Erfahrungen mit Rebuy und Gameskauf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Funkuchen
      Na so hättest du wenigstens irgendwas in der Hand, Tageszeitung viell. noch mit auf's Foto packen.
      So steht's ja wirklich Aussage gegen Aussage.

      @Rosalina
      Würde mir auch noch keine Sorgen machen, sollte sich da aber anfang nächster Woche nix tun wär's schon komisch.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Wirklich sicher ist man da nur mit Zeugen. Ich hab schon gehört das leere Einschreiben verschickt werden, und wenn man sich dann beschwert heisst es "warum hasst du das Einschreiben dann überhaupt angenommen", aber man kann das ja auch nicht vorher wissen. Im Endeffekt zählt wer glaubwürdiger ist.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Ich habe noch nie was an Rebuy verkauft, aber als Käufer bin ich mehr als zufrieden. Wenn es mal Probleme gab hab ich dort direkt angerufen (was komischerweise nicht immer geht, keine Ahnung warum)

      Es fehlte bei meinem Zelda - Wind Waker und Turok Evolution jeweils die Anleitung (getrennte Bestellungen). Bei Wind Waker schickten sie mir eine NEUWERTIGE Anleitung nach, bei Turok (weil 2€ Spiel) sogar ein komplettes Ersatzspiel OHNE das ich in einem der Fälle was zurückschicken musste.

      Bei allen Medien in CD Form (verallgemeinernd auch DVD, Blu Ray und alles was rund ist mitbegriffen) geben sie eine Vollständigkeitsgarantie und halten sich dran.

      Für das gezahlt und nicht angekommen Problem: Du hast doch den Bankbeleg als das Geld von deinem Konto runterging und damit bist du 100% sicher. Sicherlich is die Wartezeit ärgerlich, aber vielleicht gabs eine falsche Zuordnung im Verwendungszweck. Ein Kumpel von mir musste auch mal wochenlang warten, aber das lag daran das ER einen falschen Zweck eingegeben hat.

      Also einfach anrufen/ schreiben und Fall sachlich und ohne drohen beschreiben (der Ton macht die Musik) und dann wird alles werden
    • So das Problem hat sich von selbst gelöst, naja fast. reBuy hatte anscheinend Probleme mit Sofort-Überweisung. DIe Handhabung des Problems - also obwohl man weiß das der Kunde gezahlt hat wegen eines Problems mit dem Zahlungsdienstleister nicht die Ware raus zu schicken - war zwar nicht optimal aber als dann ein Päckchen mit neuwertigen Spielen ankam war alle Wut wie weg geblasen. :)
    • rebuy kauft im übrigen offensichtlich auch unter anderem namen ware an- oder abeitet zumindest mit anderen seiten zusammen...

      das problem: was bei rebuy.de selbst recht flott geht, scheint unter dem anderen namen von schnecken bearbeitet zu werden.
      mittlerweile warte ich seit über zwei wochen auf eine bezahlung.
      es wurde bisher nur bestätigt, dass die ware angekommen ist- lustigerweise eben von rebuy.de, denen ich aber diesmal nichts verkauft habe, weil deren zahlungsangebote weit unter den anderen lagen... ?(

      ergo: rebuy selbst bezahlt schlechter, bearbeitet aber wohl schneller... :whistling:
      genaueres gibt's, wenn endlich alle bezahlt shaben. zwei fehlen noch (mit rebuy)...
    • trikerider schrieb:

      rebuy kauft im übrigen offensichtlich auch unter anderem namen ware an- oder abeitet zumindest mit anderen seiten zusammen...

      das problem: was bei rebuy.de selbst recht flott geht, scheint unter dem anderen namen von schnecken bearbeitet zu werden.
      mittlerweile warte ich seit über zwei wochen auf eine bezahlung.
      es wurde bisher nur bestätigt, dass die ware angekommen ist- lustigerweise eben von rebuy.de, denen ich aber diesmal nichts verkauft habe, weil deren zahlungsangebote weit unter den anderen lagen... ?(

      ergo: rebuy selbst bezahlt schlechter, bearbeitet aber wohl schneller... :whistling:
      genaueres gibt's, wenn endlich alle bezahlt shaben. zwei fehlen noch (mit rebuy)...


      es gibt derzeit mehrere Alternativen. Am besten man vergleicht bei werzahltmehr.de

      Allerdings sind manche sehr, sehr langsam wenn es ums Bezahlen geht. (medienankauf24...)
    • nachdem der thread nun eh schon in die allgemeine ankauf-richtung abdriftet, berichte ich meine erfahrungen eben hier-
      ohne neuen thread. ;)

      wie wär's mit einer änderung des thread-titels, so in richtung "erfahrungen mit ankauf-seiten im allgemeinen"?



      Ut_for_Angel schrieb:

      es gibt derzeit mehrere Alternativen. Am besten man vergleicht bei werzahltmehr.de

      das große problem bei "werzahltmehr" ist allerdings, dass die seite nicht unbedingt aktuell ist...
      anders gesagt:
      wenn die seite behauptet, artikel XY bringt 5€- und man diese direkt danach auf XY eingibt ist der preis oft ein völlig anderer.
      zugegebenerweise aber auch nicht unbedingt nur ein niedrigerer- ich habe ausreisser in beide richtungen gehabt.

      Allerdings sind manche sehr, sehr langsam wenn es ums Bezahlen geht. (medienankauf24...)

      das kann ich absolut bestätigen- mittlerweile sind gute drei wochen vergangen, seit ich einige verkäufe abgeschickt habe.
      fünf verkäufe auf entsprechend fünf seiten, alle über "werzahltmehr" geprüft-
      und danach teils nachträglich, wegen falsch angegebener preise auf der seite, zum meistbietenden geändert.
      zahlungsmoral zwischen wenigen tagen und mehreren wochen...

      manche seiten arbeiten unter mehreren namen, bzw mit anderen zusammen.
      vorneherein muss ich sagen:
      ich habe nur absolut besterhaltene ware verschickt, keinerlei kratzer auf den datenträgern, oder macken an den verpackungen .
      abgeschickt wurden alle pakete am 29.januar.
      im einzelnen:

      abgeschlossen:

      GameNatiX / Sellfix
      der ankauf lief unter dem namen "GameNatiX", die abwicklungsmails kamen von "Sellfix".
      sehr übersichtlich, jeder schritt (wareneingang, prüfung, bezahlung) per mail bestätigt, verkaufsliste und gebotenen preise jederzeit einsehbar.
      schnelle bearbeitung und bezahlung innerhalb einer woche.
      :thumbup:

      crazydeal
      abwicklung generell übersichtlich wie oben. allerdings vergingen bis zur bezahlung insgesamt zwei wochen.
      insgesamt aber immer noch gut und vertrauenswürdig.
      :thumbup:

      verkauf-deine-cds
      hier kann ich nur warnen- absolut unseriös!
      keinerlei infos per mail über die arbeitsschritte und nach abschluss keine einsicht auf die verkaufte ware und deren angebotenen preise.
      die erste und einzige mail die man kriegt:
      die wertvollsten artikel werden als angeblich "zerkratzte ware" vom betrag abgezogen-
      und der rest sofort bezahlt, ohne auch nur eine kommunikation zuzulassen.
      innerhalb weniger tage abgeschlossen- aber: weder kriegt man seine angeblich zerkratzte ware zurück, noch wird auf mails geantwortet.
      :thumbdown:

      noch offen:

      barfix / musikdrehscheibe
      der ankauf lief unter dem namen "barfix", die abwicklungsmails kamen von "musikdrehscheibe".
      abwicklung generell übersichtlich wie oben. bestätigt wurde die ordnungsmäßigkeit des ankaufs erst am 17.februar.
      geld ist dementsprechend noch nicht auf dem konto.
      abwarten...
      edit:
      geld kam am 20.2. auf's konto- voller betrag und ohne probleme.
      allerdings eben relativ lange wartezeit.

      spieletipps / rebuy
      der ankauf lief unter dem namen "spieletipps", die abwicklungsmails kamen von "rebuy".
      abwicklung generell übersichtlich wie oben. bestätigt wurde die ordnungsmäßigkeit des ankaufs schon am 2.februar.
      auf mein geld warte ich allerdings heute noch.
      abwarten...
      edit:
      geld kam am 22.2. auf's konto.
      allerdings wurde geld für eine blu-ray abgezogen, die ich angeblich nicht mitgeschickt hätte...
      das wurde einfach mal so per mail mit der bestätigung dass der rest bezahlt wird festgestellt und abgezogen- ohne auf eine antwort von mir zu warten.
      der film war definitiv mit im paket, wir haben beide alle päckchen mit checkliste nochmal vor versand nachgeprüft.
      ergo:
      auch rebuy macht fehler... oder betrügt. wenn auch nicht bei jeder bestellung. :|


      lustigerweise bearbeitet rebuy selbst (also unter eigenem namen) die verkäufe sehr schnell und zuverlässig, was ich schon vor längerer zeit zweimal getestet hatte- und womit ich absolut zufrieden war.
      allerdings bezahlt rebuy selbst deutlich weniger, als beim ankauf unter dem namen "spieletipps"... :D
      die bearbeitungsdauer ist dafür natürlich wieder eher nervig...

      ich werde berichten wann von obigen ankäufern geld eingeht.

      ausserdem habe ich heute noch ein paket an "medienkosmos" abgeschickt-
      auch hier werde ich berichten und ergänzen, wenn es neues gibt! ;)



      falls gewünscht kann ich natürlich immer noch einen extra-thread aufmachen, der dann regelmäßig im eingangspost aktualisiert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • was verkauft ihr denn da? alles was man hier im Forum nicht los wird? Meistens bekommt man bei so Läden doch nur ein Bruchteil von dem was man in einem Forum bekommen würde?!? Mein dummgeborener grosser Bruder hat meine ganzen alten geliebten Sega Konsolen an irgendwelche Türken (umgerechnet) für ein paar Schokoriegel eingetauscht, seit dem bin ich was das betrifft etwas voreingenommen.
      :kotz:
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • rebuy und co. sind ja nicht "irgendwelche Türken". :tooth:
      Also ich verkauf da häufig 18er Titel, oder Kram der nirgends mehr viel bringt, ist die einfachste/bequemste Lösung.
      Vorallem weiß man da das man sein Geld bekommt und solange wie trikerider musste ich zum Glück noch nie auf die Bezahlung warten. *aufHolzKlopf* Aber bei ebay und co. kann das ganze ja deutlich schlimmer ablaufen.

      Wieviel man bekommt kannst du ja auf deren Seite einsehen, auch ohne das du angemeldet bist.
      Wennst mal was loswerden willst einfach mal checken was man dafür im Forum/sonstige Seiten bekommt und dann schauen was die dir zahlen. So groß ist die Differenz häufig garnicht.

      Hab mittlerweile 13x bei rebuy Ver- und Gekauft und könnte mich nicht beschweren. :)
      Was ich noch dazusagen muss, hab da noch nie mit Hardware gehandelt.
      Nur Spiele, Filme und Bücher.

      @trikerider
      Von Spieletipps hab ich ja noch nie was gehört, kenne nur Trade-a-Game (da war ich vorher) die haben dichtgemacht afaik und die Kunden wurden an rebuy weiter gereicht?!
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Eppe schrieb:

      was verkauft ihr denn da? alles was man hier im Forum nicht los wird?

      exakt so ist es. unter anderem den ganzen 18er kram.
      ausserdem kaufen die ja nicht nur games... auch filme, musik und bücher. ;)

      Meistens bekommt man bei so Läden doch nur ein Bruchteil von dem was man in einem Forum bekommen würde?!?

      und? die zwingen einen ja nicht zum verkauf...
      ebenso oft kriegt man allerdings erstaunlich viel für seine ware.
      im film-bereich habe ich sogar schon einige sachen ÜBER dem neupreis losgebracht... :D



      Allrightythen schrieb:

      kenne nur Trade-a-Game (da war ich vorher) die haben dichtgemacht afaik und die Kunden wurden an rebuy weiter gereicht?!

      trade-a-game IST (bzw. war) rebuy... der name wurde geändert, als sie ihr sortiment auf andere medien vergrößert haben.
      damit sollte eben ausgesagt werden, dass sie jetzt alles mögliche ankaufen, nicht nur games. ;)

      finde ich auch sinnvoll.
      viele andere kaufen zwar auch verschiedene medien an, haben aber einen namen, von dem man nicht darauf kommen würde...
    • Also ich verkaufe bei den oben angegebenen öfters mal Zeug dass ich nicht mehr loswerde. Die schließt DVD's, Blu's, Bücher und auch Games (aktuelle Generation) mit ein.
      Manchmal bekommen ich auch bei rebuy noch mehr als es eigentlich wert gewesen wäre. Zudem gibt's da manchmal 15% (früher waren es 20%) Gutscheine und da ist es umso besser.
      Selbst in manchen Foren wollen die Leute einem weniger bezahlen. Es lohnt sich aber generell über werzahlmehr.de zu vergleichen und dann 2-3 Pakete klarzumachen.

