WonderSwan Zubehör - die große Übersicht :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WonderSwan Zubehör - die große Übersicht :)

      In letzter Zeit spiele ich gern mal wieder auf meinem WonderSwan (besonders Wonder Stadium und Side Pocket). Habe daher angefangen die WonderSwan Tests alle zu überarbeiten. Außerdem habe ich mir alles gekrallt, was wir an Infos zu Zubehör im Archiv hatten und in EINEN übersichtlichen Artikel zusammengefügt. Ich find's jetzt wesentlich angenehmer / übersichtlicher und hoffe, dass es euch ebenso geht :)

      Übersicht WonderSwan Zubehör



      Wir haben in unserem Archiv gegraben und unsere Erfahrungen mit WonderSwan Zubehör in einem Artikel zu einer großen Übersicht vereint. Es findet sich nachfolgend sowohl offiziell veröffentlichtes wie auch unveröffentlichtes Zubehör für den WonderSwan. Dabei nahmen wir vom simplen Wormlight bis hin zum berüchtigten WonderBorg Mini-Roboter alles bestätigte Zubehör...

      Zum Artikel



      Rein aus Interesse - hat jemand von euch Handy Sonar oder einen WonderBorg und auch schon was damit angefangen?
    • Chefsessel schrieb:

      Rein aus Interesse - hat jemand von euch Handy Sonar oder einen WonderBorg und auch schon was damit angefangen?


      So ein WonderBorg ist schon eine interessante Bastelei, allerdings bleibt man besser bei den Rädern und Plastikfühlern. Die selbstgemachten Beine und Fühler fallen zu schnell ab und eignen sich nicht besonders gut zur Fortbewegung oder Kollisionserkennung.
      Ansonsten sollte man darauf achten die Asia Version (v1.5) zu kaufen, die ist dann auch in Englisch - nur auf Japanisch ist die Programmierung zwar möglich, aber wenn man sich nicht ständig damit beschäftigt viel zu schwierig.
      Mein Hauptanwendungsgebiete für den WonderBorg beschränken sich momentan auf Haustiere erschrecken und Staub einsammeln. Mit v1.5 wäre bestimmt mehr möglich...
    • Ich habe hier ein "Wonderswan Sunlight" der Firma Madcow liegen. Das Ding ist noch originalverpackt. Da ich das Licht seit knapp zwei Wochen nur 1mal bei Ebay gesehen habe: Ist es besonders selten und evtl. sogar was wert? Es wäre für mich nur ein "Nice to Have" um ab und zu mal Abends im Bett eine Runde zu zocken.(Hab dort kein anderes Licht.)
      Nicht dass ich noch irgend einen mir unbekannten Wert vernichte, wenn ich das Licht jetzt auspacke (Verpackung muss man zum Öffnen zerstören).
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Also tagsüber mit dem Fenster im Rücken spielt sich auch im Ende Januar der Crystal sehr gut - besser als der erste GBA.
      Aber der schwarzweiße ist tatsächlich ein bisschen schwieriger. Puyo Puyo ist auch mit 60 W Nachttischlicht im Rücken relativ anstrengend, da man leider etwas "doppelt" sieht. Nix schlimmes, aber wo man sich dauernd konzentrieren muss, macht sich´s nach einer halben Stunde Dauerspielen doch bemerkbar :)

      Sieht so ähnlich aus wie dieses Schwanenhalslicht: Link

      ich weiß nicht :) lass doch die Packung lieber zu :) da ist Tageslicht sicher besser, auch das vom letzten Tag im Januar, denk ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atari_afternoon ()

    • ONOX2 schrieb:

      Nein, 2 dere ersten, einen in OVP mit Kopfhörer.
      Wie ich aber mitlerweile weiss gibt es keinen GUTEN Adapter. Nur den grossen und den kleinen.


      Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es einen einfachen Adapter und einen in dem nochmal ein Soundchip steckt der bei manchen Spielen dann 8Kanal Sound hervorholt. Letzteren meinte ich mit "guten" wobei sich das nicht auf Qualität bezog. :)
      Den einfachen, bzw. kleinen gibt es ja wenigstens noch bei ebay. Den anderen habe ich dort selbst noch nie gesehen.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Habe ich auch erst gedacht, aber schon im ersten war dieser SOundchip verarbeitet. Habe ich selbst mit einigen games getestet und später auf einer japanischen Website nachgelesen.
      Der erste war ja noch das Monster mit dem Kabel drann, der zweite der durchsitige ist quasi nur eine verkleinerung und Design Verbesserung..
    • "Headphone 1" ist irgendwie immer drin. "Headphone2" habe ich jetzt seit knapp 2 Monaten das erste Mal in der Bucht gesehen.
      Ich hatte schon überlegt mir den zu kaufen, aber wie atari_afternoon schon sagt: "Aber wenn man sich entscheiden muss zwischen "Crystal" oder "Kopfhöreradapter"...also dann fällt mir das nicht schwer"

      Mir fehlt für den Wonderswan im Moment sowieso DAS Spiel. Also eines welches mich stunden- bis tagelang fesselt usw. In sofern stecke ich mein Geld erstmal lieber in Spiele oder einen Crystal als in einen Headphone Adapter, auch wenn ich gern "Headphone 2" hätte. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • ONOX2 schrieb:

      Besorg dir Blue WIng Blitz, das reicht für ein ganze weile.


      Rein von den Screenshots her (Youtube hab ich hier in der Firma nicht) sieht es nicht so aus als wäre es ohne jap. Kenntnisse sehr verständlich.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell