[play2018] Speedrun-Abend am Donnerstag.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Patmaster schrieb:

      PS: Übe mal den SOTN Richter Speedrun. Ich mach das auch, dann battlen wir das nächste mal! :thumbsup:
      Warst du das oder wem habe ich erzählt, dass nen Race ein großer Wunsch von mir ist?
      Wenn du wirklich Interesse dran hast, dann bin ich dabei. Wollte eh SotN Alucard any% nächstes Jahr vorbereiten und da würde Richter super ins Programm passen.

      PS: Wer will, der kann gerne bis zur nächsten Play selber nen Run vorbereiten und das bauen wir dann mit ins Programm ein.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • Hab zwar den Speedrun-Abend verpasst, aber danke an exe, dass er mir Mario 64 und OoC nochmal in ner Sondervorführung gezeigt hat. :P

      Finds krass, was da in Nintendos AAAAAAAAAAAAAAA-Titeln doch für Glitches zu finden sind, und wie speziell die Bedingungen sein müssen.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Habt ihr die Runs nicht aufgenommen?
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Sag

      kingcar schrieb:

      Wer sehen will was auf der Play abgeht, muss zur Play ;)


      Sag das der Anwesenheitsplicht auf meiner Uni...

      Wenn man doch son Intressantes Projekt startet wo mehrere Speedruns stattfindet MUSS man sowas doch für die nachwelt capturen, hätte sicherlich einige Intressenten geben auch ausserhalb des anwesenden Play-Kreises (so wie mich zB =P)
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Ich wollte hier nur kurz erwähnen, dass ich dieses Jahr keinen Speedrun-Abend plane.

      Grund ist folgender:
      Bin kein Turnierspieler, der jedes Jahr einfach seine Games immer und immer wieder zocken kann.
      Als Speedrunner führt man etwas vor und immer das gleiche Programm zu zeigen, wird auf Dauer einfach langweilig.
      Außerdem werde ich mich in den nächsten Monaten auf mein aktuelles Projekt Gex Enter The Gecko konzentrieren.
      Das wird wohl nicht so ein Publikumsmagnet sein, sodass ich diesen Run eher nicht vorführen werde (wenn ich den bis dahin überhaupt komplett drauf hab).

      Deswegen mache ich ein Jahr bei alle Events Pause und komme 2014 mit nem völlig neuen Programm zurück.
      Das Thema für die Play2014 wird, nachdem es 2012 mit SM64 und OoT Nintendo war, auf jedenfall Sega sein!

      Auf der Play 2013 werde ich aber auf jedenfall alle 5 Tage anwesend sein und für Interessierte gerne meine alten Runs in kleiner Runde immer spontan zeigen und vorallem auch ausführlich erklären können.
      Dann kann ich auch flüssigere Runs in OoT zeigen ^^ Ich erinner mich noch schmerzlich an den Ganon-Kampf und in SM64 habe ich auch 8er Door wieder verstärkt geübt ;)

      Je nachdem wie das hinhaut, werde ich das dann weiter so handhaben. Also ein Jahr Pause und danach das Jahr wieder Live-Events.

      Also bis dahin. Wir sehen uns auf der Play2013!
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • Haha das Game habe ich gar nicht aufm Schirm gehabt. Das ich dazu irgentwann einen Speedrun mache, klar.
      Aber für den Abend wollte ich eher populärere Games zeigen ^^

      Sind bislang 2 Titel die ich einplane. Aber eventuell kommt ein drittes dazu.
      Maximale Dauer peile ich bei allen Spielen zusammen so 1 Stunde an.

      EDIT: Du hast mich aber auf ne super Idee gebracht. Das wäre das perfekte dritte Spiel, um den Leuten auch mal nen eher unbekannteres Game zu zeigen.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • Hallo,

      da der Speedrun-Abend 2012 ganz gut ankam, hatte ich eigentlich dieses Jahr vor wieder einen zu veranstalten.
      Jedoch bin ich mir wegen der Spiele nicht sicher (ob diese gut ankommen wie 2012 OoT und SM64).

      Meine geplanten Spiele und Runs sind:

      - Donkey Kong 64 any% (Zeitrahmen ca. 1 Stunde)

      Auch wenn DK64 im Schatten von Banjo Kazooie stand, ist es imo dennoch ein sehr cooles Game UND es ist aus Speedrunnersicht wohl eines der unterhaltsamsten. Es gibt sooo viele Glitches in dem Spiel, die teilweise auch echt witzig "gemacht" sind. Die Glitches kommen hier auch am laufenden Band, sodass immer Action drin ist.

      - Sonic Adventure auf dem Dreamcast any% (Zeitrahmen 50 Min - 1 Stunde)

      Dieses Spiel ist ebenfalls sehr unterhaltsam als Speedrun, da es zwar weniger Glitches (bei DK64 nicht schwer ^^) gibt, aber dafür sehr viele Abkürzungen und schnellere Wege. Weil ich dieses Spiel aber noch nicht geübt habe, kann ich zur Länge noch nicht viel sagen. Der WR liegt bei 36 Min, also wäre wohl ein Zeitrahmen von 1 Stunde angemessen.

      Was haltet ihr denn so von der Idee?
      2012 waren ja doch einige Zuschauer da, was mich sehr gefreut hat.

      Habe auch den ersten Post mit diesem Inhalt aktualisert.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exe ()