Windows Phone Gaming Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja, ich hatte mein Omnia 7 schon auf 7,8, als ich die meldung hier geschrieben habe. Erst die 2 zwischen updates, dann das eigentliche 7.8. Musste das Omnia aber in den Flugmodus schalten, damit es mit dem Kabeltrick funktioniert. Und es war ein Omnia mit Original Firmware. Vielleicht spielt das auch eine Rolle.
    • Black Sun schrieb:

      WM, also Windows Mobile, war in sachen Gestaltung, Individualisierung und Erweiterung ja kaum zu schlagen. Dort konntest du wirklich alles ändern. Der Homescreen ist durch die unzähligen today plug ins mehr als flexibel zu gestalten. Hintergrundbilder, Verknüpfungen, Sound usw lassen sich frei ändern.


      Hatte selbst sehr lange WM 6.1 Professional (mit Office ;) ). Deine Aussage ist auch soweit richtig, nur gilt die Individualisierung des Homescreens (verschiedene Layouts, Optik, etc.) fast ausschließlich für 3rd-Party-Applikation. Von Haus aus war nicht viel mit Customization. Selbst Icons waren auf dem Homescreen nicht machbar. Das bietet Android von Haus aus und dann halt unzählige 3rd-Tools dafür.

      Leider ein Opfer der "alles muss idiotensicher" Welle geworden. Die Möglichkeiten die man damals hatte, bot seitdem kein anderes mobiles OS mehr.


      Root-Zugang, Custom-ROM, etc., da geht so einiges. Ansonsten eben selbst ROMs 'kochen'.

      Aber zu welchem Hardware Preis ? Der Aufbau von Android frisst viel Rechenleistung, das ist ja keine Neuigkeit. Auf hardwareseitig schwächeren Geräten ist Android alles andere als flüssig und schnell.

      Meine eigenen Vergleichsmöglichkeiten sind halt WM 6.1. auf einer 512Mhz CPU und Android 2.3.5 auf 600 Mhz. Letzteres läuft wesentlich stabiler, sauberer und flüssiger. Ist aber sicherlich auch eine Frage, welchen Launcher man verwendet.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Von Haus aus war nicht viel mit Customization.


      ich denke "viele" ist auch Definitionssache. Icons ablegen ging natürlich nicht so einfach ( nur im Startmenü ), aber die wichtigsten Funktionen wie zB EMail, termine, Uhr/Kalender, SMS,Telefon, Notizen usw konnte man ja auf dem today screen aktivieren und dann in der Reihenfolge ändern. Also da ging schon ein bischen was. Und mit 6.5 hatte man dann ja schon 2 grundverschiedene GUIs zur Auswahl. die klassische Ansicht, und die für Handy optimierte. Und da gingen dann meine ich auch Wetter, Aktien usw als Anzeige. Bei letzterem will ich mich aber nicht so festlegen, mein Diamond 2 ist gerade nicht in Reichweite.

      Aber der wesentliche Punkt den ich meinte, war mehr die Möglichkeit die man zur Manipulation des OS hat. Man konnte ja auf jede datei zugreifen, mit texteditoren files umändern, registry verändern und Systemdateien einfach ersetzen. Und zwar eben ohne den ganzen Aufwand den man bei Android betreiben muss, wo man ohne Hacker kaum etwas bewirken kann.

      Meine eigenen Vergleichsmöglichkeiten sind halt WM 6.1. auf einer 512Mhz CPU und Android 2.3.5 auf 600 Mhz. Letzteres läuft wesentlich stabiler, sauberer und flüssiger


      Würde ich auch so unterschreiben. Nur danach wurde Android ja immer hungriger, und MS hat im Gegenzug mit WP7 ein OS gebracht, dass selbst auf vergleichsweise schwacher Hardware sehr flüssig, stabil und sauber läuft. daher sagte ich anfangs, für mich eben die gegenteilige Entwicklung. Andro geht immer mehr richtung WM, und MS Richtung des ursprünglichen Android/IOS Konzept.
    • Also ich besitze die Asus Variante, das Vivo Tab RT mit 64 GB und 3G, und bin ziemlich zufrieden damit. Und das obwohl ich nicht wirklich ein Fan von Windows bin. Verarbeitung, Gewicht, Leistungsfähigkeit, Akku sind wirklich ziemlich gut. Zumal Windows 8 RT sich auf einem Tablet sehr gut macht. Ähnlich wie Windows Phone.
    • Ist das Nokia Lumina 920 wirklich das beste WinPhone 8 Smartphone ?

      Sind die Unterschiede sehr groß zum 820 ?
      Will mir morgen nämlich eines der beiden zulegen, und bräucht mal euer feedback.

      Bzw. Welches 7.5 Modell kann man den Update auf 8 ?? Und würde sich das lohnen ? Ich nutze nur internet bisl XBL und What's App.
      Einer der Coolsten
    • Man kann kein WP7 Handy auf WP8 updaten. Bei allen WP7 Handys ist bei 7.8 Ende. Liegt daran, dass die beiden OS Versionen grundverschiedene Kernel haben ( WP8 hat nen abgespeckten W8 Kernel ) und MS sich die Anpassung an die alte WP7 Hardware gespart hat.

      Vorteile des 920 sind in erster Linie der Bildschirm und die Cam. Ansonsten nehmen sich alle WP Handys kaum etwas, weil MS die Hardware specs vorgibt. Der Spielraum der Hersteller ist also gering, und man kann daher die entscheidung eigentlich nach recht oberflächlichen Kriterien treffen. Größter Vorteil bei Nokia ist immernoch die exklusive App Unterstützung.
    • wenn du mit dem kleineren und schlechter aufgelösten Display leben kannst, eine extra speicherkarte dazu kaufst und mit der schlechteren Kamera ohne Bildstabilisator zurecht kommst, dann kannst du zugreifen. In dem Fall spricht dann aber wirklich nur noch Design und Apps für das Nokia, denn ein HTC X8 kostet nicht mehr und hat ein 720p Display
    • lumpi3 schrieb:

      Also würde ein nokia lumia 820 wohl ausreichen für mich ?
      Wie gesagt bisl surfen what's app und so nix großartig zocken


      Dass musst Du schon wissen!! Vielleicht würde Dir auch ein Generation 1 WinPhone ausreichen...

      Ich für meinen Teil würde die letzten 100 Euro aber noch für die verflixt gute Kamera des 920 draufpacken. Man hat mit dem 920 das perfekte Snapshot-Handy, was auch abends mit Freunden auf Party etc. gut Shots ermöglicht... ^^
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Black Sun schrieb:

      ja, ich hatte mein Omnia 7 schon auf 7,8, als ich die meldung hier geschrieben habe.
      #

      Also, ich krieg es einfach nicht hin beim O7. Hab es jetzt schon mehrere Stunden in verschiedenen Varianten versucht... Echt zum... :thumbdown:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • hast du vielleicht Telekom branding ?
      Wenn dein Omnia mit einem Anbieter verbunden ist, könnte es dauern, da es ja eine vom Anbieter modifizierte Firmware ist. Und gerade TMobile lässt sich da beim Omnia viel zeit. Wenn du die Original Firmware drauf hast, sollte es eigentlich sofort da sein, sobald Microsoft das Update ausrollt. Es ist übrigens kein problem die Original ungebrandete Firmware drauf zu machen, Nur musst du dann sämtliche updates von Nodo bis 7.8 nochmal durchlaufen.