PSP Importjuwelen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PSP Importjuwelen?

      So, ich habe jetzt auch zugeschlagen und mir die klapprige PSP zugelegt. Der Grund war, dass Atlus sich dazu durchringt Growlanser IV auf der PSP zu veröffentlichen. Gibt es noch US only Spiele, bzw. JAP only Spiele, die man unbedingt haben müsste? Sie sollten aber für jemanden, der Japanisch nicht mächtig ist, doch irgendwo noch spielbar sein. ;)
    • Retrozocker schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Unbedingt und absolut:

      Das Spiel hatte ich schon auf dem Schirm und auch schon bestellt. Trotzdem bedanke ich mich! :) Noch etwas? Es muss doch noch mehr geben?
      Ja doch, es gibt vor allem im RPG-Sektor einige nur in USA erschienene Games. Einige davon sind aber zumindest als Downloads im deutschen PSN erschienen. Auf die Schnelle fallen mir noch ein, die nur in Amerika auf UMD erschienen sind (einige davon gibts im deutschen PSN als Download) :

      - Crimson Gem Saga
      - Hexyz Force
      - Yggdra Union
      - Blazing Souls Accelate
      - Brave Story: A New Traveler
      - Legend of Heroes 1-3
      - Dungeon Maker
      - Dungeon Maker 2
      - Jkandia: The Timeless Land
      - Wild Arms Crossfire/XF
      - Diverse Ys-Spiele
      - ZHP - Unlosing Ranger vs. Darkdeath Evilman
      - Diverse Prinny und Disgaea-Games
      - Phantom Brave: The Hermuda Triangle


      Schau dir die Titel mal an - ist einiges Interessante dabei. Hab selbst aber noch nicht alle davon gespielt. ZHP ist ein genialer Dungeon Crawler. Die Dungeon Hunter-Spiele verbinden Dungeon Crawling mit Dungeon-Bauen. Crimson Gem Saga und Brave Story sollen sehr schöne klassische J-RPGs sein. Phantom Brave ist ein erweiterter Port des PS2-Spiels, welches mir gut gefallen hat.

      Schau dir halt mal ein paar Videos auf Youtube an und check mal, was überhaupt noch zu erträglichen Preisen erhältlich ist.
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Unbedingt und absolut:

      Das Spiel hatte ich schon auf dem Schirm und auch schon bestellt. Trotzdem bedanke ich mich! :) Noch etwas? Es muss doch noch mehr geben?
      Ja doch, es gibt vor allem im RPG-Sektor einige nur in USA erschienene Games. Einige davon sind aber zumindest als Downloads im deutschen PSN erschienen. Auf die Schnelle fallen mir noch ein, die nur in Amerika auf UMD erschienen sind (einige davon gibts im deutschen PSN als Download) :

      - Crimson Gem Saga
      - Hexyz Force
      - Yggdra Union
      - Blazing Souls Accelate
      - Brave Story: A New Traveler
      - Legend of Heroes 1-3
      - Dungeon Maker
      - Dungeon Maker 2
      - Jkandia: The Timeless Land
      - Wild Arms Crossfire/XF
      - Diverse Ys-Spiele
      - ZHP - Unlosing Ranger vs. Darkdeath Evilman
      - Diverse Prinny und Disgaea-Games
      - Phantom Brave: The Hermuda Triangle


      Schau dir die Titel mal an - ist einiges Interessante dabei. Hab selbst aber noch nicht alle davon gespielt. ZHP ist ein genialer Dungeon Crawler. Die Dungeon Hunter-Spiele verbinden Dungeon Crawling mit Dungeon-Bauen. Crimson Gem Saga und Brave Story sollen sehr schöne klassische J-RPGs sein. Phantom Brave ist ein erweiterter Port des PS2-Spiels, welches mir gut gefallen hat.

      Schau dir halt mal ein paar Videos auf Youtube an und check mal, was überhaupt noch zu erträglichen Preisen erhältlich ist.
      Mit Crawlern habe ich es nicht mehr so, das gebe ich offen zu. Ich halte es eher mit den klassischen Party-RPGs! Hat eigentlich einer schon Queens Blade Spiral Chaos angespielt?

      @Badhero
      60-70 Euro sind mir ein wenig viel für eine Compilation, zumal ich damals schon 1 und 3 auf dem Super Famicom gedaddelt habe.

      @Phill XVII
      Ist das ein SD-Prügler? Ich kann mit Gundam und dem ganzen Kram wenig anfangen.....
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      Mit Crawlern habe ich es nicht mehr so, das gebe ich offen zu. Ich halte es eher mit den klassischen Party-RPGs! Hat eigentlich einer schon Queens Blade Spiral Chaos angespielt?
      Nein, ist Japan-only.


      Ja, und?! Bei den ganzen japanophilen Freaks wie Uro und Co. hier?! Das Spiel soll laut diverser Reviewseiten durchaus spielbar sein, auch wenn man kein Wort versteht. Der Titel sieht so herrlich krank aus, dass ich ihn gerne mal anspielen würde. Die LE liegt allerdings schon jenseits von Gut und Böse. Die normale Edition liegt auch bei knapp 60 Euro. Nur einmal zum Antesten ist mir das definitiv zu viel.

      Was steckt eigentlich hinter der Essentials Reihe? Bei Play.com werden die Spiele ja für 9.99 Euro verramscht. Steckt da wirklich noch eine UMD drin, oder sind das nur noch Downloadcodes?