Elansar - Neues Spiel in Arbeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bevor ihr euch die Köpfe heiß redet ! Ich habe für mich und Freunde mehrere geordert. Einen konnt ich nicht aus dem Urlaub innerhalb eines Tages erreichen und habe sicherheitshalber mitgeordert. Er hatte aber selbst schon bestellt und deshalb steht auch nur ein Exemplar zum Verkauf.
      Das habe ich auch bereits Cedric aka Orion gepostet. Alles über Einkaufspreis wollte ich ihm zukommen lassen - also bitte keine unnötige Aufregung.

      Da ich nicht im AA-Forum aktiv bin kann das da auch gern richtiggestellt werden. THX

      P.S. Habe soeben das Angebot beendet - Zum EK Preis nach GB ;)
      Ich wurde gut erzogen - keine Ahnung was dann passiert ist.

      janatari.de
      janatari youtube channel
      Gamervideothek + News + ATARI Jaguar + ATARI Lynx + Firebee

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von janatari ()

    • Es ist ja eine Entscheidung des Verkäufers ob er Mehrfachorder erlaubt oder nicht. Wenn mir Elansar persönlich gar nicht gefällt, werde ich mein Exemplar ebenfalls auf Ebay verkaufen, leider hatte man ja keine Möglichkeit echte Spieleindrücke abzuwarten bevor es ausverkauft war, lediglich das Preview halt. Das ist halt die Krux bei limitierten Auflagen, man kann da nicht alles auf die Käufer/Wiederverkäufer abwälzen.

      Wobei ich auch gestehe, dass ich mir inzwischen Homebrews oft doppelt kaufe, ein Exemplar für den Eigenbedarf und eines für Tauschgeschäfte gegen andere Homebrews. Bei manchen (Jaguar kann man da wohl raus nehmen als Platform) Homebrews sind die Entwickler sogar leider irgendwie angewiesen auf Mehrfachkäufer, so hats teilweise Monate gedauert bis einige Intellivision Releases 80-90 Exemplare losgeworden sind, also die vorhandene Grundmenge. Auch Halo 2600 war doch recht eng limitiert und ist immernoch verfügbar auf AA, das Gleiche gilt für Tempest 5200 (zumindest bis vor Kurzem). Ich hab meine Meinung zum Thema Homebrews jedenfalls etwas revidiert inzwischen. Klar ists immernoch was Anderes wenn jemand direkt 50 oder mehr Exemplare nimmt, wie bei Oh Mummy Genesis damals, aber das "eines ungespielt in die Sammlung und eines für den Gebrauch" ist heute doch sehr verbreitet.
    • ich kann dir nur zustimmen ignorama - ich habe aber keine Lust mir vorwerfen zu lassen ich wolle Profit mit nem homebrew machen- das hab ich garnicht nötig - ich geh arbeiten und verdiene mein Geld anderweitig als mit dem wiederverkauf
      von jaguar-spielen - mit denen man evtl ein paar Euro mehr erzielen könnte- davon kann ich meine Familie wohl kaum ernähren ;) Ich habe den mist auf atari-age gelesen - bin dann mal gespannt wer es wagt als nächster sein elansar zu verkaufen ???
      Ich denke es werden nach einer stunde spielzeit doch einige das spiel wieder veräußern aber das bleibt abzuwarten.
      Ich wurde gut erzogen - keine Ahnung was dann passiert ist.

      janatari.de
      janatari youtube channel
      Gamervideothek + News + ATARI Jaguar + ATARI Lynx + Firebee
    • @janatari , dir persönlich hat doch gar keiner was vorgeworfen,weil doch gar keiner wusste wer das Spiel bei Ebay reingestellt.

      Ohne jetzt das zu bewerten, kann ich die Reaktion vom AA-Forum verstehen
      Wenn ich keines bekommen hätte, und würde dann hören das manche 4 St. bestellt haben, und dann taucht direkt eines bei Ebay auf(Starpreis und Sofortkauf , höher als der VK). Würde ich mich auch ärgern.

      Und die Hardcore Sammler werden es nicht verkaufen nur weil evt der Spielspass kurzweilig ist.
    • @ masematte

      Ich verstehs dagegen absolut nicht, vor allem das sich Orion da indirekt drüber beschwert. Hätte er den Verkauf halt beschränkt, ODER aber nicht so ein enges Limit gesetzt, dann würde sowas gar nicht erst vorkommen.

      Ich bin kein Hardcore-Sammler für den Jaguar, aber wie es aussieht ist man ja nun verdammt das Spiel zu behalten :lol: Ists eben so, kann ich mit leben, finds halt nur schade das man durch Limitierung auf nur 75 eine riesige Nachfrage schafft, diese durch ungebegrenzte Stückzahlen beim Kauf noch weiter verschärft und DANN so tut als hätte man nicht kommen sehen was passieren kann.

      Einfach ein Spiel pro User, ODER aber Pre Order und nach dieser Nachfrage dann kalkulieren wie viele Spiele gewünscht werden. Falls man die Stückzahl absolut nicht bewältigen kann (kann ja als Hobbyentwickler passieren) muss man eben zulosen oder sonst was. Hoffentlich kommt ein zweiter, ausreichend großer Run damit sich die Gemüter da dann wieder beruhigen. Aber gut zu wissen was für eine Hexenjagd da schnell initiiert wird, ist man gewarnt wenn einem das Spiel nicht gefällt und man eben kein Bedarf als Sammler hat es zu behalten. :|
    • @ mase

      Hab es nur unzureichend verfolgt, was waren denn die Gründe für das Limit? Glaub doch die gekauften Carts, oder? Falls ja, hätte man nicht einfach ne verbindliche Pre-Order VOR Verkauf (mit Bezahlung aber) machen können und dann die passende Menge Carts kaufen? GroovyBee macht es doch auch so bei seinen Releases, zumindest die, die ich verfolgt habe.

      Was die Hexenjagd angeht, finde ich schon das man diese etwas gestartet hat. Sicher ein kleiner Shitstorm, aber allein die Frage wie man "Mistkerl" auf französisch sagt ist doch schon ne eindeutige Tendenz. Falls ich meins verkaufe wäre es eh ne 1€ Auktion, aber wie gesagt:Bei den hitzigen Gemütern würde ich im Falle eines Falles damit warten :D
    • Die Gründe waren die Flashcards, und was den Shitstrom an geht....hast du schon Recht....wobei wenn die Auktion mit einem Euro gestartet wäre , dann wäre der Shitstorm kleiner gewesen. Da einige auch im Thread die Gemüter wieder beruhigt haben .
    • Hallo!

      Nognir schrieb:

      Warum regen sich die Leute wegen der "Limitierung" auf? Orion hat doch bestätigt, dass mindestens noch ein weiterer Run kommen wird.


      Das liegt wohl daran, dass der Presse- und Produkttext den Hinweis "limited to 75 copies" enthielt und soweit ich weiß auch weiterhin enthält. Wenn man also nicht jedes Forum beobachtet dann weiß man nichts von der Möglichkeit, dass demnächst noch weitere produziert werden.

      Schönes Wochenende!
      Matthias
      http://www.mdgames.de