Erfahrungen mit Rebuy und Gameskauf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier im Thread, Seite 4:

      Retro schrieb:

      allerdings wurde geld für eine blu-ray abgezogen, die ich angeblich nicht mitgeschickt hätte...das wurde einfach mal so per mail mit der bestätigung dass der rest bezahlt wird festgestellt und abgezogen- ohne auf eine antwort von mir zu warten.
      der film war definitiv mit im paket, wir haben beide alle päckchen mit checkliste nochmal vor versand nachgeprüft.
      Ist offensichtlich Methode bei denen.
      Das war 2012, und hat scheinbar schon immer funktioniert- also machen sie es jetzt wohl auch im größeren Rahmen.
      Lohnt sich ja auch viel mehr, als wenn man nur um einen Film betrügt...
    • Retrorunner schrieb:

      Ich denke ein größerer Shitstorm würde denen gut tun, damit die mit zig Klagen in die Insolvenz befördert werden.
      Scheinbar sind die Umsätze bei denen auch Rückläufig,was aber auch an Streaming Diensten und digitalen Käufen liegen wird.

      Man merkt es auch daran,das nun regelmäßig gratis Versandkosten und 17% Rabatt Codes versendet werden.Vor ein paar Jahren waren die damit noch nicht so großzügig.Ich habe allerdings immer das Gefühl, die würden vorher die Preise noch einmal leicht anheben,um diese Rabatte zu kompensieren. :wacko:
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Chino schrieb:

      Man merkt es auch daran,das nun regelmäßig gratis Versandkosten und 17% Rabatt Codes versendet werden.Vor ein paar Jahren waren die damit noch nicht so großzügig.Ich habe allerdings immer das Gefühl, die würden vorher die Preise noch einmal leicht anheben,um diese Rabatte zu kompensieren.
      Ich erlebe es genau anders herum. In Der Vergangenheit hatte ich regelmäßig Gutscheincodes, und wusste garnicht wie ich die alle Umsetzen sollte. Seit ein paar Jahren( so ca 3 ) kommt nahezu nichts mehr, und wenn, dann maximal was kleines wie keine Versandkosten.
    • nein, findet man einerseits auf den gängigen Code Seiten im Netz, und bekommt man anderseits per News Mail, die man aber natürlich angemeldet haben muss.
      Früher gab es sogar noch eine Art Punktekonto, wo man durch Käufe Gutscheine bekommen hat.
    • Mag alles sein, kriege ich dann eben nicht mit. Macht aber auch nix, da ich die Seite schon lange nicht mehr nutze.
      Beim Ankauf wird man systematisch (immer nur bei den "wertvolleren" Sachen) beschissen,
      beim Verkauf kriegt man oft unvollständigen Mist, der manchmal auch in generell schlechtem Zustand ist.
      So jedenfalls meine Erfahrung...
    • Versandkosten hab ich auch öfter frei. Die 30% oder 15% oder was es da gibt, gibt es auf diversen Seiten; aber jedesmal wenn ich einen nutzen will ist der angeblich schon abgelaufen...

      Naja, was solls...

      Ich hab aktuell wieder ne Bestellung gemacht für Dezember. Im Paket drin sind Blu Rays, PS3 und PS4 Spiele.

      Wenn man die Preise etwas kontrolliert, damit man manchmal nicht "zu teuer" kauft, geht das schon klar. Ich kaufe aber auch nur "wie neu" oder "sehr gut". Ausser das mal ne Hülle kaputt war, was aber auch durch den Transport passiert sein kann, hatte ich noch nie ne größere Beanstandung. Und wenn was da war, was verkehrt war, war es entweder nur ein Cent Betrag, für den ich nicht extra zur Post laufen wollte. Und das eine Mal wo schon mehrere Artikel fehlerhaft waren, lief die Rücksendung und Rückerstattung ohne Probleme.

      Wie gesagt, wenn man nicht gerade bei denen verkauft, ist das oftmals n guter Service. Ich versuche jetzt davon noch zu profitieren, bevor es auch da wieder etwas einbricht, denn Momox z.B. musste ihre Preise massiv erhöhen und arbeitet mit Neupreis Vergleichen, was für Leute, die keine Ahnung haben, zwar klar geht, aber für Leute die sich etwas mit den Preisen auskennen doch extrem unattraktiv wirkt.
    • deckt sich mit meinen Erfahrungen. Für Käufe ist Rebuy recht gut und zuverlässig. Auch Reklamationen lassen sich problemlos abwickeln. Am Zustand hatte ich selten was auszusetzen. Für Ankäufe natürlich völlig unbrauchbar, aber welcher Händler ist da schon besser ?
    • Erfahrungen mit Rebuy und Gameskauf?

      Um noch einen Beitrag zum Verkauf zu leisten... Kollege hat sein iPhone 6 eingeschickt, da sollte er 160 Euro bekommen. Dann gab es Antwort, das Smartphone habe einen Kratzer, man würde ihm 18 Euro dafür geben. Wenn er sich nicht innerhalb 24 Stunden melde, werde das Smartphone "verschrottet". Jaaaa, wer es glaubt...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Also ich glaube speziell bei geräten versuchen die zu tricksen. Habe mal zwei handys an die verkauft. Beides neuware.das eine wurde abgewertet, weil es angeblich einen kratzer hatte. Da das gerät ein aussteller aus einer vitrine war hätte es schon sein können, wenn auchsehr unwahrscheinlich. Bei medien hab ich bisher gute erfahren gemacht. Haben bisher alles anstandslos genommen.

      Hatte nur einmal ein problem beim verkauf von fack ju ghöte 2. Das war angeblich nicht mit im paket. Hatten es dann ein paar tage später wieder gefunden und wollten mir anstatt 8 euro nur noch 3 geben. Wahrscheinlich weil die schon soviele hatten :thumbdown:
      Nach telefonischer rückfrage haben sie mir dann 6 euro gegeben. War froh als ich den scheiß es film loshatte.
      aber hatte schon einen sehr faden Beigeschmack :/
    • wobei man für Filme keine 8€ mehr bekommt. Für die meisten erhält man zwischen 0,10 und 2,00. Ab und zu mal ein Ausreißer mit 4 oder 5€. Wenn Sie es überhaupt ankaufen.

      Aber wie gesagt, beim letzten kauf war ich wieder sehr zufrieden. Alles in gutem Zustand, nix kaputt, nix zerkratzt und 4 mal gab's statt sehr gut sogar neu in Folie.

      Verkauf mach ich aber bei denen nur wenn mur gar nix anderes mehr einfällt.
    • geräte würde ich da niemals verkaufen. ist bekannt, dass die da bescheißen wollen.

      dvds und blu-rays sowie manche spiele eher als bei ebay, wo ich mich mittlerweile an gebühren doof und dämlich zahle. soll heißen. verkaufe gerne an rebuy und anscheinend bin ich einer der kunden, die mit gutscheinen voll geballert werden. so wohl für verkauf, als auch kauf.

      bei käufen hatte ich bei medien, filmen, spielen auch noch nie probleme mit denen. war immer alles in einem guten zustand.
      ich war so glücklich, als ich da noch timepslitters 3 für die x-box günstig bekommen zu haben.

      als ich es dann aber sehen musste wie veraltet diese optik ist ( trotz yuv kabel ), wars das mit der freude. ankaufen tun die es nicht mehr.
    • Dragon schrieb:

      dvds und blu-rays sowie manche spiele eher als bei ebay, wo ich mich mittlerweile an gebühren doof und dämlich zahle.
      Naja, ich bezahle lieber 10% Gebühren, als nur 5% des eigentlichen Verkaufspreises für meine Sachen zu bekommen. Mir ist einfach unverständlich wie man denen was verkaufen kann. Auch abzüglich Ebay Gebühren ist der Unterschied doch gewaltig. Naja, ansich sollte ich wohl aber froh darüber sein, das Leute so denken, sonst könnte ich da bald nicht mehr günstig einkaufen :saint:

      ( Timepslitters ist imo aber noch sehr gut gealtert, dank seinem Comic look. Und läuft auch sehr sauber in 16:9/480p. Da haben viele andere shooter dieser Zeit, vor allem die Kriegs shooter, imo stärker gelitten )
    • ja, aber wenn du ebay biel verkaufen willst, bist ganz schnell arm dran. das hast dann bei rebuy nicht. besonders nicht, wenn du gutscheine nutzt. klar manches war sicher wieder vorher drauf geschlagen aber was solls...besser, als wenn der kram hier rum steht. bin kein sammler und kein fan davon, dass alles in den regalen sich staut.

      trotzdem wäre es schön, wenn es mal in timesplitters 2&3 remasterd für die 3 aktuellen konsolen geben würd. mit besserer auflösung und allem.
    • Bei Rebuy wurde ich bisher immer nur mit Cent-Beträgen abgestraft... Selbst mit Ebay-Gebühren kommt man bei Ebay meistens besser weg. Finde nur die gesamte Ebay-Käufer-Gemeinschaft mittlerweile so Cancer, dass ich mir drei Mal überlege, ob ich da was einstelle.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Dragon schrieb:

      klar manches war sicher wieder vorher drauf geschlagen aber was solls...besser, als wenn der kram hier rum steht. bin kein sammler und kein fan davon, dass alles in den regalen sich staut.
      Wenn es dir nur darum geht, dann findest du hier im Forum immer Leute die bereit sind Preise zwischen Rebuy und eBay zu zahlen. (also über rebuy aber unter eBay ^^) Zumal man bei rebuy die Katze im Sack kauft und bei eBay die Preise manchmal nur gepusht sind.

      Also ob du dann für ein eBay 20€ Game bei Rebuy 5€ bekommst, kannst du es dann auch hier für 10-15€ anbieten ;) (allgemein gesagt, immer noch besser als viel zu wenig zu bekommen, oder Gebühren zu bezahlen)