Überklebtes NGH-Label ein Anzeichen für...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überklebtes NGH-Label ein Anzeichen für...?

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und liegt jetzt auch schön im "Suppenkoma". ;)

      Ich habe heute Nachschub für meine kleine NGH Sammlung erhalten: Ein wirklich toll erhaltenes Cyber-Lip (JAP).

      Frage: Mir ist aufgefallen, dass auf der Cartridge 2 (minimal versetzte) Cyber-Lip Labels übereinander kleben.

      Auf der Kopfseite prangen bei dem oberen Aufkleber japanische Schriftzeichen (schwarz). Soweit nicht verwunderlich. Löst man den Aufkleber an der oberen rechten Ecke leicht, kommt darunter (ebenfalls auf der Kopfseite) ein identisches Label nur mit einem roten "P" (vermutlich der letzte Buchstabe vom Cyber-Lip Schriftzug) zum Vorschein. Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Was bedeutet das? Wurde hier ein JAP Label über ein US Label geklebt und hat SNK sowas mal ursprünglich selbst getan?

      Neugierigen Gruß,

      AaviNeo
    • EU (evtl. auch US) Module die nicht an den Mann gebracht werden konnten, wurden oft nach Japan zurück geschickt und dort als JP Versionen umgelabelt.

      So lässt sich auch die Seltenheit von Games wie Kizuna Encounter erklären. Es wurden weit mehr Exemplare produziert, aber nur die verkauften existieren noch (plus minus ein paar Irrläufer/Restbestände/bla), da die unverkauften in der Regel wieder zurück gingen und auf JP umgelabelt wurden.


      Ist in jedem Fall kein Grund zur Sorge, dass du irgendeine Kopie oder ein sonstwie minderwertiges Produkt haben könntest ;)
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix