[play2018] Speedrun-Abend am Donnerstag.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tronpheus schrieb:

      Erstaunlich, dass jeder Trick und Glitch einen eigenen Namen haben.
      Ja so sind die Glitch-Finder halt. Ich hab das zusammen mit TempestX2000 vor rund 1 1/2 Jahren auch noch aktiv gemacht (nicht für GOW aber für Duke Nukem Time To Kill, Ardy Lightfoot, Dungeon Lords, Prince of Persia 3D um mal ein paar Titel zu nennen) mit der Zeit weiß man wie welche Engine arbeitet und kann dann erstmal viel ausprobieren. Bei einigen Spielen funktioniert z.B. ein Out of Bounds Glitch nicht, da sich der Char nicht außerhalb des regulären Spielebereichs bewegen kann. Dieses Gefühl einen Glitch herausgefunden zu haben ist einfach toll. Dann heißt es erstmal ein Setup zu erstellen, um die Wahrscheinlichkeit der korrekten Ausführung zu erhöhen. Die meisten Glitches die man herausfindet sind eh uninteressant für Speedruns, deshalb muss man schon etwas umdenken und wirklich an Stellen probieren, auf die ein normaler Casual Gamer nicht kommen würde. Ich habe z.B. nie geTASt, gerade TAS Glitches benötigen meist sehr viel Genauigkeit und sind teilweise sehr schwer auszuführen (siehe Zelda OoT). Würde gerne mehr in dem Bereich machen aber die Zeit, die ich damals hatte fehlt mir leider heute...
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shi.nobi ()

    • <p>Ich bin noch im Urlaub und werde deswegen nur ein kurzes Status Update geben. </p><p><br></p><p>Am Donnerstag wird es wieder einen Speedrunabend geben. Er wird diesmal kürzer ausfallen, dafür plane ich kein kleines Tutorial von 10 Min mit ein. Wenn das ganze gut hinhaut mit dem kürzeren Abend, werde ich versuchen den Abend jedes Jahr zu machen mit jeweils einem Game. </p><p><br></p><p>Genauere Infos gibt es, wenn ich wieder in DE bin. </p>
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook