Weihnachtsstimmung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weihnachtsstimmung

      Bei wem kommt so langsam Weihnachtsstimmung auf ?
      Bei mir wirds von tag zu tag mehr.Hab vom 19.12 - 27.12 frei und kan daher mal richtig ins Weihnachtsfeeling eintauchen.Geschenke hab ich letzten Samstag mit meiner freundin in einem 6 stündigen einkaufsmarathon besorgt.
      Besonders auf die strahlenden augen meiner Nichte (4,5 jahre alt) bin ich gespannt.Aufs gemütliche beisammensein und das gute essen freue ich mich auch.
      Jetzt hoffe ich noch das ende nächster woche etwas schnee draussen liegt,dann wirds drinnen umso schöner.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Bei mir seit heute, als ich um 7 Uhr die Rollos hochzog und eine dicke weiße Pulverschicht auf allem erblickte :D

      Aber allgemein muss ich sagen, dass die "Weihnachtsstimmung" bei mir in den letzten Jahren immer weiter abnimmt. Ob's am zunehmenden Alter liegt? Oder aber es liegt daran, dass die "stade Zeit" (ruhige Zeit) wie man hier sagt, mittlerweile nur noch Stress pur ist. Haben heuer die ersten Schritte zur "Entschleunigung" vorgenommen, nämlich weitgehend auf Geschenke zu verzichten. (außer für Kinder in der Familie)
    • Weihnachtsstimmung gabs bei mir noch nie und ehrlichgesagt kenne ich auch (quasi) nicht eine Person bei der es wirklich anders ist.
      Ich finde cool das man am Weihnachten seine Eltern besuchen sollte, in der heutigen Zeit braucht man für sowas schon einen guten Vorwand, aber ehrlichgesagt kenne ich nur eine einzige Familie und evtl ein paar Nachbarn die um die Weihnachtszeit spirituell abdriften und "Weihnachtstimmung haben", für Eltern ists idR nur Geschenke kaufen.
      Kleinkinder freut das natürlich immer, dazu braucht es kein Weihnachten sondern die Geschenke; wenn die Kinder grosse Augen machen sollen kann man ihnen genauso an 364 anderen Tagen im Jahr etwas schenken...
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Wo Weihnachtsstimmung wirklich aggresiv ist und echzt nerven kann, ist das Fernsehen, aber seitdem ich das nichtmerh schaue existiert Weihnachten ausser ein paar Lichterketten quasi sogut wie nichtmehr.
      Ausser eben wir machen eines unserer epischen Familienessen,
      Leute die von Weihacnthen gernervt sind, leg ich fast meine Hand dafür ins feuer, sind TV Junkys, denn diese Weihnachsttimmung über die man sich beschweren kö´nnte existiert doch garnicht.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • es kommt so null weihnachtsstimmung auf. wahrscheinlich weil man auf diese klassischen weihnachtsbilder konditioniert ist, die aber überhaupt nicht entstehen wollen, weil es nur regnet, regnet und nochmals regnet. werde jetzt meiner freundin zu liebe einen tannenbaum kaufen. vielleicht bringt das ja etwas.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Eigentlich mag ich Weihnachten und die Stimmung drumherum. Wenn ich aber sehe das schon teilweise September/Oktober in den Läden die entsprechenden Artikel und Dekos herausgeholt werde - finde das furchtbar (und noch schrecklicher das es Leute gibt die das zu dem Zeitpunkt kaufen!)
      Stress mach ich mir keinen, Geschenke gibts nur für meinen Mann. Statt Weihnachtsbaum gibts geschmückte Zimmerpalmen. Wenn unser Kleiner aber mal größer ist werden wir vielleicht doch etwas traditioneller feiern. Das ist mir als Kind doch positiv in Erinnerung geblieben.
    • Weihnachten mag ich auch, aber wirkliche Weihnachtstimmung hab ich da nicht, :D
      Und ehrlich wenn ich auf einem Weihnachtsmarkt bin, denke ich weder an Weihnachten, das Christkind, Gott, oder den holy shit, aeehm heiligen Geist.

      Glühwein in der kälte ist cool, besoffene Frauen die man sonst nicht so einfach betroffen auffindet.
      Und ausserdem Fondue könnte ich täglich essen, da hab ich natürlich auch nichts dagegen.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Überhaupt nicht. Bin froh wenn's wieder rum ist.
      Weihnachten ist doch eh weit entfernt von Besinnlichkeit und "stad" isses erst recht nicht.
      Wenn's ginge würde ich jetzt bis ~Mai durchschlafen. :happy2:
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Ihr weihnachtsmuffel tut mir leid.:D
      Ich gebs zu,Weihnachten ist für mich kein fest des glaubens.Ich glaube nicht an gott.Mir gefällt einfach die atmosphäre,ein geschmückter baum und natürlich das gute essen im kreise der familie.Auch wenn wir unterm jahr sehr oft zusammen essen.Vielleicht mag ich weihnachten auch so sehr weil ich diese zeit von klein auf in guter erinnerung habe und immer sehr schön war.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Eppe schrieb:

      .....Leute die von Weihacnthen gernervt sind, leg ich fast meine Hand dafür ins feuer, sind TV Junkys, denn diese Weihnachsttimmung über die man sich beschweren kö´nnte existiert doch garnicht.

      TV-Junkie nicht wirklich.....eher Film/Serien-Junkie. Der Fernseher wird eigentlich nur angemacht, um zu zoggen, zumindest wenn ich zuhaus bin. Den ganzen geistigen Dünnschiss der da im TV läuft kann sich doch kein Mensch freiwillig antun.....
      Abends, wenn ich im Bett bin, dann mach ich meist PayTV an, oder wenn HimyM/TaahM läuft, eben das. Aber sonst greife ich eher auf meine umfangreiche Filmsammlung zurück, wenn ich nen Film schauen möchte.
    • Ich haette auch gerne Weihnachtsstimmung. Aber durch das ganze Durcheinander meiner Schichten habe ich irgendwie den Ueberblick verloren und bin jeden Tag aufs Neue schockiert, wenn ich realisiere, wie nahe Weihnachten schon kommt...

      Geschenke will ja auch keiner mehr haben, "wir schenken uns nichts mehr". Traurig, traurig.

      Naja, Hauptsache es gibt gutes Essen ^^
    • Wie schafft man es denn das sich die Leute wirklich nichts mehr schenken?
      Ich laber hier seit Jahren jedes Weihnachten das es eig. quatsch ist und an Weihnachten sollte es um was anderes gehen als Geschenke, alle stimmen mir zu und am Ende vom Lied haben doch alle wieder Geschenke, ausser ich.

      Wegen diesem tollen Konsumfest darf ich diese Woche jeden Tag um 3:15 aufstehen, nur damit jeder seinen Plastikschrott pünktlich zum Fest unter'n Baum stellen kann.

      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Dieses Jahr habe ich bisher 0 Weihnachtsstimmung, das einzige was ich von Weihnachten bisher mitbekommen habe sind die Glühweinbuden auf dem Weihnachsmarkt.

      Morgen muss ich noch ein paar Geschenke kaufen und Freitag arbeiten, ich hoffe das sich meine Weihnachstimmung dann endlich einstellt.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • So richtig Weihnachtsstimmung will bei mir auch nicht aufkommen...vielleicht liegt es aber auch an der Tatsache,dass ich ordentlich erkältet bin und Heilig Abend und den ersten Weihnachtstag arbeiten darf :thumbdown:
      Na ja,ich freue mich,dass meine Ma aus Österreich zu Besuch da ist und das es wieder viel,viel lecker Essen gibt :sabber:

      In dem Sinne:

      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade