[Multi] South Park: Der Stab der Wahrheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • South Park: The Stick of Truth - Trailer verrät Release-Termin!

      Bislang ist nicht wirklich viel über das kommende South Park:The Stick of Truth bekannt, doch auf der diesjährigen E3 erschien endlich ein Trailer zum kommenden Rollenspiel. Im Trailer wird die Grundstory des Spiels kurz umrissen. Der Spieler wird dabei ein neues Kind spielen, welches mit seiner Familie in das leere Haus in der Fuller-Street gezogen ist. Dieses Kind, ganz bescheiden als Erlöser bezeichnet, ist der Weg raus aus dem Chaos in dem sich das beschauliche South Park befindet.

      Am Ende wird der Release-Termin genannt, welcher auf den 5.3.2013 gelegt wurde. THQ, welches sich bekanntlich in gewissen Schwierigkeiten befindet, versucht künftig verstärkt auf günstige AAA-Titel, sowie Free-2-Play Projekte zu setzen. South Park ist dabei die erste Arbeit für die erstere Kategorie, da es aufgrund des Grafikstils weniger teuer in der Entwicklung ist. Inwiefern THQ mit dem neuen Kurs erfolgreich sein wird muss man abwarten. Hier erstmal für Fans der Serie endlich ein Trailer zum Game:



      Quelle: play3.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Wenn das Spiel hält was es verpricht, wird es wohl mit Abstand das erfolgreichste SP Game werden (das beste zu werdenist ja nicht schwer).
      Ich hoffe nur das es nicht so ein 08/15 Pseudeo Rail-RPG (hab ich da etwa eine neue Genrebezeichnung erfunden???) wird, was einfach nur Lineär ist um eine Story abzuerzählen. Man kann so viel draus machen und ich hoffe das man es auch versucht.
      Ich würde mich über ein Eastereggverseuchtes SP Game tierisch freuen (zb irgendwo Chefs Leiche im Hintergrund oder die Okama-Gamessphere im Kinderzimmer etc)
    • Wie man die Spielwelt inszeniert wird in der Tat spannend, ich hoffe auch eine starre Kamera und eine Art klassisches RPG mit vorgerenderten Hintergründen. Hätte zwar den Nachteil das man von Bildschirm zu Bildschirm laufen muss, aber ich glaube das sowas die beste Lösung wäre um den Grafikstil nicht zu gefährden. Das mit den Easter-Eggs wäre wirklich genial, irgendwie erwarte ich das aber sogar :)

      Ich bin, auch wenns eigentlich angebracht wäre bei Lizenztiteln, gar nich mal so pessimistisch das das Spiel gut wird. Hoffentlich ist mein Optimismus gerechtfertigt
    • South Park: The Stick of Truth - DLC bereits in Planung, Pre Order Pakete bekannt

      Das Spiel erscheint erst im März 2013, doch schon wurden fleißig DLCs angekündigt. Vorbesteller des Spiels bekommen demnach das Good Times With Weapons Paket, welches die Bulrog Chicken Attack, Cartman's Kick-ass Sai und ein Samurai-Kostüm beinhaltet. Vorbesteller der 360-Version erhalten zudem das Mysterion Superhero-Pack. Hier bekommt der Käufer ein Superhelden-Kostüm, die Mysterion Spezialattacke und den Dolch von Cthulhu.

      Zu den späteren DLC-Paketen ist bisher wenig bekannt, jedoch sollen sie eigenständige Abenteuer sein, welche unbekannte Orte South Parks zeigen. Auch hier bekommt die 360-Gemeinde einen kleinen Vorsprung, denn alle DLCs sind zeitexklusiv und kommen vermutlich einen Monat früher als auf den anderen Plattformen. Da aller guten Dinge nun aber bekanntlich 3 sind, ist auch der Kinect-Support noch zu erwähnen. Dank dieses Features kann man seine Mitstreiter beleidigen und über entsprechende Reaktionen freuen. Ein Beispiel wäre da ein Evergreen aus der Serie: Nennt Cartman einfach Fettarsch und wartet ab was passiert.

      South Park: The Stick of Truth soll übrigens eingedeutscht erscheinen und dementsprechend hierzulande South Park: Der Stab der Wahrheit heißen


      Quelle: pcgames.de


      Ach wie ich es liebe, dass man zu Spielen die in weit mehr als nem halben Jahr erst erscheinen sollen schon soviel DLC-Kram parat hat :love: Und so wird aus einem Spiel welches ich wie verrückt erwartet habe, ein Game welches direkt nen äußerst faden Beigeschmack besitzt. Zu den etlichen DLCs (sollen wohl mindestens drei sein die bereits feststehen) kommt dann noch diese 360-Fixierung. Sehr schade.
    • South Park: The Stick of Truth - Previews

      Endlich gibts erste Previews (leider immernoch keine Gameplay-Videos) zu South Park: The Stick of Truth! Ich habe drei rausgesucht (capsulecomputers, IGN und gamestar), Links findet ihr am Ende.

      Wo sich alle drei einig sind: Das Kampfsystem orientiert sich stark an klassichen, rundenbasierten RPGs. Die Einen vergleichen mit Chrono Trigger, die Anderen mit Final Fantasy, zumindest ist aber die Auswahlmöglichkeit aus vier Optionen gegeben, die sich auch thematisch an Klassikern orientieren.

      Es wird beispielsweise auch den Beschwörungsbefehl geben! Wer hier aber Bahamut oder Shiva erwartet wird natürlich enttäuscht, denn anstelle der Mythologie bedient sich South Park des eigenen Universums und so beschwört man unter anderem Mister Slave. Wer die Folge mit ihm und Paris Hilton kennt weiß auch welche Spezialattacke der Gute parat hat.

      Im Fazit sind die drei Reviews grob übereinstimmend: Alle räumen dem Spiel einen guten ersten Eindruck und viel Potenzial ein. Lediglich gamestar ist sich bezüglich der Langzeitmotivation nicht sicher, da befürchtet wird der derbe Humor könnte sich schnell abnutzen und die (nach deren Aussagen) zahlreichen Kämpfe würden auch das klassische System unter Umständen langweilig erscheinen lassen. Dennoch sprechen auch sie eine klare Empfehlung für Fans der Serie aus.

      Kleine Randbemerkung zum Schluss: Der Spieler wird, wie es aktuell scheint, keine Möglichkeit haben sich den Namen selbst auszusuchen. Man wird als 'Douchebag' (Trottel/ Idiot) in South Park begrüßt und durchlebt eben als solcher die Abenteuer.

      Hier nun zu den vollständigen Previews:

      gamestar.de

      IGN.com (Englisch)

      capsulecomputer.com.au (Englisch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich halte die Kampfausschnitte von der Seite für echte Spielszenen. Ab 1:20 gehts los, du siehst immer den klassischen Aufbau mit Party auf der einen, Gegnern auf der anderen Seite. Das sind definitiv Spielszenen.
      Sehen auch genauso aus wie der Screenshot, den ich gepostet habe.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"