Installations-Problem (gelöst)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Installations-Problem (gelöst)

      Seit 2 Wochen habe ich eine neue 360 Slim. Datenübertragung, Lizenzübertragung, Zocken... alles hat einwandfrei geklappt bzw. funktioniert problemlos.

      Heute kam dann The Darkness II an, und ich wollte das Spiel vor dem Start direkt erst einmal installieren.
      Doch wenn ich die Installation bestätige, kommt zwar der übliche Bildschirm ("Spiel wird installiert. Schalten Sie Ihre Konsole nicht aus" etc.), doch die Installation startet einfach nicht. Der Ladebalken erscheint zwar, bleibt aber leer, und in der Mitte dreht sich endlos dieser weiße Lade-Kringel.
      Auch die Disc wird überhaupt nicht im Laufwerk gedreht. Es startet einfach nicht.
      Ich kann den Bildschirm dann noch nicht einmal mehr mit "B" wegdrücken, sondern muss die komplette Konsole ausschalten, wenn ich den Vorgang abbrechen will. Allerdings hängt sich die Konsole nicht wirklich auf, denn der Guide-Button funktioniert noch.

      Hab dann als Nächstes Sonic Generations reingetan. Das Gleiche. Die Installation startet einfach nicht.

      Danach hab ich 20 andere Spiele getestet, und bei denen geht's komischerweise ohne Probleme! 8|

      Nur Sonic Generations und The Darkness II (zumindest von den getesteten Spielen) lassen sich nicht installieren. Auch bei späteren Versuchen nicht.
      Und das Merkwürdige:
      Sonic Generations hatte ich auf meiner alten Xbox installiert! An den Discs kann es also definitiv nicht liegen!
      Zumal ich beide Spiele problemlos zocken kann.

      Habe dann den Xbox Support angerufen und hatte den jungen Mann über eine Stunde lang am Ohr.
      Wir haben alles mögliche ausprobiert:

      Systemcache gelöscht.
      Dashboard-Aktualisierungen gelöscht und neu heruntergeladen.
      Die Festplatte entfernt und wieder reingesteckt.
      Meine gesamte Festplatte nach beschädigten Dateien durchsucht (waren aber keine zu finden).


      Alles ohne Erfolg. Die beiden Spiele lassen sich einfach nicht installieren.
      Der Typ hat sogar mehrere seiner Kollegen gefragt, und keiner konnte sich das erklären.
      Am Ende habe ich eine Service-Nummer bekommen, und man will sich bei mir in den nächsten 7 Tagen melden.

      Hat irgendwer von Euch eine Ahnung, was da los sein könnte oder was ich noch ausprobieren könnte?


      EDIT:
      PhillXVII hat mir grad gesagt, dass im offiziellen Xbox Forum jemand das gleiche Problem hat, und zwar mit Borderlands.
      Also habe ich das gerade mal getestet, und siehe da: Borderlands lässt sich auch nicht installieren!

      EDIT 2:
      Nachdem PhillXVII sein Borderlands ebenfalls nicht installieren konnte, wurden wir nun echt stutzig, denn das deutet ja schon auf ein generelles und kein User- oder Disc-spezifisches Problem hin.
      Und nach einem Tipp aus dem Netz haben wir dann einfach mal versucht, unsere Spiele OFFLINE zu installieren.
      Und siehe da, es hat geklappt! :thumbsup:
      Darkness II hat es sich nun auf meiner Platte gemütlich gemacht.
      Einfach die Verbindung zu Xbox Live trennen, und schon kann man vorher uninstallierbare Spiele installieren.

      Was ich nur sehr ärgerlich finde:
      Warum wusste der Support nichts davon? Scheint ja eindeutig an Xbox Live zu liegen!
      Hätte mir heute Abend einige Stunden Ärger und Herumprobiererei erspart. Zumal ich erst um 20 Uhr aus der Uni kam und meinen Feierabend eigentlich mit was Schönem (Zocken :rolleyes: ) verbringen wollte...
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • Genau das gleiche Problem habe ich derzeit mit NFS Hot Pursuit! Gleich mal den Tipp probieren ...

      EDIT: Tastächlich, es klappt. Ich werd bekloppt. :thumbsup:

      Da sollte man definitiv Microsoft drüber in Kenntnis setzen.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kettenhund ()

    • Ich hatte vor einer Woche das selbe Problem mit Bad Company 2. Das Spiel wurde mir sogar zwei mal zähneknurrend umgetauscht, bis ich dann auch mal die XBox Live Verbindung gekappt habe, prompt ging es. Aber der Support wusste mir auch nicht zu helfen, er hat mir mehr oder weniger das gleiche vorgeschlagen (System Cache löschen usw.)
      Man lernt eben nie aus...

      Gruß

      Dungeon Master

      P.S. Wie durchsucht man seine XBox HD nach defekten Dateien? Und wie aktualisiert man sein Dashboard manuell?
      Xbox Live Gamertag: Herbert99
      PSN: Herbert33

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dungeon Master ()

    • Der MS Support weiss das ;) Dies ist aber kein Problem der Xbox, sondern des Publishers. MS selber sagt ja auch, das sich nicht alle Spiele installieren lassen bzw nicht garantieren das es mit allen geht. Aber da die Spiele nicht von MS selbst sind, können die auch nur eingeschränkt support geben.

