flew through the air, reached up behind me, and plucked it out of the air.

      I was blown away the moment I caught the ball and realized what had just happened. The immersion that comes from the Rift and the Hydra is extremely impressive and vividly promising. The barriers that separate humans and computers are falling away before our very eyes.




      roadtovr.com/2013/03/30/gdc-20…-hydra-tuscany-unity-demo


      So, ich geb dem ganzen 2jahre dann haben sie ein voll ausgereiftes System. Und hier könnten sie wirklich mal yu Suzuki fragen, ob man nicht shenmue dafür anpassen könnte. Jut, mit nen bissel mehr unreal power.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • @Activision-Demo: Das Problem der leblosen Augen scheint getackled, bleiben noch die fehlenden "Unperfektionen", sprich die natürlichen "Ecken und Kanten" der Zähne, bzw. des bereits kritisierten Mundinnenraumes. Dort sieht man ganz eindeutig die synthetische Natur der Demo (achtet mal auf den minimalen "Treppcheneffekt" der Mundkontur-dort wo das "Dunkelste" eines jeden Gesichts, der Spalt zwischen Ober- und Unterlippe, bzw. allgemein der Mundinnenraum, mit den beleuchteten Lippen "kontrastiert").
      Ansonsten, wie von Mr. Cinema bereits prognostiziert: scary semi-legal possibilities ahead! :S
      Ab jetzt achte ich doppelt drauf, ob mich Jemand fotografiert-das will ich instinktiv nit - nun weis ich auch konkret, warum *schauder* ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Vor allem hat der Tech-Demo Mann keine Haare, was nicht ganz zufällig sein dürfte. Da wurde ein sehr aufwendiges und entscheidendes Detail halt komplett eingespart. Ansonsten ists halt ne Demo und da bot schon der T-Rex auf der PS1 sehr beeindruckende Grafiken, die die PS1 letztlich niemals in einem Spiel (ingame) auch nur ansatzweise umsetzen konnte.
    • Ja, auf eine in Echtzeit manipulierbare in-game Sache, welche in Bezug auf Komplexität an den Dino ranreicht, hab ich ewig gewartet... (Wipeout "reichte" jedoch fürnen offenen Mund ^^ ).

      @Haar-topic: Schon im ersten CGI-FinalFantasy-Film gefiel mir der dunkelhäutige Soldat mit Glatze am allerbesten; Meiner Theorie nach deshalb, weil "er" einen Nebenrolle spielte und die Programmierer die "Ecken und Kanten" (die Inperfektionen) wohl aus Nachlässigkeit "einbauten"- ein "Happy Mistake" sozusagen.
      Mit den Haaren kann mans leicht übertreiben, die FF-Protagonistin hatte einzeln animierte Haare, welche sich im Dauerslomo in poetischen Wogen zu bewegen schienen-that was all too much 4 me :( Das menschliche Auge kennt viele Limitationen, unser Hirn erledigt das Meiste mit allen möglichen kompensatorischen Operationen; manch ein Grafiker vergisst das jedoch allzugern angesichts immenser Rechenpower.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ignorama schrieb:

      Vor allem hat der Tech-Demo Mann keine Haare, was nicht ganz zufällig sein dürfte. Da wurde ein sehr aufwendiges und entscheidendes Detail halt komplett eingespart. Ansonsten ists halt ne Demo und da bot schon der T-Rex auf der PS1 sehr beeindruckende Grafiken, die die PS1 letztlich niemals in einem Spiel (ingame) auch nur ansatzweise umsetzen konnte.



      Deshalb ist sowas ja auch nur eine "Technologie" Demo. Es geht in erster Linie darum, Render Techniken und FX zu demonstrieren, die man dann später in einem Spiel einsetzen kann. Das dies nicht eine fertige Spielgrafik darstellt ist logisch. Ich denke viele gamer haben da auch ein grundlegendes Verständnis Problem. Sie sehen Tech Demos oder Benchmark Grafiken, und zerreißen sie mit der Aussage, das sowas in einem Spiel eh nicht vorkommen wird. Aber das war ja eigentlich auch nie der Zweck dieser 2 Grafikanwendungen. So gesehen ist dann zB auch ein Synth benchmark eben doch voll aussagefähig, da es nur darum geht die Leistung der Hardware in einzelnen Bereichen zu vergleichen. Es geht nur um Messen, und da ist der synth Benchmark aufgrund konstanter und technologisch gezielter Bedingungen weitaus aussagefähiger als ein oller ingame Benchmark.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • The Oculus Rift dev kit is here! After a weekend of play, it’s time to answer your questions



      [...]

      So be honest, is this just a gimmick?

      Keep in mind I'm playing with a development kit, and interacting with demos and content that are days old in some cases. These are the very early days of the Oculus Rift, and it's only going to get better. That being said, this is much more than a gimmick.

      The ability to place yourself into a game is incredible. I moved my gaming PC and the Rift into our dining room and invited my kids to play with it, and the results were as good as I'd expected. My daughter shrieked and laughed as she flew through the roller coaster. My son enjoyed shooting at enemy robots and feeling like he was a futuristic soldier.

      It's easy to feel like Neo when you can literally change the rules of your environment with a few console commands. “Daddy, I'm tired of walking, can I fly?” my daughter asked me after 15 minutes or so of exploring Epic Citadel. I grabbed the keyboard, brought up the console, and typed “fly” then “slomo 12” to give her a good speed.

      She looked up at the sky, her finger pressed the W key, and she took off. She flew around the level, diving under the bridge and flying around and around the spires of the castle. All she had to do was turn her head, and she flew in that direction. “Watch me!” she told me, going into a dive and pulling up right before she hit the cobblestones.

      The screen will get better. The software support will improve. The games will get better. But even now, with the early work being done, the experience of the Oculus Rift is unlike anything else. I had the wonderful moment of standing next to my daughter, watching her fly around an medieval village. It felt wonderful. It felt like the future.


      penny-arcade.com/report/articl…and-answer-your-questions



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

    • Introduction to Position Based Fluids




      physxinfo.com/news/11109/intro…to-position-based-fluids/


      ist noch nicht realflow, aber es sieht schon sehr beeindruckend aus.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Symer ()