      Gutes Beispiel ist derzeit COD Modern Warfare 3 XBOX360. Ich würds gern für 35€inkl. Versand loswerden. Das ist der übliche Gebrauchtpreis, bisher war aber das maximal Gebot in nem Forum 25€!
      Bei rebuy (über spieletipps) bekomme ich 29,XX€ und muss den Versand selbst nicht tragen... Das ist fair, die müssen ja auch noch was verdienen.

      Sonst ist es auch empfehlenswert auf großen Portalen wie der Spielegrotte oder bluray-disc.de zu verkaufen. Manchmal dauert es zwar etwas bis sich ein Käufer findet, aber da bekommt auch den Preis den man eintippt.
      Von Amazon.de sehe ich mittlerweile ab, die wollen einfach zu viel Geld haben und wenn es Probleme gibt hat man grundsätzlich die Arschkarte weil man beim Verkauf die AmazonAGBs akzeptiert.

      Ein Freund hatte mal eine neue 24-Komplettbox über Amazon verkauft. 1 Monat später gabs die in ner Mediamarktaktion 50€ günstiger. Der Käufer wollte die nachdem Zeitraum aufeinmal zurückschicken, plötzlich sei ihm eine Beschädigung aufgefallen. Jaja...
      Amazon gab Ihm natürlich Recht, obwohl die dreistigkeit des Käufers offensichtlich war. Mein Kumpel wurde auf die AGBs verwiesen und gezwungen die Box zurückzunehmen und das Geld zuerstatten. Sowas ist für einen Privatverkäufer einfach untragbar.


      Also bisher habe ich noch von allen ANkaufportalen mein Geld bekommen.
      Meine bisherigen Erfahrungen:

      rebuy.de -> sehr schnell und ohne Probleme
      rebuy über buecher.de (+10% Ankaufwert) -> Hatte den Gutschein am nächsten Tag schon im Postfach
      medienkosmos.de -> Überweisung dauerte lange, allerdings nicht so lange wie bei medienankauf und medienlux
      momox.de -> Überweisung dauerte auch etwas
      cashfix.de -> nicht empfehlenswert, dauert lange bis sie es geprüft haben, dann nochmal länger bis man Geld sieht. Preise sind auch nicht gut
      sellfix.de -> sehr empfehlenswert. Nehmen auch indizierte und UK-Sachen. Faire Preise
      medienankauf und medienlux-> bieteten für manche DVD's noch gute Preise brauchen aber auch einen gefühlten Monat um das Geld zu überweisen!

      ich würde allerdings generell davon absehen Hardware zu verkaufen.
    • trikerider schrieb:

      .....falls gewünscht kann ich natürlich immer noch einen extra-thread aufmachen, der dann regelmäßig im eingangspost aktualisiert wird.

      Wäre nicht schlecht. So bräuchte man nicht den Thread nach wichtigen Aktualisierungen durchsuchen. Vllt könnte der ein oder andere ebenfalls seine Erfahrungen in diesem Thread posten, allerdings sollte der Thread dann nicht zum diskutieren missbraucht werden.
      Man könnte dort auch Seiten einbringen, wo man seine Sachen tauschen kann (grad keine Ahnung, wie die heissen), bzw, wo man privat seine Sachen anbieten kann und dafür die "Währung" der Seite bekommt, mit welcher man widerum andere Sachen dort kaufen kann.
    • Ein sehr interessanter Thread!

      Ich selbst bin auch am überlegen meine ps2 an rebuy zu verkaufen und suche momentan Meinungen dazu. So richtig getraut habe ich mich noch nicht...

      Vielleicht kennt ihr es schon, aber ich bin gestern über eine Seite gestolpert die euch auch helfen könnte. Das Ganze nennt sich Shopauskunft und sammelt Kundenmeinungen. Dort hat rebuy ganz schön krass viele Beurteilungen, nicht mal Amazon oder so kommt da mit.

      VG
      Thorsten