Windows Phone Gaming Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Sun schrieb:

      Windows Phone 7.8 ist endlich da !!!!
      Seit heute 19:00 Uhr für fast alle Gen1 und Gen 2 Handys. Sogar Samsung :unschuld:
      Kabeltrick ist dein Freund ;)


      Geil, muss ich gleich mal probieren. Mein Handy zeigt allerdings nichts an... Bin mal gespannt... :)
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • hattest du LG oder Omnia ?
      Beim Omnia kann es sein, dass du insgesamt 3 updates machen musst. Zieht sich ewig hin. Mit dem Kabeltrick gehts eigentlich ganz gut, man muss nur den richtigen Zeitpunkt erwischen. Hab etliche versuche gebraucht. Am besten im Flugzeugmodus probieren. Offiziell zeigen die Handys im Moment noch keine Update Benachrichtigung an In fast allen Fällen gehts nur über Kabeltrick.
    • Seit 3 Wochen habe ich jetzt auch ein Winphone 8 NOKIA Lumia 820 und bin recht begeistert ( Vorher iphone 4 ). Die Bedienbarkeit geht für mich besser von der Hand als beim iphone und alles ist schön übersichtlich. Einziger Nachteil bisher ist das er Accu bei nutzung ( Wlan, Spiele, Surfen ) nur 1 Tag hält.

      An Spielen habe ich bisher Angry Birds Starwars und Bejewled LIVE. Welche Spiele sind noch zu empfehlen ? Am liebsten LIVE games mit Gamerscore, muss aber nicht zwingend.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Black Sun schrieb:

      hattest du LG oder Omnia ?
      Beim Omnia kann es sein, dass du insgesamt 3 updates machen musst. Zieht sich ewig hin. Mit dem Kabeltrick gehts eigentlich ganz gut, man muss nur den richtigen Zeitpunkt erwischen. Hab etliche versuche gebraucht. Am besten im Flugzeugmodus probieren. Offiziell zeigen die Handys im Moment noch keine Update Benachrichtigung an In fast allen Fällen gehts nur über Kabeltrick.


      Hab ein Lumia9K und ein Omnia7.
      Das Lumia hab ich gestern mit dem "Internet-de-connect"-Trick auf 7.8 geupdatet. Bei mir hat es gleich beim zweiten mal geklappt. Musste aber zwei mal updaten. Tipp von mir: Aktualisieren Butten drücken bis 5 zählen und dann Internet deaktivieren. Hat beim zweiten mal auf anhieb geklappt.

      Ist wirklich mal ein geiles Update gewesen. Sieht jetzt komplett aus wie Win8. :love: Startseite einrichten war super, ist jetzt noch übersichtlicher als vorher. Großes Kompliment an Micro$oft. Die haben ihre Hausaufgaben gemacht. Vor Jahren hätte ich ein Flickensystem wie Android ehr M$ zugetraut und ein einfaches, übersichtliches und schlankes System wie WindowsPhone ehr Google. Wie sich die Zeiten ändern.... ;)

      Find es auch bemerkenswert, dass WinPhone quasi immer noch das einziges OS ist, was auf die Technologie von AMOLED-Display abgestimmt ist. Tipp von mir: Wer länger Akkulaufzeit will, sollte sich einen schwarzen Background einrichten ;).
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Shiro schrieb:

      Ist wirklich mal ein geiles Update gewesen. Sieht jetzt komplett aus wie Win8. :love: Startseite einrichten war super, ist jetzt noch übersichtlicher als vorher. Großes Kompliment an Micro$oft. Die haben ihre Hausaufgaben gemacht. Vor Jahren hätte ich ein Flickensystem wie Android ehr M$ zugetraut und ein einfaches, übersichtliches und schlankes System wie WindowsPhone ehr Google. Wie sich die Zeiten ändern.... ;)


      Verstehe den Seitenhieb auf Android und Flickensystem nicht.
      Aber ich verstehe den Jubel um das Update auch nicht. Kumpel feiert das auch als wirklich toll, dabei schreibt bspw. Heise:
      Die Änderungen sind vor allem kosmetische: Die Kacheln auf dem Startbildschirm sehen nun aus wie bei Windows Phone 8, lassen sich also in drei Größen darstellen. Die Anzahl der Farben für die Kacheln ist auf 20 gestiegen, außerdem lässt sich nun ein "Bing-Bild des Tages" als Hintergrund des Sperrbildschirms festlegen.

      Sonst hat sich kaum etwas geändert. Das offizielle Changelog nennt lediglich noch die Erweiterung von Marketplace und Xbox auf neue Länder und Regionen, eine verbesserte Darstellung chinesischer und arabischer Schriftzeichen sowie "viele" nicht näher spezifizierte "Qualitätsverbesserungen", bei denen es sich um Bugfixes handeln dürfte.

      heise.de/mobil/meldung/Windows…ausgeliefert-1795759.html
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • Und von den wenigen Sachen die sich wirklich geändert haben finde ich diese "Bild-des-Tages" Option nicht mal.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Verstehe den Seitenhieb auf Android und Flickensystem nicht.


      Möglicherweise kann das jeder anders interpretieren, aber ich sehe es so...
      Früher hatte MS mit WinMobile ein sehr komplexes und umfangreiches OS, dass aber sehr Hardware hungrig war, und verschachtelt aufgebaut. Jeder Hersteller hat per today plug in eine eigene Oberfläche gehabt, Updates gab es selten bis garnicht, aber die Geräte selbst hatten durchaus Bugs. Die Bedienbarkeit war für nen PDA gut, aber als Handy OS zu verschachtelt. Die Software litt unter etlichen Kompatibilitätsproblemen, der Markt war durch unterschiedliche Hardware Standards ( SH3,MIPS, ARM.. mit GPU, ohne GPU) stark gesplittet.

      Dann kam Google und wollte alles besser machen, mit einem schlanken, leicht zu bedienenden Handy OS, das noch dazu offen sein sollte, wie WinMobile. Naja, letzteres war nie wirklich der Fall, aber Bedienbarkeit, Performance usw schon. Aber mit jeder neuen Generation von Android wurde das OS ineffizienter, die Bedienung wieder komplizierter, Die Fehleranfälligkeit stieg und der Markt durch die ganzen unterschiedlichen Hardware Standards gesplittet. Die ganzen unterschiedlichen GUIs erinnern auch nicht gerade wenig an das alte WM, da sie in sehr sehr vielen Fällen nur eine Weiterentwicklung der damaligen Win GUIs sind. Faktisch entwickelt sich für mich Android genau dorthin, wo Win Mobile vor 3 Jahren war, und worüber sich google immer lustig gemacht hat.

      Aber ich verstehe den Jubel um das Update auch nicht. Kumpel feiert das auch als wirklich toll, dabei schreibt bspw. Heise:


      Ich bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht. Für ein feature update hat sich kaum etwas getan und es ist meilenweit vom Mango Update entfernt. Dennoch muss man auch sagen, dass die neue flexibilität bei den tiles die Benutzerfreundlichkeit enorm steigert. Die Gestaltung bzw Organisation der apps und Funktionen hat sich damit wesentlich verbessert. Es ist also keineswegs nur eine optische spielerei. Als preiswertes Alltags Handy kann WP 7.8 immernoch punkten

      Aktualisieren Butten drücken bis 5 zählen und dann Internet deaktivieren. Hat beim zweiten mal auf anhieb geklappt.


      5 Sekunden ist bei mir definitiv zu lange. Teilweise ist die Benachrichtigung des aktuellen Software Stands bei mir ja schon nach 3 Sekunden da. Hier muss man wirklich selber probieren, da wohl zuviele Faktoren dran hängen ( WLAN/LAN, Server, INet Speed .. )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Finde Deine Sichtweise interessant, da ich die Entwicklung von Android fast komplett entgegengesetzt wahrnehme. Gerade die letzten Releases (JB, ICS) zeigen doch, wie flüssig und einfach sich ein GUI und dessen Handhabung gestalten lässt. Und während WM kaum Einstellmöglichkeiten ('Customization') in der Hinsicht bot, ist Android schon mit der stock-GUI sehr flexibel und gestattet die Gestaltung des Homescreens nach eigenem Gusto.

      Glaube aber, dass weitere Diskussionen hier schnell OT sind. ;)
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Aktuelle Infos zu Xbox Live Spielen auf Windows 8 Geräten

      Ich pack das erst einmal hier rein, wobei es auch die anderen Windows 8 Geräte betrifft:
      --------------------------------------------

      Ganz egal ob im Wohnzimmer, am Schreibtisch oder unterwegs: Wer die besten Xbox Live Arcade Spiele immer und überall dabei haben möchte, findet eine Auswahl der beliebtesten Xbox 360 Spiele auch auf Windows 8 Endgeräten. Hits wie der Arcade-Klassiker Fruit Ninja, The Gunstringer oder die Flipper-Simulation Pinball FX2 stehen im Windows Store zum Download bereit. Neben einer optimierten Steuerung für PC und Tablet warten die Arcade Titel mit den gewohnten Funktionen der Xbox 360 Version auf. Spieler können so auch unterwegs oder am Windows 8 Rechner Erfolge freischalten und via Xbox Live Highscores knacken oder Mehrspielerpartien ausrichten.

      Dass die Spiele dabei nicht nur einfache Portierungen der bekannten Xbox Live Arcade Klassiker sind, beweist das Puzzle-Spiel iLomilo Plus: Die Windows 8 Umsetzung des beliebten Xbox 360 Hits bietet neue Herausforderungen und führt die Geschichte von Ilo und Milo fort. Speziell für Multiplayer-Fans steht seit kurzem ein besonderes Highlight auf allen Microsoft Plattformen zur Verfügung: Mit Skulls of the Shogun können sich Spieler plattformübergreifend auf PC, Tablet und Windows Phone 8 spannende Gefechte liefern. Durch die Speicherung aller Spieldaten in der Cloud, kann eine Mehrspielerpartie sogar problemlos unterwegs auf dem Smartphone begonnen und zuhause auf der Xbox 360 oder einem Windows 8 PC fortgesetzt werden.

      Eine Übersicht aller Xbox Spiele, die für die Windows 8 Plattform erhältlich sind, steht unter playxbla.com bereit.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Und während WM kaum Einstellmöglichkeiten ('Customization') in der Hinsicht bot, ist Android schon mit der stock-GUI sehr flexibel und gestattet die Gestaltung des Homescreens nach eigenem Gusto.


      Reden wir vom gleichen OS ? WM, also Windows Mobile, war in sachen Gestaltung, Individualisierung und Erweiterung ja kaum zu schlagen. Dort konntest du wirklich alles ändern. Der Homescreen ist durch die unzähligen today plug ins mehr als flexibel zu gestalten. Hintergrundbilder, Verknüpfungen, Sound usw lassen sich frei ändern. Das Dateisystem des OS kann direkt manipuliert werden und files wie treiber einfach in das Windows Verzeichnis kopiert werden. Ich habe die Auswahl aus unmengen GUIs, welche sich heute fast alle auch auf Android wiederfinden. Ich kann sogar PC fonts einfach aufs Handy/PDA kopieren und sofort auf dem mobilen Gerät nutzen. Android kann man zwar auch viel manipulieren, aber tiefergreifende Dinge nicht vom 0815 user. Dazu muss erst irgendwer eine schöne Firmware backen. Unter Windows Mobile konnte wirklich jeder im gleichen Umfang und nach dem gleichen Prinzip wie unter Windows XP herumdoktern. Lief zB Software XY nicht, hat man sich eben den 3D Treiber vom HTC Diamond ins Verzeichnis gezogen.



      Keine Einstellungsmöglichkeiten ?
      Das da oben ist nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten die teilweise über die Standard features, und teilweise über andere GUIs realisiert wurden. Man kann alles gleichzeitig auf dem Handy haben und das gewünschte einfach in den today settings aktivieren, verschieben und anpassen. Dazu noch die üblichen 0815 Anpassungen wie Datei Gruppierungen ( Ordner ), Hintergrundbilder/Farben, Sounds, Schriftart usw.

      R.I.P. WM6
      Leider ein Opfer der "alles muss idiotensicher" Welle geworden. Die Möglichkeiten die man damals hatte, bot seitdem kein anderes mobiles OS mehr.

      Gerade die letzten Releases (JB, ICS) zeigen doch, wie flüssig

      Aber zu welchem Hardware Preis ? Der Aufbau von Android frisst viel Rechenleistung, das ist ja keine Neuigkeit. Auf hardwareseitig schwächeren Geräten ist Android alles andere als flüssig und schnell. In der Beziehung sind iOS und WP7 deutlich besser unterwegs. So hat ja schon ein Omnia7 ( Galaxy S Schwester mit 1GHz Adreno/Snapdragon ) unter WP7 eine Arbeitsgeschwindigkeit, welche sich nicht vor einem Galaxy S2 mit Android verstecken muss, obwohl dieses in jeder Beziehung doppelt so stark ist. Und das ist für mich eben auch wieder eine parallele zur damaligen WM Situation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • ist ja super , das es langsam ein wenig mehr WP User gibt. Noch habe ich ein Lumia 800 , denke aber mein nächstes wird ein 820 /920 , dauert aber noch. Mein Sohn besitzt das LG E900 , der will sich aber bald ein Lumia 620/820 zulegen , vorallem wenn endlich die Gameloft Spiele auch für WP kommen.

      Das schöne an den WP Phones ist , das sich absetzten von dem Android Einheitsbrei. Und Nokia ist einfach eine Top Handymarke.
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.
    • Das LG E900 hatte ich auch mal. Das einzige Gerät von LG was wirklich gut ist. Hat mir gut gefallen. Ist auch immer noch in der Familie. :)
      Leider habe ich aktuell ein Android Smartphone. Aber sobald das Lumia 620 raus ist wird wohl wieder gewechselt. :rolleyes:
    • lumpi3 schrieb:

      Ich liebe mein PlayBook OS 2.1, übermorgen bekomme ich mein neues Gerät mit 64 GB.
      Kennt sich damit jemand von euch aus ?


      Ja, hier hab auch ein Playbook. Von den Funktionalitäten her ein super OS. Schade, dass der Store so lahm ist und es die meisten wichtigsten Apps einfach nicht gibt. Ist für mich allerdings auch nicht "kriegsentscheidend" gewesen. Brauche halt langen Akku, Mail, Browser klein und handlich... und da ist das playbook trumpf... :thumbup:

      Aber back2topic: Konnte mein Lumia ohne Probleme auf 7.8 updaten, bei meinem Omnia7 hat es einfach nicht geklappt. Egal was ich versucht habe... @BlackSun: Hast Du Dein Omnia7 auf 7.8 gebracht??
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de