State of neXGam Report

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • State of neXGam Report

      Übers Wochenende habe mich ich hingesetzt und einen persönlichen Blick auf neXGam 2011 geschrieben. Auch eine Erkenntnis ("Lessons learned") aus der Vergangenheit, in der die Kommunikation nicht immer optimal war. Ziel ist es, euch ein wenig den Background hinter neXGam näher zu bringen, unsere Ziele, Ideen usw. Angedacht ist, dass sich die Autoren immer wieder abwechseln, es also nicht immer nur ein Blickwinkel auf unser Projekt ist, sondern durchaus verschiedene Perspektiven zum Zuge kommen.

      State of neXGam November 2011



      Ein persönlicher Blick auf das Redesign und neXGam 2011

      Zum Artikel



      Wie findet ihr das Vorhaben, hin und wieder etwas zu den Hintergründen rund um neXGam zu lesen? Interessant? Langweilig?
    • Zukunft liegt im Esport, wenn es keine Sponsoren hinter Nexgam gibt ist es sicher heutzutage auch nichtmehr so einfach sowas aufzutreiben, wenn selbst Seiten wie 4Players schon ne "grosse Nummer" sind, da hat Nexgam wohl nicht genug traffic um da ein grossen Deal an land zu ziehen. Der Esport Bereich ist seitdem es für die Spieler möglich ist zu streamen (dank gutem Internet und guten PCs) wirklich am explodieren. Die Branche ist offen, und teilweise reichen schon kleine Investitionen um etwas loszutreten das sich durch Werbung und Sponsoren selber trägt und riesen potenzial birgt. Wenn die Lage wirklich so schlecht ist, und man den Namen Nexgam im Scheinwerferlicht sehen will, könnte man sich ja Schrittweise an das Thema ranwagen auch vor Konsoleros macht das ja keinen halt, ein Anfang wäre zB eine Esport Rubrik. Ich weis nicht ob Esport umbedingt ein Augenmerk von Nexgam Betreibern ist, ich erwarte in dieser Richtung auch nichts, das ist nur ein nett gemeinter Vorschlag um den Rubel zum rollen zu kriegen.

      PS:
      Der Text war schon interessant aber auch bisschen traurig ;) !
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eppe ()

    • Ja, ist ein interessanter Bericht über die Entwicklung und den aktuellen Stand von Nexgam. Und ich finds gut so wie ihr euch aktuell platziert habt.

      Ich wollte schon fragen ob ihr auch einen Partnerlink zu Amazon habt nach dem Motto "erst hier klicken vor der Bestellung um uns zu unterstützen", aber den hab ich jetzt gefunden am Ende des Artikels. :D (Ich bestell zwar höchstens 1x pro Monat bei Amazon, aber ein bisschen was sollte dabei auch zusammenkommen.)
      Xboxlive: AvengerCH
      Wii: 3433 3525 7818 7248
    • Jo so ist das halt mit der Werbung.

      Ich habe noch eine ganz kleine Idee: Bei anderen Foren geht das schon und wäre auch hier schön.
      Es geht um Amazon. Ich bestelle im Moment nichts bei denen aber wenn ich was verlinken will wäre es schön, wenn entweder die Software von Haus aus euch hinten an den Link anhängt oder aber man es selber machen kann und dabei von Amazon direkt das Bild mit eingebunden wird.
      Kann man das schon bei uns und wenn nicht bitte so einen Button nachrüsten damit ich immer mal wieder euch indirekt helfen kann.

      Danke.

      Ansonsten auf die nächsten 20 Jahre.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Nach fast einem halben Jahr ist es mal wieder an der Zeit den Blick zurück zu wagen und den Ist-Zustand zu analyisieren. Wo steht neXGam, wo geht es hin? Statt zu den Themenfeldern jeweils einzelne Threads zu eröffnen, die dann untergehen, an dieser Stelle alles gebündelt in meinem Artikel. Gleiches Ziel wie oben geschildert - um stärker zu kommunizieren und vorab in Pläne, Ideen und Änderungen einzubinden.

      State of neXGam April 2012



      Ein persönlicher Blick neXGam im April 2012

      Zum Artikel


      Tja, wie ich schon im Artikel schrieb. Anregungen, Ideen, Kritik von eurer Seite? :)
    • Bei Amazon.de kauf ich leider so selten. Solltet ihr allerdings irgendnen Deal mit Ebay hinbekommen wäre das genial, dort kauf ich nämlich jeden Monat 5-10 Artikel.

      Zu der Werbung: Ich finde Popups nicht schlimm, sie nerven nur bei zwei Arten:
      1. Wenn man auf das X drückt öffnen sie sich in einem neuen Fenster
      2. Musik ist von Anfang an eingeschaltet.

      Ansonsten hätte ich nichts gegen diese Popups, solange ihr durch solche Werbung mehr Geld erhaltet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr-Erreip ()

    • @Chefsessel
      Ich finde solche Affiliate Programme ganz OK. Ich verlinke was zu Amazon und ihr hängt Automatisch euer Ending dran. Ich wäre auch bereit in einer Maske kurz 2 Daten einzugeben damit der Link dann mit Amazon Tag hier im Forum erscheint. Hätte viele Vorteile. Wenn da gleich das Bild mit dabei ist, also es wird mit eingebundenen über für die Eingabe die ich mache, dann bräuchte man a) nicht extra was machen und b) würde ich sowas auch nutzen wenn ich mal z.B. sagen will hier gibt es das gesuchte oder das habe ich gekauft und wer dem Link folgt und dann bestellt unterstützt euch dann. Also 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier