[play2018] Speedrun-Abend am Donnerstag.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [play2018] Speedrun-Abend am Donnerstag.

      Hallo Leute,

      2018 werde ich es etwas ruhiger angehen lassen, da auch nach Rückmeldung mit Zuschauern die letzten Speedrunabende etwas zu lang waren.

      Eventuell wird es dafür nun jährlich ein Speedrunabend geben, aber eben nur noch mit einem Spiel und auf jedenfall unter 60 Minuten!

      Dieses Jahr findet folgendes am Donnerstag um 20 Uhr statt:

      - Super Mario World 11-Exit ohne Glitches (ca. 15 min)
      - Eine Speedrun Practise Einführung anhand von SMW und zeigen + Erklärung des Cloud Glitches

      Ich freue mich wieder euch einen Speedrun zeigen zu dürfen.



      Beitrag von 2012:
      Spoiler anzeigen
      Hallo,

      da ich auf der vergangenen Play2011 (damals meine Speedrun Anfangsphase) einige Zeit mit dem üben meiner Speedruns verbracht habe und selbst diese Tests schon einige Interessenten angelockt haben, wollte ich diesmal zu einem Speedrun-Abend einladen.
      Im vergangen Jahr habe ich vorallem Zelda Ocarina of Time und Super Mario 64 intensiver gespielt, dann aber auf Grund von RL eine 3 monatige Pause eingelegt. Doch seit dem Jahreswechsel bin ich wieder voll dabei und habe auch neue Routen für meine Spiele gefunden, die ich nun bis zur Play2012 üben werde.

      Aber nicht nur ich werde meine Speedruns zeigen, sondern es werden eventuell noch 2-3 andere Runner ihren Beitrag dazu leisten. Einer dieser Runner wird wahrscheinlich mein Kollege Robert "Sunblade" Brandl sein, der mit seinem Resi4 Weltrekord einen eigenen Artikel in der aktuellen Maniac/M!Games bekommen hat und eine feste Größe innerhalb der Community ist. Genauere Infos, wer denn nun alles dabei ist, werde ich bald aktualisieren.

      ---------------

      Alle Spiele werden auf herkömmlichen Konsolen gespielt. Keine Emulatoren / Tools / Cheats.

      Der Zeitplan für Donnerstag-Abend:

      20:00 Uhr: Beginn
      20:00 Uhr: Super Mario 64 1-Star (0-Star Try) on PAL-N64 by exe - Zeitrahmen: 0:15 h
      20:20 Uhr: LoZ Ocarina of Time MagicBean-RBA-Route on NTSC-U-N64 by exe - Zeitrahmen: 1:30 h
      22:00 Uhr: Resident Evil 4 NewGame+ on 360/XBLA by Sunblade - Zeitrahmen: 1:50 h
      24:00 Uhr: LoZ Ocarina of Time any%-Route on NTSC-J-N64 by exe - Zeitrahmen: 0:35 h
      00:40 Uhr: Ende
      ***01:00Uhr: Metal Gear Solid on PS3/PSN-NTSC by DR.Payne - Zeitrahmen: 2:15 h

      ***DR.Payne entscheidet spontan, ob er fit genug ist. Durch seinen Umzug konnte er in den letzten Wochen nicht spielen und deswegen ist es eher unwahrscheinlich, dass MGS dieses Jahr gezeigt wird.

      Wir würden uns sehr über ein paar Interessenten freuen.

      Gruß exe


      Beitrag von 2014:
      Spoiler anzeigen
      Hallo,

      da der Speedrun-Abend 2012 ganz gut ankam, wird es dieses Jahr wieder einen geben.
      Das ganze soll am Donnerstag Abend stattfinden, da dies auch die gewohnte Zeit von meinem wöchentlichen Stream auf deutsch ist.

      Los geht es am Donnerstag den 29.05. um 21 Uhr!

