[play2018] Speedrun-Abend am Donnerstag.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich könnt auch selber nen SR anbieten und zwar Mercury HG auf PS3, dort hab ich mehrere Weltrekorde aufzuweisen, aber dachte mir dass vlt paar leute das langweilig finden würden zum zuschauen, ich meine da rollt ein stück quecksilber durch ein labyrinth ;)

      Falls aber Intresse besteht bereite ich das gerne vor
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Das kannte ich gar nicht mal. Aber es sieht auf jedenfall sehr interessant aus und könnte mir nen Speedrun bei diesem Spiel super vorstellen.
      Ist ne Art Super Monkey Ball und das Spiel ist richtig geil zum zuschauen. Wie sähe denn der Zeitrahmen aus?
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • exe schrieb:

      Das kannte ich gar nicht mal. Aber es sieht auf jedenfall sehr interessant aus und könnte mir nen Speedrun bei diesem Spiel super vorstellen.
      Ist ne Art Super Monkey Ball und das Spiel ist richtig geil zum zuschauen. Wie sähe denn der Zeitrahmen aus?


      Ach naja zeitrahmen is schwer zu sagen, dass sind ja einzelne Level, ich kann ne handvoll machen die ich sehr gut kann oder ein paar level mehr wo ich mich gut auskenn oder alle 120, jenachdem ob das publikum es spannend oder langweilig findet...

      Der Kern des Spiels ist halt Wissen mit Geschicklichkeit (sozusagen execution) zu kombinieren, die weltrekord wege sind meistens die schwersten, dann gibts noch paar einfachere wege die aber immer noch besser sind als der vom spiel gedachte weg usw, bei manchen muss man absichtlich 3% vom quecksliber irgendwo liegen lassen, damit das andere stück das macht was man halt machen soll (zB schalter aktivieren) und das kleine stück was man zurücklasst das ziel berührt, so spart man sich zB nen Weg aber man bewegt ja nicht die quecksliber kugel sondern bewegt das level, also muss man aufpassen das während man den einen part der kugel steuert nicht den anderen den man zwecks schnellerer zeit zurücklässt nicht runterfallen lässt...

      Dasselbe gilt auch für farben, man muss sehr oft farben mischen und wenn man sich kleinere stücke zurechtlegt mit der entsprechende farbe dann is man auch viel schneller, ich kanns ja einfach mal zeigen und wenn Intresse besteht dann zock ich mal die Levels wo ich WR hab bzw ich werd wohl eher direkt den challenge mode machen, dort muss man nicht nur ein level schnell spielen, sondern zusätzlich zum zeitlimit muss man es auch schaffen die ganze zeit 100% quecksliber zu behalten und alle boni einzusammeln, wenn man im 5. level sich dusselig anstellt und nur noch 97% quecksilber übrigt hat startet man wieder im 1. und muss auch alle boni neu holen usw...
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • So der Zeitplan steht nun.
      SotN konnte ich leider auf die kürze nicht mehr ausreichend üben, aber dafür habe ich mir die neuste Zelda OoT Route angesehen.
      Das wird auch das erste mal sein, dass ich diese Route vor anderen vorführe (mit Ausnahme meiner Freundin).
      Wenn man sich nun fragt "warum zockt der zwei mal OoT?"
      Zum einen wird es das vorletzte Event sein, auf dem ich diese seit April veraltete Route spielen werde. Zum anderen ist sie etwas spannender als die neue any% Route und man bekommt viel mehr (vorallem Glitches) zu sehen.

      Bei Mario 64 mache ich meinen 1-Star Run, versuche aber den 0-Star Glitch hinzubekommen. Der ist nur live wirklich schlecht durchführbar und für nen ansatzweise guten 0-Star Run muss man in der Regel mehr als 50 mal resetten. Deswegen versuche ich ihn zumindest und wenn er nicht gelingt, dann kann man daraus immerhin automatisch einen 1-Star Run machen.

      Sunblade hat fest zugesagt und wird dort seinen Resi4 Run zeigen, mit dem er auch ins Guinness World Records Buch gekommen ist.
      Dr.Payne hat sich zwar mit MGS (anstatt Resident Evil) vorbereitet, nur kam in der Umzug dazwischen, welcher auch etwas länger gedauert hat (die Probleme, die so ein Umzug nunmal mit sich bringt^;))

      Ich hoffe wir haben einige Zuschauer und können euch gut unterhalten. Es wird immer ein Kommentator geben, der die Speedruns erklärt, da zum Teil sehr komplizierte Glitches genutzt werden.

      Also bis dahin.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • Also wär eh kein Platz mehr für mein Mercury Gezocke?

