Retro Woche: Tojam und Earl 2 auf Megadrive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retro Woche: Tojam und Earl 2 auf Megadrive

      Über den Jahreswechsel hatte ich mal wieder Zeit den Multimega rauszuholen. Also ran an die Sammlung und Spiele gesucht. Das erste das wir eingelegt haben war Tojam und Earl 2, Panik auf Funkotron, vor allem, weil es eine 2 Spieler Modus hat. Wenn man zu 2. spielt kann keiner das Bild verlassen, man muß sich immer gemeinsam voran bewegen, was ich persönlich super fand. So wir der Bidschirm nicht geteilt.

      Was sofort aufgefallen ist sind die tollen Farben die man auf dem Bildschirm sieht.
      Die Aufgabe besteht darin Erdenbürger in Einmachgläsern zu fangen und wenn man alle im Level gefangen hat mit einer Rakete auf die Erde zurück zu schicken. Neue Energie bekommt man durch herumfliegende Kuchen oder Eis. Geschenke wie Geld oder Funk findet man in Bäumen und Büschen die man Pro 10000 Punkten erhält man ein Extraleben, das man auch des öfteren gebrauchen kann, denn jede Berührung mit einem Erdenbürger kostet Energie.

      Natürlich gibt es auch versteckte Gegenstände die man suchen sollte. Hiefür gibt es Tipps von Mitbewohnern, einfach an deren Häusern klingeln.

      Nach jedem 2. Level gibt es ein Passwort, sodass man recht bequem weiter spielen kann. Nach 17 Leveln ist schluß, und man hat keine Minute bereut!!
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler