Wii & GC Importe frage mit deutscher konsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wii & GC Importe frage mit deutscher konsole

      hallo :),

      ich habe seit dem n64 leider kein nintendo produkt mehr gekauft wegen der playstation! seit der playstation habe ich eigentlich nur us importe und ein paar japanische spiele gekauft, auch wegen den frames und fehlenden pal balken!
      soweit ich weiß ist das bei den neuen konsolen kein problem mehr, aber habe auch auf der ps3 weitehrhin nur us importe und 2 uk importe, ich bevorzuge eben alles auf englisch, uncut, und naja gewohnheit eben :)!

      nuuuuuuuuuuun habe ich mich entschlossen eine WII zu kaufen aus folgenden gründen:

      - mit meiner freundin macht die konsole sehr viel spaß (hatten sie ausgeliehen für 2 tage!), da sie nicht die heftige zockerin ist kann ich auch leichtere spiele, party spiele spielen
      - es gibt RESIDENT EVIL 1 remake und zero auf dem system, sie mag resident evil 1 welches wir auf der psx wieder spielen hehe! uund hat jetzt auch interesse am remake, natürlich spiele ich es die meiste zeit ;).
      - naja und zelda mal wieder, mensch ewigkeiten kein zelda mehr gespielt seit auf GBA und snes :(
      - WII ist günstig geworden!

      nun folgende fragen!

      - gibt es immer noch pal balken und sind die games langsamer als im ausland wegen der frames? herz zahl war es glaube ich
      - kann ich alle gamecube spiele drauf spielen?
      - wie kann ich importe drauf spielen, ohne die konsole zu beschädigen? (ich kann euch bilder zeigen von meinen us games das ich keine absicht auf kopien habe sondern es mir um importe geht, das ist leider damals als ich die ps1 und ps2 umgebaut hatte oft unterstellt worden, ekelhaft, nur weil es ne menge ausnutzer gibt.....)
      - sind pal spiele auch die aus den UK auf der deutschen konsole ohne probleme abspielbar (wäre eine alternative falls die überseeimportvariante nicht geht :( ) aber hätte gerne paar japanische versionen!

      achja und sollte ich auf etwas achten wenn ich eine WII kaufe? evtl. gibts da unterschiede, ich kenne mich bei der konsole noch nicht gut aus!

      vielen dank :)
    • Hallo!

      Gratulation zur Wii! Es ist eine geniale Konsole!

      1. Kauf dir eine alte Wii. Die verfügt über die komplette Abwärtskompatibilität zum Gamecube (auf der Konsole gab es RE 0, 1, 2, 3, 4; Hol dir 4 auf der Wii und den Rest am Cube. Teil 1 wurde nämlich 1:1 geportet. Teil 0 ist noch immer Gamecube exklusiv). Außerdem kann diese Wii nicht vertikal aufgestellt werden. Die Meinungen gehen auch beim 1. Zelda für die Wii auseinander. Dieses gab es nämlich auch für den Gamecube. Twilight Princess lässt sich auf der Wii mit Motionsteuerung per WIimote steuerun und auf dem Gamecube per Pad.

      2.
      Es sind so gut wie alle Games für 480p/ 60hz PAL umgesetzt. Bis auf wenige Ausnahmen wie MadWorld (zur JAP Fassung greifen, komplett in Englisch und der Publisher gab sich mehr Mühe als SEGA. Der Titel könnte dich nämlich interessieren). UK Games sind auch PAL, wieso sollten die nicht laufen? Um US oder JAP Importe abpsielen zu können musst du deine Wii softmodden. Anleitungen sind glaub ich nicht erlaubt. Einfach mal googlen. Soll leicht sein und hab vor meine Wii auch noch zu modden um GC und Wii US Games spielen zu können.

      3.
      Auf was du achten musst?
      Alte Wii:
      amazon.de/Nintendo-Wii-Sports-…TF8&qid=1322867644&sr=8-1

      Neue Wii (ohne Gamecube abwärtskompatibilität)

      amazon.de/Wii-Konsole-inkl-Oly…TF8&qid=1322867644&sr=8-3

      Die alte schwarze Wii sieht echt super aus! Leider verkratzt sie so leicht wie keine andere Konsole. Zum abstauben könnte ich dir ein gutes Tuch empfehlen. Alles andere hinterlässt Kratzer. Sie ist leider auch ein Fingerabruckmagnet. Für Gamecube Games brauchst die einen Gamecube Controller und Memory Card. Wii Spielstände kannst du am internen Speicher oder erweitert auf einer SD Karte speichern.

      Spieleempfehlungen:
      Gamecube:
      Eternal Darkness
      F Zero GX
      Killer 7
      Resident Evil 0
      Resident Evil 1
      The Legend of Zelda Windwaker

      Wii:
      Dead Space Extraction (außer du hast es schon mit Dead Space 2 auf der PS3)
      Donkey Kong Country Returns
      MadWorld (besser JAP wegen 60Hz. Oder sehr günstig die US)
      Mario Galaxy 1
      Mario Galaxy 2
      Metroid Prime Trilogy
      No More Heroes (US oder auf der PS3 damit du den Gorefaktor hast. PAL und JAP Version haben kein Blut!)
      No More Heroes 2
      Silent Hill Shattered Memories
      The Legend of Zelda Skyward Sword
      The Legend of Zelda Twilight Princess
      Xenoblade

      Wiiware:

      Rage of the Gladiator

      Für deine Freundin hol dir unbedingt New Super Mario Bros (ihr werdet euch hassen :D ), Mario Kart Wii, Wii Fit Plus. Vielleicht noch später dann Boom Blox Bash Party und Mario Party 9. Damit seid ihr perfekt für Multiplayersessions bzw. um deine Freundin per Wii Fit an die Konsole zu fesseln perfekt ausgestattet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Reviver ()

    • GC Importe kannst du weiterhin mit dem EUR Freeloader für den GameCube zocken. Auf der US Wii wurde der Freeloader schon ausgesperrt (ab FW 3.4 glaube ich), aber die europäische Fassung (mit welcher du US und JP Importe zockst) funktioniert noch tadellos mit meiner PAL Wii - trotz neuestem Firmware Update. Gibt natürlich keine Garantie, dass Nintendo dies nicht irgendwann auch per Firmware Update unterbindet, aber sie haben es bis dato nicht getan und da die Wii U näher rückt glaub ich auch nicht mehr dran.
    • Bei der Lösung besteht aber immer die Gefahr, dass bei jedem neueren Wii Spiel ein automatisches Firmware Update gefahren wird und der HBC dabei entfernt wird (Super Mario Galaxy 2 bsp.) - was in einigen Fällen zu einem Brick (Funktionsunfähigkeit der Konsole) geführt haben SOLL. Keine Ahnung ob das wirklich passiert, aber darauf sollte man vielleicht hinweisen. Startet man die Spiele per HBC werden FW-Updates zwar verhindert, aber einige neuere Spiele sollen dann (nur gelesen) nicht mehr korrekt funktionieren.
      Wenns also *nur* um GC Importe geht würde ich zwecks Bequemlichkeit und "Sicherheit" zum normalen Freeloader raten.
    • zico schrieb:

      Bei der Lösung besteht aber immer die Gefahr, dass bei jedem neueren Wii Spiel ein automatisches Firmware Update gefahren wird und der HBC dabei entfernt wird (Super Mario Galaxy 2 bsp.) - was in einigen Fällen zu einem Brick (Funktionsunfähigkeit der Konsole) geführt haben SOLL. Keine Ahnung ob das wirklich passiert, aber darauf sollte man vielleicht hinweisen. Startet man die Spiele per HBC werden FW-Updates zwar verhindert, aber einige neuere Spiele sollen dann (nur gelesen) nicht mehr korrekt funktionieren.
      Wenns also *nur* um GC Importe geht würde ich zwecks Bequemlichkeit und "Sicherheit" zum normalen Freeloader raten.


      blubb, panikmache, nichts weiter. über den homebrew channel lassen sich alle automatischen firmware updates blocken und trotzdem jedes erdenkliche/neuste wii spiel zocken. meine firmware hab ich seit 3 jahren nicht mehr geupdatet und zocke momentan zelda ss.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Also nur mal vorweg:
      - Ob hier Jemand den HBC installiert oder nicht ist mir persönlich vollkommen egal.
      - Ob neue Spiele funktionieren oder nicht, obs nun Bricks gibt oder nicht konnte ich nie selbst beobachten. Ich nehme meine Beobachtungen da aus diversen anderen Quellen.
      - Alleine vom reinen Softwarestandpunkt: Wenn du den HBC installierst und an der FW modifizierst - was bei speziellen "Zusatzprogrammen" des HBCs der Fall ist - KANN ein FW Update fehlschlagen und das System ausser Kraft gesetzt werden - je nachdem wie das FW-Update funktioniert und was der HBC am System verändert hat ist es rein TECHNISCH gesehen möglich.

      Und WENN ich Jemandem den HBC vorschlage möchte ich ihn wenigstens über potentielle, wenn auch ggf. unrealistische "Gefahren" informieren. Ob das Panikmache ist, kann der TE dann ja gern für sich selbst entscheiden.
    • Klar kann das alles passieren. Das kann dir aber auch bei nem normalen Nintendo-Update passieren.

      Beim reinen Homebrewchannel passiert da nichts. Wer natürlich die OS-Versionen wild durcheinander installiert und nicht weis was er tut, ist am Ende selbst schuld. Man braucht sich da blos einlesen, bevor man eine Wii-Konsole kauft und schon steht einem nichts mehr im Wege.

      Kann den Homebrew-Channel nur empfehlen. Bei Fragen kann er sich ja erkundigen ;D!!