Must haves der Konsolen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Must haves der Konsolen?

Hi, ich bin mehr oder minder dabei, meine kleine aber feine Spielesammlung aufzustocken.
      Von daher würde ich gern wissen wollen, was es für Must haves für die einzelnen Konsolen gibt. Folgende Konsolen sind in meinem Besitz oder werden noch hinzukommen:
      - NES
      - SNES
      - N64
      - Gamecube
      - Wii
      - NDS
      - PS1
      - PS2
      - PS3
      - XBox
      - XBox 360
      - Dreamcast

Spiele sollten auf Deutsch sein, egal ob deutsche Aussprache oder Untertitel. Am besten wäre, ihr schreibt dahinter, für welche Konsole erhältlich und was für ein Genre.
      Desweiteren suche ich noch JRPGs, allerdings auch nur auf deutsch, da mein englisch für Spiele nicht wirklich reicht und sich mein japanisch auf Konichiwa beschränkt.:D
      Ich bedanke mich schonmal recht herzlich und freue mich auf eure Empfehlungen. :thumbup:
    • strom + tv
      bbbuuuuhhahhhhaaa :rofl: :top:

aber mal ehrlich was sollen eigentlich diese threads??? (für einzelne konsolen kann ichs ja grad noch verstehen aber das!? )
      hast du kein eigenen geschmack? kein bock selbst herauszufinden was dir gefällt? einfach ne liste und dann abarbeiten?
      o_O
      The Leader in the 16bit Revolution
    • Dataman wrote:

strom + tv
      bbbuuuuhhahhhhaaa :rofl: :top:

aber mal ehrlich was sollen eigentlich diese threads??? (für einzelne konsolen kann ichs ja grad noch verstehen aber das!? )
      hast du kein eigenen geschmack? kein bock selbst herauszufinden was dir gefällt? einfach ne liste und dann abarbeiten?
      o_O

Ich habe weder die Zeit, noch das Geld und schon garnicht den Platz um alles, was sich interessant anhört/liest zu kaufen und anzutesten, nur um dann festzustellen, das es entweder grosser Mist ist oder mir einfach nicht gefällt.
      So z.b. Eternal Sonata für die 360. Mag ja sein, das es ein tolles JRPG ist, meinen Geschmack trifft es nicht. Oder Alan Wake.....ebenfalls nicht mein Ding.
      Auch kenne ich mich auf dem Gebiet viel zuwenig aus um zu wissen, was es da alles gibt, geschweige denn, was davon brauchbar ist.
    • So z.b. Eternal Sonata für die 360. Mag ja sein, das es ein tolles JRPG
      ist, meinen Geschmack trifft es nicht. Oder Alan Wake.....ebenfalls
      nicht mein Ding.
      und woher willst du wissen was von den hier genannten must haves"etwas für dich ist" ?
      ich mein ich musste auch erst ein Neo Geo Home/CD,PC engine und was weiss ich nicht besitzen um herauszufinden das Japanischer MD einfach das beste für mich ist ^^ davon lebt doch ein hobby?
      aber gut ich glaub ich spame hier zuviel rum! :whistling:
      The Leader in the 16bit Revolution
    • Dataman wrote:

und woher willst du wissen was von den hier genannten must haves"etwas für dich ist" ?...

Es grenzt die Suche massiv ein. Ist klar, das dieses oder jenes auch nicht unbedingt meinen Geschmack trifft, aber so kann ich gezielter suchen und verpulver mein Geld nicht für Spiele, die absolut nichts taugen.
      Einiges hab ich auch schon, zb RE 1-3 für PSX, Zero, 4, 5, CV:X, MGS 1-3, FF III, IV, VII-10/2, 12, 13, Tactics, Gran Turismo 1-4, SMB 1-3, Kirbys Adventures, SMB All Stars.....um mal ein paar zu nennen.
    • es müsste zu jeder konsole so ein thread existieren :thumbsup: wenn du alte Threads enstaubst ists kein Problem, solange das auch wenig sinn macht, so findest warscheinlich eher das was du suchst.

grüsze
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • derSteini wrote:

strom + tv

;)
      Verkauf von extrem seltenen Press Kits, CEs, sealed Games: LRG, Play-Asia usw.
      *klick*

⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
      ▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
    • Leute, wenn ihr Final Fantasy aufzählt, dann zählt doch bitte alle auf. Selbst wenn man einen Favoriten darunter hat, es gibt kein FF dass richtig schlecht und nicht zu empfehlen wäre.

FF VI zählt nicht, weil nicht auf Deutsch.

Also, für PlayStation 1:

PS1 RPG:
      Final Fantasy VII, VIII und IX.
      Suikoden 2
      Legend of Dragoon
      Legend of Legaia
      Wild Arms
      Grandia
      Breath of Fire 3
      Vagrant Story

PS1 Sonstige:
      Metal Gear Solid
      Silent Hill
      Resident Evil 1 - 3
      Discworld 1 & 2
      Baphomets Fluch 1 & 2
      Gran Turismo 1 & 2
      WipEout
      Tekken 3

PS2:

PS2 RPG:
      Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs
      Final Fantasy X, X-2 und XII
      Arc: Twilight of the Spirits
      Kingdom Hearts
      Shin Megami Tensei: Lucifer's Call
      Suikoden V

PS2 Sonstige:
      Metal Gear Solid 2 & 3
      Resident Evil: Code Veronica X
      Resident Evil 4
      Yakuza 1 & 2
      Street Fighter Alpha Anthology
      God of War 1 & 2
      Silent Hill 2 & 3
      Beyond Good & Evil
      Deus Ex
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne wrote:

Leute, wenn ihr Final Fantasy aufzählt, dann zählt doch bitte alle auf. Selbst wenn man einen Favoriten darunter hat, es gibt kein FF dass richtig schlecht und nicht zu empfehlen wäre.

FF VI zählt nicht, weil nicht auf Deutsch.

Hatte da nur an die pal gedacht.Dann führt kein Weg an ein bischen Englisch lernen vorbei sonst entgeht einem was :D