      Wollt nur mal so nachfragen, tendiere eh dieses Jahr stark dazu nicht zu kommen...
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • exe schrieb:

      Wenn du willst kann ich dich noch gern hinten dranhängen. Aber wir machen halt nur Fullruns.


      Lass erstmal, weil wahrscheinlich kann ich garnicht erst zur play erscheinen...
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Steht es zu 100% fest, dass alle SPeedrunner kommen und alle Speedruns ausgetragen werden ab 20 uhr?

      Vlt schaff ichs kurz zu kommen um mir den abend reinzuziehen, mal schauen wies zeitlich aussieht, länger bleiben als bis Speedrun Ende is diesmal nicht drin muss viel für uni machen
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Naja, du hast ja eh nen krasses Programm vor, zwei Speed-Runs direkt hintereinander, auch wenn der zweite wirklich kurz ist, stell ich mir ziemlich anstrengend vor, ist ja nen ziemliches Maß an Konzentration.

      Vor allem OoT in unter einer Stunde interessiert mich, mit dem hab ich mich bisher nie beschäftigt und kanns mir noch gar nicht vorstellen wie man das macht, ich glaub ich brauch schon immer 20 Minuten ausm Dorf raus. Bin jedenfalls gespannt ;)
    • Jo bei der neuen Route hoffe ich am meisten, dass sie gelingen wird.
      Ist am Ende des Abends und bin gespannt, ob die Konzentration mitmacht. Hinzu kommt, dass ich sie erst seit nem Monat, neben Uni, spiele (ist ja selber erst Mitte April entdeckt worden). Demnach hapert es hier und da noch. Aber das sind nur Kleinigkeiten, die nicht so viel ausmachen.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • So ich wollte mich hier auch nochmal (auch im Namen von Robert) bei allen Zuschauern bedanken.
      Wir haben niemals damit gerechnet, dass es wirklich am Ende so viele sind. Das war spitze.
      Ein besonders großen Dank von mir geht natürlich auch an Robert, der eine klasse Leistung geboten hat.

      Vom Ablauf her wurde einiges umgestrickt.
      Zum ersten haben wir eine halbe Stunde später angefangen, weil ich mich auf keinen Fall ins Windjammer Finale reindrängen wollte.
      Nach Windjammers ging es dann auch los und ich habe meine OoT Routen ausgetauscht, da Robert eh zeitlich unter Druck stand und durch diese Umstellung mit seinem Run früher drankam. Den zweiten längeren OoT Run habe ich dann aber nicht mehr gezeigt, weil der eigene Kopf voll und die Zuschauer verständlicherweise ebenfalls erschöpft waren.

      Kurz zu meinen Runs.
      SM64: (ca.11 Min? Robert muss das bestätigen)
      Es ist wie verhext. Genau wie auf dem letzten Live Event von mir im April hat alles nahezu super geklappt, nur der 8er Door Skip nicht.
      Der lief verhältnismäßig katastrophal, so dass ich sogar nochmal von neu angefangen habe. Ausgerechnet der schwere 30er Door Skip, der viel schwerer als der 8er ist, der klappt natürlich gleich beim zweiten Versuch. Zumindest haben die Bowser-Level gut geklappt und besonders der letzte Bowser Kampf. Bis zum nächsten Mal werde ich Lakitu Skip und 8er Door vorher nochmal besser üben und dann hoffe ich auf nen glatten Run.
      OoT: (ca. 35 Min? auch hier bestätigen)
      Die Route ist erst seit April bekannt und ich selber spiele sie erst seit 3 Wochen. Somit hatte ich bei diesem Run große Sorge.
      Der positive Vorführeffekt hat aber diesmal zugeschlagen und bis auf eine Sache hat alles gut geklappt. Leider kein Ghoma 1 Circle geschafft, welchen ich eigentlich recht gut kann, aber das ist nur ein kleiner Punkt (den Boss im DekuBaum kann man besiegen, bevor er die Wand hochklettert). Aber auch wie bei SM64 hat ausgerechnet das leichte Zeug so gut wie gar nicht geklappt. Bei Ganon habe ich mehrere Minuten gebraucht um den InfiniteSwordGlitch zu schaffen, der eigentlich wirklich sehr einfach ist. Pilan habe ich vor dem Abend noch gezeigt, dass ich das noch ein bissle üben sollte und da habe ich es zu 70%-80% bei jedem Versuch geschafft. Beim LiveRun lag die Rate wohl weiter unter 5% so wies aussah.


      Da der Abend so gut ankam, werde ich sowas auf jedenfall wiederholen.
      Nochmals danke an alle Zuschauer.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook