PSN-Store Zeitablauf Verbindung zum Server!? PS3 spakt rum und PSN Store fragen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PSN-Store Zeitablauf Verbindung zum Server!? PS3 spakt rum und PSN Store fragen!

      Hi,

      ich hab mein Konto aufgeladen und wollte gerade ein paar Games kaufen und downloaden, aber
      auf einmal kommt immer diese Meldung "Zeitablauf Verbindung zum Server abgebrochen".

      Vorher lief der PSN Store ohne Probleme, aber jetzt. Kommt das häufig vor?

      Was passiert wenn ich gerade ein Game gekauft habe und runter lade und das passiert?
      Ist dann mein Geld und der Download weg?

      Kann das am Wlan liegen, weil mit der PS3 gerade 3 Geräte im Haushalt im Netz sind?

      Gerade geht echt nichts mehr :(...hab nur ich diese Probs?

      Und wenn ich mir ein Design runterladen will und in die jeweiligen Ordner gehe, kommt immer eine
      Fehlermeldung und eine mehr stellige Zahl oder "DIeser Bereich wird gerade gewartet" WTF??

      OK, das wird immer besser. Hab nun aufgegeben und wollte gerade ein Game spielen.
      Er hat das SPiel gestartet (Uncharted) und nun ist ein schwarzer Screen und nichts
      kommt mehr und ich kann die PS3 auch nicht ausschalten...was mach ich jetzt?

      Toll das Teil ist neu, das kann doch nicht sein das die im Eimer ist...:(

      Einfach den Stecker ziehen wär wohl keine gute Idee oder?
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

    • Ok, nach ca 20 minuten warten und schwarzen Screens, hat nichts mehr geholfen, nicht mal als ich schon ewig lange den
      Standby button gedrückt gehalten habe.

      also musste ich den Stecker ziehen.Nun läuft wieder alles aber begeistert bin ich nicht.
      Ich hoffe das Gerät ist nicht Fehlerhaft, ich möchte nicht das sowas nochmal passiert.

      Ich hab keine Ahnung, aber langsam denke ich das es etwas mit dem PSN Store zu tun hat.
      Wir haben sicher eine 3/4 Stunde versucht irgendwas im Stor zu erreichen, aber immer
      kam die gleiche Zeitablauffehlermeldung oder das eine Wartung stattfindet.

      Ich lasse es lieber mal für heute, das wird nichts mehr, ich hab mich schon genug geärgert
      für heut.

      Weiß jemand ob der Store gerade gewartet wird?
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~
    • Aber was meinst du damit, das PSN Sony kaputt gemacht hat?

      Ok, nun ists mit dem heutigen Abend echt gut... :(

      Ok, damit man sich genau auskennt, erzähle ich nun nochmal was genau los ist bzw war.

      Um vielleicht alle Fehlerquellen auszuschließen, liste ich mal alles auf was Fakt ist.

      Ich habe ein K Model der neuen Slim PS3
      Im Moment läuft meine Konsole noch über scart an einem Sony Trinitron.
      Sie stand bisher, weil es nicht anders ging, 10 cm vertikal, also gerade neben
      dem Fernsehen, weil es aus Platzgründen nicht anders ging.

      Die ersten Seltsamkeiten traten vor ein paar Wochen auf, seit dem passierte dies
      3 mal.

      Ich hatte ein Game gewechselt und in die PS3 getan, aber der Bildschirm blieb schwarz, es kam
      keine Oberfläche, kein Betriebssystem nichts, auch das Spiel hatte nicht gestartet.

      Ok, nun holte ich die bluray wieder raus und legte sie erneut ein, und nun starte die ps3 ganz
      normal wie immer.

      Ok, heute, waren wir eine Zeit lang im PSN Store, wie gesagt, dort stürzte andauernd alles ab,
      aus unterschiedlichsten Fehlermeldungen "Zeitablauf oder Wartung", aber anscheinend ist das
      seit geraumer Zeit ein Fehler bei vielen.

