Die besten Games 2011
Außen vor sind,mangels Zeit und/oder Konsole:
Rage
L.A. Noire
Deus Ex: Human Revolution
Uncharted 3
The Legend of Zelda: Skyward Sword
Mario Kart 7
Sonic Generations
Batman: Arkham City
Allerdings kann ich schon mal eine "Top 5" meiner Download-Titel nennen,weil die Sache hier recht eindeutig und leicht ist:
1. Cave Story (Wii)
Dieses Spiel ist ein wahres Erlebnis und ich bin viel zu spät auf dieses Meisterwerk gestossen! Am besten lässt sich der Titel als eine Liebesinterpretation an die 8-Bit-Zeit beschreiben und vereint Gameplay-Größen wie Mega Man,Metroid & Castlevania in sich zu einem herausragendem Game. Fordernd,spaßig und einfach genial inszeniert,hat mich dieses Jahr kaum ein Titel mehr beschäftigt als "Cave Story". Vor allem die liebevolle Präsentation von Doukutsu "Pixel" Monogatari sucht seinesgleichen.
2. Radiant Silvergun (XLA)
Endlich komme ich inzwischen als Nicht-Sega Saturn-Besitzer in den Genuss,Radiant Silvergun ausführlicher zu zocken und dank Online-Anbindung,gibt es ein tolles zusätzliches Feature. Eigentlich brauche ich an der Stelle nicht weiter schwärmen: Treasure,Shmup,Spielmechanik,Legende,Online-Anbindung,sauberer Port =>:sabber:
3. Outland (XLA,PSN)
Der Titel sieht nicht nur ungewöhnlich aus,sonder spielt sich auch so! Ein Metroid-Verschnitt mit unübersehbaren Ikaruga-Anleihen und Scherenschnitt-Optik klingen nicht nur außergewöhnlich,sondern passen auch hervorragend zueinander! Kauft euch diesen Titel,zumal es auch nocheinen Online-Coop-Modus gibt.
4. Hard Corps: Uprising (XLA,PSN)
Es wurde soviel über die Spielmechanik gemeckert und soviel über den Grafikstil. Als Contra-Fan der ersten Stunde,kann ich nur sagen zurecht. Zuviel wurde an der Spielmechanik gewerkelt,so dass man gerade in den ersten zwei Stunde viel Mühe braucht,um sich an diesen Titel zu gewöhnen. Aber gebt dem Titel eine Chance! Wenn man sich erst einmal reingefuchst hat und mit dem Grafikstil arrangiert hat,bekommt man einen hervorragend designten und extrem schwierigen Jump'n'Shoot-Titel,der mit tollen Leveln und noch besseren Bossfights nicht geizt. Mich zumindest hat der Titel begeistert!
5. Beyond Good & Evl (XLA,PSN)
Endlich bin auch ich mal in den Genuss des Klassikers im schmucken HD-Gewand gekommen und muss sagen,dass sich dieser Titel erstaunlich gut gehalten hat. Die Hauptcharaktere versprühen viel Charme,die Story ist cool inszeniert,das Gameplay ist sehr abwechslungsreich und die verschiedenen Einfälle,wie das Fotografieren,wirken nicht aufgesetzt underhöhen das Suchtpotential auf der Suche nach Perlen und Tieren.Top!
Steam: bjoern_typ
PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
XBL: reinersaftig
Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)
Most Wanted:
Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
XBL: reinersaftig
Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)
Most Wanted:
Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()