[Lynx] Alternativversionen von "Malibu Bikini Volleyball" und "Road Riot"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Lynx] Alternativversionen von "Malibu Bikini Volleyball" und "Road Riot"

      Von EricdeLee soeben bei AA gepostet: CLICK
      (ROMS sollen mit FlashCart und Handy laufen, lnx-Format, beide sind bei AA gezippt, das eine unnötigerweise doppelt.)

      Keine Ahnung, wo er die her hat. Bin besonders gespannt auf Road Riot - soll spielbarer sein (wobei mir schon die bekannte Version SEHR gefällt).
      Für mich eine gute Nachricht :)

      EDIT Auf Handy läuft beides gut. Auf LynGoo (Dingoo A320-Lynx-Emulator) flimmert der Vorspann von MBV.

      1) Road Riot hat hier einen kpl. anderes Intro, u.a. mit Matschklecks auf den Bildschirm und jetzt animierten Schriftzug, des weiteren auch mit dem (immer gleichen und schnell penetranten) Geräusch eines beschleunigenden Buggys. Das Titellied im Intro ist ausgewechselt, "chilliger" und ertönt auch im Endlosloop immer hinter der Quali-Runde (mit der man immer beginnen muss) und auch später, vermutlich sogar bei allen Tracks. An diese Melodie kann ich mich beim normalen RR nicht erinnern. Es scheint jetzt das einzige Lied im ganzen Spiel zu sein, ertönt im Intro, in der Qualifikation und auch beim nächsten Track.

      Beim normalen RR ist die Melodie bekanntlich bei jedem Track anders, auch das Intro hatte da ein eigenes Thema.

      Nach ca. 2 Minuten brach übrigens die Musik in der Qualifikationsrunde unvermittelt ab, war aber beim folgenden Rennen wieder da.

      Es scheinen jetzt auch sämtliche Soundeffekte zu fehlen außer dem o.e. Beschleunigungs-Growl. Keine weiteren Schuss- oder Motorengeräusche, auch das schöne Matschschleudergeräusch beim Gasgeben ist hier weg.

      Steuermäßig kann ich jetzt nicht soo den Unterschied erkennen, es scheint mir aber einfacher geworden zu sein. Eric behauptet, der Wagen überschlage sich jetzt weniger leicht als in der bekannten Version - für manchen sicher eine Erleichterung.

      Das (für Rennspiele ungewöhnliche) Fehlen von Fliehkraft in allen Kurven ist auch hier so.

      2) Bei Malibu Bikini Volleyball ist, auch laut Eric´s Screenshots, der Vorspann anders. Es steht da etwas von Version 0.25 debug version o.ä. Dieses Spiel habe ich eben nur 1 Minute angezockt und gameplaymäßig hat sich m.E. nicht viel geändert. Evtl. ist der animierte Hintergrund simpler. Muss mich damit noch länger auseinandersetzen - der Knaller ist für mich eh Road Riot :)
      Persönlich glaube ich aber, dass ich auf der FlashCart, i.e. auf der Lynxhardware, lieber wieder die alte Version weiterspiele. :)

      Diese jetzt scheint mir eine ältere Version zu sein - oder eine neu gehackte? Werden Lynx-Roms, vergleichbar mit Atari2600- oder NES-ROMs, heute von Fans auch gehackt? Wenn, dann sähe ich das hier zum ersten Mal. Reine Spekulation meinerseits :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von atari_afternoon ()

    • atari_afternoon schrieb:

      Diese jetzt scheint mir eine ältere Version zu sein - oder eine neu gehackte? Werden Lynx-Roms, vergleichbar mit Atari2600- oder NES-ROMs, heute von Fans auch gehackt? Wenn, dann sähe ich das hier zum ersten Mal. Reine Spekulation meinerseits :)


      Das ist beim Lynx nicht ganz so easy wie beim 2600.

      Ausserdem gehe ich davon aus das der erste der so was macht gleich damit angibt wie ein König.

      Eric hat aber schon 2 mal bewiesen das er an Protos rangekommen ist. Von daher gehe ich davon aus das es diesmal auch so ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lynxman ()