      Und das hier ist der ungefähre Zeitplan mit den 3 Spielen, die ich vorbereitet habe:

      21:00 Uhr: Donkey Kong 64 any% NTSC (Zeitrahmen ~1 Stunde)

      22:00 Uhr: Super Mario 64 1-Star mit 0-Star trys und diesmal NTSC (Zeitrahmen ~15 Min)

      22:15 Uhr: God of War III any% NewGame+ glitched (Zeitrahmen ~1Stunde 45 Min)

      24:00 Uhr: Ende


      Die Zeitangaben der Games sind natürlich maximal Angaben. In dieser Zeit sollte die Sache durch sein und wenn ich ein Spiel vorher beende, dann wird das nächste Spiel früher gespielt. Als Vergleich meine Zeiten in den 3 Spielen: DK64 51:01 Min, SM64 0-Star 8:56 Min, GoW3 1:31:46

      Würde mich natürlich wie 2012 auf ein paar Zuschauer freuen ^^
      DK64 ist zwar nicht das beliebteste N64 Game, aber als Speedrun game sehr witzig, da es super viele Glitches gibt.
      SM64 habe ich 2012 nur die PAL Version gespielt und diesmal geht es mit der NTSC noch schneller ab!
      GoW3 hat coole Glitches und ihr dürft vorher die Sprache der Synchro bestimmen! Darunter Russisch und Niederländisch XD


      Beitrag von 2015
      Spoiler anzeigen

      :
      Wie ihr wisst mache ich nur alle 2 Jahre (an gerade Jahreszahlen) einen Speedrunabend.
      In den ungeraden Jahren bleibe ich aber dennoch nie untätig und dort habt ihr wie immer die Chance mir beim Livepractise über die Schultern zu schauen und somit zu sehen, wie man einen Speedrun lernt. Gebe dabei immer Tipps wie man vorgeht.
      Außerdem werde ich hier und dort für nen paar Interessenten meine aktuellen Speedrunprojekte vorstellen.

      Diese Spiele habe ich bereits zum Teil oder gar komplett gelernt, versuche sie aber mit neuen Tricks oder aber mit mehr Routine zu verbessern:

      - Bloodborne All Bosses (Habe die Route einmal durchgesavet und somit eine Savefileplatte für alle Bosse einzelnt zu Verfügung. Nächster Schritt wird es sein, dass Spiel an einem Stück zu lernen und das wäre ein mögliches Projekt für die play2015)
      - Resident Evil 1 Jill any% (Dort kann ich bereits eine schnelle Route, mit der ich nun auch Platz 3 auf den Leaderboards erreicht habe, aber es gibt nen Upgrade in der Route welches ich gerne lernen wollte)

      Dieses Spiel steht als möglicher Kandidat auf der Liste, um ein Spiel von Grund auf zu erlernen (bislang keine Erfahrung):
      - Pokemon Rot Glitchless

      Folgende Spiele sind aktuell in meinem Repertoire und werden hier und da mal gezeigt:

      - God of War 1-3
      - Resident Evil 1

      Falls ihr auch ohne Speedrunabend Bock auf ein bissle Speedrunaction habt, dann sprecht mich einfach an. Bin nämlich gerne bereit auch mal nen kleinen Einführungskurs zu geben ;)

      Bis dahin


      Beitrag von 2016

      Spoiler anzeigen

      Hallo meine Freunde! Es ist wieder soweit!
      Eine gerade Jahreszahl steht an und somit ein Speedrunabend am Donnerstag den 26.05.

      Allerdings hat mir mein neuer Job einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Ursprünglich wollte ich für dieses Jahr Mega Man X + Final Doom Plutonia vorbereiten. Aber für beide Spiele hatte ich nicht die Zeit zum lernen und Mega Man X stellt sich gerade als wesentlich größerer Brocken heraus, als zu Beginn noch gedacht.

      Deswegen gibt es dieses Jahr jenes Spiel zu sehen, welches ich perfektioniert habe und momentan auch am besten kann:

      God of War 1!

      Ich habe 2014 ja bereits God of War 3 gezeigt, aber das ist grundlegend anders. God of War 3 ist nicht ansatzweise so interessant wie der GoW 1 Speedrun, da es viel weniger Cutscenes gibt und die Tricks wesentlich spektakulärer aussehen.
      Zudem hat es mit 1:25h eine gute Länge.
      Vor 2 Jahren war der Abend mit Donkey Kong 64 (55 Min) ,SM64 (10 Min) und GoW 3 mit 1:30h einfach für die meisten Zuschauer viel zu lang.
      Deswegen gibt es dieses Jahr nur ein Spiel zu sehen.

      Ich hoffe das ihr trotzdem Spaß haben werdet, auch wenn ihr denkt "nicht schon wieder God of War". Wie erwähnt ist dieser Speedrun komplett anders und die Trickvariation um einiges höher.

      Neben dem Speedrunabend werde ich auch dieses Jahr wieder meine 2 Stations dabei haben und neben meinen anderen Games wie Resident Evil, den anderen GoWs und Gex auch Mega Man X vor Ort weiter etwas üben.

      Wenn ihr mir dabei über die Schulter schauen wollt oder generell mal selber ausprobieren möchtet: sprecht mich an!

      Bis spätestens zur play!

      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • Werd mir das ganze auch geben
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Slainte schrieb:

      Na dann bin ich mal auf deinen Zelda Run gespannt.Werde deshalb mal versuchen net nur draussen abzuhängen ^^

      Haha Ja Ingo. Wenn ich mit dem Abend fertig bin, dann werd ich wohl so fix und alle sein, dass ich mich erstmal draußen ordentlich betrinke ^^

      EDIT: Freitag morgens um 05:00Uhr wird danan vll noch ein weiterer Run gezeigt. Super Mario 64 DRUNK 0-Star Run ... / Zeitrahmen mit sehr kleinem Puffer: 02:30:00h !!! / by Drunkenmaster
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • Am vergangenen WE war der DR.Payne bei mir und wir haben in den 3 Tagen ordentlich an unseren Speedruns gearbeitet.

      Er hat sich an dem WE viel mit Metal Gear Solid 1 (PS1) beschäftigt und wird es vll runnen. Er macht es davon abhängig, wie er in den nächsten Monaten in das Game reinfindet und das Potential, welches auf jedenfall schon vorhanden ist, weiter ausbauen kann.
      Ansonsten bietet er wohl Resident Evil 3 NTSC an, welches wohlmöglich für die meißten hier eher das unbeliebtere der alten Teile darstellt, allerdings zum speedrunnen das (IMO) interessanteste ist. Grund dafür ist zum Teil der hohe Luck-Faktor (Launcher im Präsidium) und die dodge-skills, die Übung erfordern. Zu beiden Spielen wird er aber wohl selber die nächsten Wochen genauer Auskunft geben.

      Mit meinem Zelda OoT Run komme ich momentan sehr gut zurecht. Habe zwar noch keinen Fullrun gemacht, da ich mich momentan auf eine große Klausur im März vorbereite und vorher nix großes starten wollte. Allerdings konnte ich meine beiden Module schonmal mit den 5 Segmenten bestücken, die ich dann in nächster Zeit einzeln üben kann. Die neue Route ist nen Stück einfacher und auf jedenfall schneller als die alte und bin daher sehr zuversichtlich.
      An Mario 64 0-Star (eigentlich nur am DDDskip, da alles andere identisch mit dem 1-Star Run ist) habe ich gerade noch zu knacken, aber ich weiß woran es liegt und bin mir sicher, dass es mit viel Übung ganz gut klappen wird. Den DDDskip schaffe ich zumindest hin und wieder, aber er bleibt noch unglaublich schwer. Bislang kenne ich offiziell (Foren, Youtube, Nico und co) zumindest auch keinen PALrunner außer mir, der den DDDskip überhaupt auf Konsole (also keine TAS Programmierung auf Emulator) kann und es gibt bislang nur zwei Japaner die recht gute NTSC 0-Star Runs geschafft haben. Ich kann zumindest sagen, dass mein alter 1-Star Run wesentlich einfacher war und der war schon schwer genug ihn zu lernen und zu perfektionieren. Im März werde ich das intensiv üben, da es "nur" ne Trainingsfrage ist, es konstanter hinzubekommen.
      SotN gebe ich mir erst nach der Klausur Anfang März, aber haue danach richtig rein. Habe dann ordentlich Zeit und keine andere Dinge mehr, die mich davon ablenken.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von exe ()