      Trotzdem hatten wir es am Ende geschafft 2 Games zu kaufen und zu installieren.
      Aber in dem Zeitraum ist folgendes passiert.

      Beim ersten Mal, wollten wir schon aufgeben, nach zig Versuchen und gingen aus dem Store raus
      und starten Uncharted, aber nach dem Starten blieb der Bildschirm schwarz.
      Nach mehrfachen Versuchen, denn Standby/Resetknopf 5 sekunden oder gar länger gedrückt zu
      halten, tat sich immer noch nichts. Also musste die PS3 neu gestartet werden, mit dem
      Hammerprnzieb, zieh den Stecker raus.

      Logisch beim Neustart war die PS3 nicht begeistert und hat natürlich nen Check gemacht, ob nicht
      nach dem letzten unsachgemäßen Ausschalten etwas kaputt gegangen ist.

      War nicht der Fall. Ok, dann wollten wir, nach dem runterladen, die Games aus dem Store testen,
      Tomb Raider und wieder, start und alles blieb schwarz.

      Nun ich ich wieder den Stecker ziehn müssen.
      Und dann kam wieder die gleiche Prozedur und wie auch bei Uncharted, ging nach dem
      Stecker ziehen wieder alles normal.

      Nun hab ich aber meine PS3 flach gelegt und weck, vom Trinitron, denn vielleicht haben die Magneten
      in den seitlichen boxen, da sie doch nur 10 cm und ein paar plastikumantelungen von der PS3
      entfernt waren, doch die Festplatte gestört.

      Keine Ahnung ob das der Grund war, oder der PSN Store, oder die Vertikale Haltung...aber bisher
      machte sie nie solche Macken.

      Ich hoffe das Teil geht mir nicht ein... :(
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~
    • Das hab ich mir schon fast gedacht.

      Aber hat jemand ne Ahnung was das Problem gewesen sein konnte, warum die PS3 nicht gestartet hat, als ich Uncharted oder eines der Games
      vom PSN Store spielen wollte. Der Screen wurde schwarz und das wars, wie gesagt. UNd man konnte, die PS3 nicht mal reseten, am
      Ende half nur den Stecker zu ziehen und sowas kam vorher nie vor. Kann das mit den dauernden Abbrüchen im PSN Store einher gehen oder
      ist es doch ne Mischung aus dem und dem das die PS3 vertikal neben dem TV und somit Boxen (magneten) gestanden hat?

      Aber viele Leute haben doch ihre Konsole gleich neben dem TV stehen, ich mein dafür sind sie doch konzipiert und auch das sie steht
      und nicht nur liegen muss, ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.

      Aber wie gesagt kam es davor doch schon drei mal vor, das ich die PS3 gestartet habe, aber kein Bild kam und
      erst ein erneutes einlegen der Disc, verhalf wieder zu einem Bild.
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~
    • Meine Güte, was sind denn das für Panik-Threads? :D Dass passiert mal, was ist denn das für ein Drama? :)

      PSN hatte Probleme, sind mittlerweile gefixt und was deine Black-Screens angeht: Das kann mehrere Ursachen haben: HDMI-Kabel nicht fest genug drin, Kabel vllt sogar defekt bzw. nicht tauglich. Welches verwendest du denn?

      Btw: Reseten geht immer: Lange die An/Aus-Taste gedrückt haten (ca. 10 Sekunden). Ging das auch nicht?

      Und ob vertikal oder horizontal bzw. mit Boxen oder ohne, das würde ich nicht unbedingt als Ursache festhalten.
    • WIe gesagt, im Moment, läuft alles noch auf Scart auf nem Sony Trinitron, lege mir erst im März einen HD Led zu.
      Wie schon weiter oben genau beschrieben, habe ich die AN/Aus Taste ewig lange gedrückt und es mehrfach probiert,
      aber nie ist etwas dabei passiert, nur den Stecker zu ziehen, half am Ende.

      Wie gesagt, ist das erst aufgetreten in der Kombination mit dem PSN Store, muss aber nicht zwingend
      was damit zu tun haben.
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~
    • Ich kann dich da vielleicht beruhigen, als ich die PS3 neu gekauft habe und zum zweiten Mal angemacht habe, ist sie mir auch abgestürzt - seitdem aber gar nicht mehr, nur noch ein oder zwei mal bei Skyrim, aber das ist ja da normal. :D

      Das Zeitablauf-Problem hatte ich vor eineinhalb Wochen auch. Erst konnte ich mein Konto nicht aufladen, dann war das Geld noch nicht drauf und ich bekam beim Eingeben des Codes die Meldung, dass er schon benutzt worden sei. Da bekommt man natürlich Panik, das verstehe ich. ;)

      Vielleicht hilft dir der Account-Manager weiter, da kann man auch sein Konto aufladen (die Seite zickt auch manchmal rum, aber nicht so schlimm wie der PSN-Store)
      account.qriocity.com


      Wenn ein Spiel aus dem PSN nicht läuft, hilft es meistens, es zu deinstallieren/löschen und neu herunterzuladen.

      Ansonsten probiere nochmal ein neues Scart-Kabel oder schließe die PS3 über HDMI an.
      Viel Glück! :)
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • Danke erstmal für all die Antworten.
      Im Moment scheint alles wieder zu funktionieren, auch der PSN store.
      KOnnte mich nun sogar in den japanischen Store anmelden.

      Ich hätte daher noch 3 letzte Fragen:

      Kann ich mit meinem Code der auf den gekauften Karten steht, bei jedem
      PSN Store einlösen, also US,Jap, Europa, eigentlich schon oder?

      Dann, wenn ich ein Game, wie jetzt Final Fanasy VII gekauft und runtergeladen
      habe, installiert habe, kann ich dann die Datendatei löschen, da ich das Game
      nun ja über den Installierten Icon öffne und spiele oder muss man das Datenfile
      auf der PS3 lassen?

      Und last but not least, wie ist das nun, wenn ich mir nun Themes runterlade,
      Demos und Games, wird dann wie der PC, auch mal die PS3 langsamer, durch den
      Datenmüll oder wirkt sich das bei ihr nicht so aus?

      Danke ^____^
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~
    • RavenCloud schrieb:

      na great...von globalität hat sony auch noch nie was gehört


      Leider nicht. Aber im Gegensatz zur Konkurrenz ist es noch relativ problemlos: Selbst auf ebay.de bekommst du problemlos US/JAP-Codes, die du im jeweiligen Store einlösen kannst und ja, du HAST Zugriff auf viele Inhalte in den Stores, ausgenommen die Filme und Serien.

      Womit wir bei der Zukunft wären: Ich bin mir sicher, dass aufgrund von "Jugendschutzgründen" mit Sicherheit die Stores in Zukunft nicht mehr offen sind, wie jetzt. Es sind derzeit noch paradiesische Zustände: US-Store 18er Demos sind kein Problem, meist bekommt man wesentlich mehr Inhalt je Update (siehe Castle Crashers oder aktuell Trine 2, die ein EWIGKEIT brauchen, um nach Europa zu kommen und dann bekommt der Dtd. Store manchmal gar nix ab, aus den genannten Jugendschutzgründen).

      Also: Ausnuten, so lange es geht, beim gleichzeitigen Aktivieren auf verschiedenen Systemen wurde ja jetzt die Zahl von 5 auf 2 herabgesetzt und da ist ein Ende noch nicht Sicht. Deshalb nicht in Panik ausarten, aber ich denke nicht, dass wir nochmal so einen offenen Store bekommen werden. Siehe X360. Oder Nintendos Facepalm-Alarm.