      @Dungeon Master
      Nach defekten Dateien sucht man, indem man in der Systemeinstellung auf Speicher geht, die HDD anwählt und dann halt schaut (unter Spiele zb) ob dort irgendwo was fehlerhaft angezeigt wird.
      Ein Manuellen Update kann man mit USB Stick oder DVD machen, indem man die Image des Dashboards drauf bannt,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Hab grad nochmal beim Support angerufen und denen von der Lösung erzählt. Die haben sich sehr gefreut und meinten, dass sie das (nach eigener Prüfung) sofort als Lösungsmöglichkeit in den Katalog mit aufnehmen werden.
      Da hätten sie ja eigentlich 'nen Spiel für springen lassen können, finde ich. XD


      @ Dungeon Master:

      Die fehlerhaften Dateien (sofern vorhanden) erkennt man daran, dass die Datei nicht das normale Bild des Spiels zeigt, sondern ein dickes, fettes, gelbes Ausrufezeichen. Hatte früher schonmal 3 defekte Avatargegenstände, die ich dann gelöscht und nochmal neu heruntergeladen hatte. Da hab ich dieses fehlersymbol gesehen.

      Was das Dashboard angeht: Da haben wir nicht das komplette Dashboard neu aufgespielt, sondern nur die Dashboard-Aktualisierungen gelöscht.
      Seit gestern weiß ich ja nun auch, wie das geht. Du gehst einfach auf Konsoleneinstellungen -> Speicher, wählst dann die Festplatte aus (nur auswählen, nicht anklicken) und gibst folgende Tastenkombination ein: LB, RB, X, LB, RB, X.
      Danach wirst Du gefragt, ob Du die Systemaktualisierungen wirklich löschen willst.
      Beim nächsten Konsolenstart zieht die 360 sich dann die Aktualisierungen nochmal automatisch neu herunter.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • DinoHeli schrieb:

      Hab grad nochmal beim Support angerufen und denen von der Lösung erzählt. Die haben sich sehr gefreut und meinten, dass sie das (nach eigener Prüfung) sofort als Lösungsmöglichkeit in den Katalog mit aufnehmen werden.
      Da hätten sie ja eigentlich 'nen Spiel für springen lassen können, finde ich. XD


      Ich wüßte gerne wen du dran gehabt hast, hab da nähmlich selber gearbeitet und daher weiss ich das die selber gar nichts in den Katalog aufnehmen können, da das alles von Redmond aus gesteuert wird ;) Nächstes WE treffe ich ein paar Leute vom Support werd mal nachharken ob die was davon gehört haben
    • Den Namen weiß ich natürlich nicht mehr.

      Aber ja, mich würd's auch mal interessieren, inwiefern das nun etwas gebracht hat, dass ich denen die Lösung des Problems präsentiert habe.
      Ich meine, es wäre ja (auch für Microsoft selbst) ziemlich blöd, wenn das nun nichts gebracht hat und den nächsten 5000 Anrufern mit dem gleichen Problem immer noch nicht geholfen werden kann und der Support noch immer ratlos dasteht.

      Ganz abgesehen davon, dass die vom Support vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten (siehe oben) extrem zeitaufwändig sind (für den Kunden UND den Support) und dann im Endeffekt eh nichts bringen, weil es nunmal an was ganz Anderem liegt.

      Von daher halt uns mal auf dem Laufenden, ob Du da was in Erfahrung bringen konntest bei den Typen vom Support.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Kann mal nachfragen ;) Denke sowas wird dann in den Internen Newsletter stehen beim Support.
      Die Lösungsmöglichkeiten vom Support scheinen zwar überflüssig zu sein, aber ich konnte mit solchen Dingen wiue Cache-löschen etc schon bei einigen Problemen helfen. Naja, aber meist bringt es echt nichts
    • mein Sonic Generations bracht auch denn Trick
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Mistercinema schrieb:

      edge schrieb:

      mein Sonic Generations bracht auch denn Trick
      Strange - das konnte ich bei mir aber ohne Probleme installieren.


      M.C.



      ich hab die US Version
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • @ Allrightythen:
      Gern geschehen. ^^

      @Mistercinema:
      Wann hast Du denn Dein Sonic Generations installiert? Doch bestimmt damals zum Release, oder?
      Da ging es bei mir nämlich auch noch. Die Probleme mit dem Installieren gibt es anscheinend erst seit dem neuen Dashboard. Wenn Du Sonic Generations jetzt nochmal versuchst zu installieren, geht's nimmer.

      @PhillXVII:
      Bei mir hatte der Patch von Darkness II nichts gebracht, und ich musste es offline machen. Allerdings hatte ich es auch am Releasetag versucht. Kann ja sein, dass der Patch mittlerweile ja doch was bringt.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()