...inoffiziell SEGA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • thecixxx schrieb:

      echt genial die teile, aber immer dran denken:

      repros sind böse, deswegen können die armen sealed games sammler abends nicht mehr einschlafen :(



      irgendwie scheints dir net in den Kopf zu wollen, dass das alles nix mit sealed sammeln sondern mit kriminelle Energie zu tun.

      Aber red dir mal weiter ein, dass 99% der Leute da draußen einfach nur ihre Protos und Repros zocken wollen und niemand auf die Idee kommt damit Unfug zu treiben.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Ich liebe Eppes Talent, immer genau im richtigen Moment ein Thema anzuschneiden oder etwas zu sagen, dass für Zündstoff sorgt.^^

      Ich glaube aber, dass zu dem Thema gestern alles gesagt worden ist.

      Ja, es gibt Leute die damit Schindluder treiben und damit auch wirklich versuchen, jemanden zu betrügen; siehe eben insbesondere die NeoGeo-Szene, wo die Versuchung dank der hohen Preise hoch ist.

      Aber ein paar schwarze Schafe sollte man nicht als Grund nehmen, alle über einen Kamm zu scheren; es gibt genug Leute, wie eben DJshock aus dem oben verlinkten Thread, die das ganze aus Spaß machen, inklusive der hochwertigen Covergestaltung. DJshock zB macht NUR Cover, er verkauft oder bastelt nichtmal Repro Module. Das halt manche seine Arbeit eventuell anders nutzen als geplant ist nicht seine Schuld, noch ist es die Schuld derer die eben gerne Repros haben.

      Und auch bei den Verkäufern muß man untescheiden zwischen den Shops und eBay-Verkäufern, die teils bis zu 250 Dollar für ein SNES-Spiel wollen und denen,die im reellen Rahmen bleiben und kaum mehr verlangen, als die benötigten Module und chips nunmal kosten.


      Ich denke thecixxx Reaktion ist auch darauf begründet, das eben gestern auch Kiommentare kamen wie dass der ganze Repro-Kram zum kotzen sei und das man wenn man Repros gut findet sowieso kein echter Fan ist. Sowas kann einem nunmal auch übel aufstoßen, und ich denke auf derartige Sprüche war sein eigener schnippischer Post hier jetzt bezogen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Keine Frage - wer Repros kaufen will und es bewusst tut kann es ruhig machen.

      So wie die Leute die Repros schaffen oder englische Übersetzungen machen Respekt verdienen.

      Mich nervt aber thecixxx Getue das hier nun die "bösen" Sammler rumheulen und "der kleine Mann" sein liebes Spiel net spielen kann.

      Wenn jemand mal 100-300€ für ein Repro ausgibt oder sogar 2000€ wie beim Neo Geo der wird das auch verstehen.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • sieht schon derbst geil aus. Für mich als Schmutzwurst auch kein Unterschied zu einem echten Game... Aber ich würde auch nicht mehr als 10 Euro für ein MD-Spiel ausgeben. Somit bin ich immert auf dr sicheren Seite :D
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)
    • Gestern ?(
      Ich bin heute per Zufall darauf gekommen da ich ein Cover für ein Megadrive gesucht habe. Für meine Talente kann ich nichts, aber danke! :unschuld:

      Meine Meinung zum Thema Repros, solange die Macher damit nicht Geld verdienen wollen finde ich es absolut okay. Im Vinyl Bereich gibt es auch extrem viele Repro Hater, :rolleyes:
      aber im Endeffekt gibt es nur sehr sehr wenige die damit versuchen wirklich Geld zu verdienen. Man braucht ja nicht glauben das SEGA heute am Megadrive Markt verdient, genauso stehts für ausverkaufte Vinyl die gibt es dann eh wie Megadrive Spiele dann nur auf dem Gebrauchtmarkt!

      ***
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eppe ()

    • 108 Sterne hat recht, meine antwort hier war die resonanz auf die merkwürdige einstellung einiger sammler gestern. leuten das basteln und tüfteln am besten verbieten zu wollen oder versuchen dieses in die kriminelle ecke zu drängen, weil es die sammler in irgendeiner weise beeinträchtigen könnte fand ich mehr als überzogen reagiert. im umkehrschluss könnten die retro zocker dann den sammlern vorwerfen sie zerstören mit ihrem seald mind wahn die preise für gebrauchte module zum zocken.

      meine repros mit dem pedo bear als seal verwechselt sicherlich keiner mit einem original, dazu kommt, dass ich sie nichtmal irgendwo anbiete. für den hypotetischen fall, dass eines meiner spiele irgendwann mal bei ebay auftauchen würde, weil ich für gute kollegen schonmal welche mache die keine lust haben einen lötkolben zu schwingen, und dann wirklich jemand für nen repro einer homebrew oder translated game mit dem pedo bear auf dem modul unsummen von geld zahlt - dem ist dann auch nicht mehr zu helfen :D
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Warum nicht alles das nichtmehr offiziell produziert wird?
      Eigendlich sollte das eh nicht ohne weiteres gehen und man muss (zumindest im Fall von Mugge) da den Rechteinhaber ansprechen sonst bekommt man da schnell ärger.
      Es kann schon gut sein das es im Videogame bereich nicht so ist, bzw ich glaube nicht einer von denen hat selber bei SEGA nachgefragt...

      Gibt es da auch richtig gute Spiele?
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Eppe schrieb:

      Gibt es da auch richtig gute Spiele?

      Meinst du jetzt für Mega Drive? Tiny Toons 3 ist glaube ich China-Kacka. Ich persönlich kann aus eigener Erfahrung nur Monster World IV und Langrisser II empfehlen, aber es gibt noch ne Menge mehr. Frag am besten 108 Sterne, durch seinen Bericht in der M! hab ich überhaupt erst von der Existenz dieser Kunst erfahren.
    • Yamazaki schrieb:

      thecixxx schrieb:

      echt genial die teile, aber immer dran denken:

      repros sind böse, deswegen können die armen sealed games sammler abends nicht mehr einschlafen :(



      irgendwie scheints dir net in den Kopf zu wollen, dass das alles nix mit sealed sammeln sondern mit kriminelle Energie zu tun.

      Aber red dir mal weiter ein, dass 99% der Leute da draußen einfach nur ihre Protos und Repros zocken wollen und niemand auf die Idee kommt damit Unfug zu treiben.
      Genau richtig :thumbup:
    • life_is_pleach schrieb:

      @Eppe
      Meinst du bei Vinyl Repros oder offizielle Neupressungen?


      Ich meine natürlich Neupressungen keine Bootlegs (erwischt) :thumbsup:, trotzdem denke ich nicht das es SEGA grossartig stört, ausser bei Hardware da sie ja doch hin und wieder selber einen Megadriveabklatsch mit vorinstallierten Spielen auf den Markt werfen..
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Naja, SEGA wirft die Hardware ja nicht auf den Markt. Sie lizenzieren nur. Haben also eigentlich gar nichts damit zu tun außer das Sie kassieren und die Rechte inne haben. Davon abgesehen wird werden sie wohl bei den Repos nichts sagen. Anders sieht es bei Neuentwicklungen oder Remakes aus. Ich sage nur Streets of Rage Remake. 8 Jahre Arbeit umsonst.
    • Also Streets of Rage Remake hat Glück gehabt, weil es ja erst kurz NACH dem Release von Sega gestoppt wurde. Und bis dahin hatte es sich schon im Netz verbreitet und ist nicht mehr wegzukriegen.

      Da es wirklich eh Freeware war, können die Entwickler zufrieden sein und Sega steht als böse da, ohne was erreicht zu haben. Selbst bei größeren Seiten wie chip.de kann mans runterladen.^^

      Schlechter erging es da vor Jahren dem Chrono Trigger 3D Remake. opcoder.com/projects/chrono/
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"