KVM Moni Switch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KVM Moni Switch?

      Mahlzeit!

      Bin derzeit auf der Suche nach einem Monitor Switch (2x VGA Eingang, 1x VGA Ausgang). Hatte in der Vergangenheit mal einen DLINK DKVM-2K im Einsatz, der mich zufrieden stellte, aber leider nur PS/2 unterstützte - ich benötige aber einen Switch mit Unterstützung für USB Keyboard / Maus.

      Hat jemand etwas entsprechendes im Einsatz und kann eine Empfehlung aussprechen?
    • Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst.

      (15€) Die 0815 Variante für 2 Geräte über VGA mit USB wäre diese hier: amazon.de/Aten-CS22U-KVM-Switc…TF8&qid=1324638449&sr=8-1
      (50€) Eine Stufe drüber mit DVI statt VGA und zusätzlich Audio: amazon.de/Aten%C2%AE-2-Port-US…TF8&qid=1324638549&sr=1-7
      (140€) Und die Deluxe Variante Dual-DVI, 7.1 Audio, 120 Hz 3D, USB: amazon.de/Aten-CS1782A-2-fach-…TF8&qid=1324638706&sr=1-2

      Aten ist auf jeden Fall zu empfehlen, sowohl für den Heimgebrauch wie auch bei größeren Server- und Netzwerkanlagen.

      In den oberen Preisklassen gibts dann auch 4-Fach Switches. Wobei sich "obere Preisklasse" nur auf den Consumer Bereich von 100-200€ bezieht...ich denke ein 32er KVM für 4000 Schleifen brauche ich nicht zu erwähnen ;)

      Edit:
      Nur zur Info, einen USB KVM von Aten setze ich selbst nicht ein, aber ich habe einen kleinen PS/2 Umschalter den ich für zwei Retro PCs einsetze. Wie gesagt, sehr komfortabel, schon bei den Billigvarianten läuft das Umschalten rein über die Tastatur und man hat keine Schalter und Kabel irgendwo auf dem Tisch rumfliegen bzw. muss man nicht unter den Tisch kriechen zum Wechseln ;)
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mystery ()

    • Mystery, danke dir für deinen Tipp. Ich habe noch ein wenig gegoogelt und mir dann den Aten® 2-Port USB/DVI KVM Switch mit Audio gekauft. War nicht ganz günstig (56 Euro) aber das Ergebnis ist hervorragend. Alles angeschlossen und funktioniert absolut problemlos. Endlich wieder mehr Platz. Sehr schön - kann das Gerät nur weiterempfehlen :nice: