Scorpion Lightgun Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scorpion Lightgun Problem



      Hab mir letztens ne Scorpion Lightgun gekauft, die obige und jetzt mal versucht Point Blank damit zu zoggen, aber das geht nicht :(
      Brauch ich da nochn Kabel oder Adapter für, bzw. was mach ich mit dem gelben Anschluß?
      Wenn ja, wo gibt es sowas zu kaufen?
    • Egal ob PS1 oder 2...

      Ich hab die Gun selber, das Video Kabel ( gelb ) muß zwischen Konsole und TV gesteckt werden, damit die Gun ein vernünftiges Sync Signal bekommt. Ist bei der Playstation leider unabdingbar, da Sony beim Sync Code Mist gebaut hat. Ohne das gelbe Kabel würde man nichtmal den TV treffen.

      Probleme könnte es theoretisch geben, wenn die PS1 ein nicht geeignetes Video Signal ausgibt. Auch wenn der TV 60 oder 100Hz nutzt. Bei LCD/Plasma/Rückpro geht es sowieso aus Prinzip nicht.
      Wenn das alles bedacht wurde, und die Pistole im Spiel menü auch richtig kalibriert wurde, sollte es entweder funktionieren, oder die Gun ist Defekt.
    • Mein Problem: Ich komm nicht ins Menü zum kalibirieren :/ Egal welche Taste ich drücke, da passiert nichts :/
      Für was genau sind die Batterien da? Vibration oder damit sie generell funktioniert? Ist halt blöd ohne Anleitung oder so, ich wette das würde die meisten der Fragen klären^^
      Ich versuchs nachher mal mim Batteriewechsel deshalb frag ich. Vorbesitzer weiß es auch nicht genau, allerdings hat er nochn Scartadapter mit rein geschaltet am Ende, könnte das vlt. der Grund sein?
      Wie kann die Playsi 1 nen falsches videosignal senden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr-Erreip ()

    • Die Batterien sollten für den rumble gewesen sein. Sorry wenn ich mir nicht mehr so sicher bin, ich hab die Gun das letzte mal im Jahr 1998 benutzt ;)

      Mit welchem Spiel versuchst du es denn ? Vielleicht musst du erstmal mit dem Pad ins Spiel, und kannst die Gun erst später verwenden

      Falsches Videosignal....
      Die Gun ist eigentlich für pal 50Hz gebaut, wenn man die PS1 zB auf NTSC umgestellt hat, wegen 60Hz, gibts Probleme