Rückmelde-Thread für gefallene Helden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo, auch wenn er eventuell von einigen als Drama Queen gelabelt worden wäre, wäre es schon interessant gewesen, weswegen ein so langjähriges und wertvolles Forenmitglied scheinbar ohne jegliche Ankündigung gleich zu so drastischen Mitteln wie zu einer Accountlöschung greift.
      Eine Kurzschlussreaktion wird es, wie schon mehrmals erwähnt wurde, bei Blacky ganz sicher nicht gewesen sien :(
    • Man schaue sich halt mal seine letzten Posts an. Dann kann man selbst einschätzen, ob es vielleicht einen Auslöser gegeben hat oder nicht.

      Zurückkehren kann man aber immer. Azazel ist jetzt Mod, und von dem liegen auch überall Post-Leichen eines gekündigten Altaccounts rum. ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Account ruhen lassen und irgendwann wieder kommen! Bist nicht der erste, der das so handelt, egal aus welchen Gründen. Hier ist jeder immer wieder herzlich willkommen. Aber vielleicht sollte man auch einmal im Jahr die einmalige Chance nutzen, Personen auf play persönlich kennen zu lernen. Seit Jahren hat dies dem Klima immer wieder gut getan, da man manch anderen, den man bisher nur vom Schreiben her kannte auf einmal komplett anders kennen gelernt hat. U.a. auch seine Macken und wie man Aussagen eventuell einmal nehmen sollte.

      Von daher, machs gut und bis irgendwann mal wieder Captn!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Ich wollte genau das gleiche fragen... was ist den da passiert?
      Sehe gerade, es geht offenbar um diesen Thread:
      Mystery Gaming Paket II

      Eigentlich eine Kleinigkeit. Wobei ich der Meinung bin, dass @Retro in der Sache durchaus Recht hatte. Einige hätten da vielleicht nicht noch unnötig nachlegen müssen. Jeder weiß, wie schnell @Retro beleidigt sein kann.

      Wirklich sehr schade, dass die Sache so einen Verlauf genommen hat. Aber die Löschung war seine persönliche Entscheidung. Muss man respektieren.

    • Ich habe es gerade nachgelesen. Ich hatte genau ein Mal bei so einer Aktion mitgemacht (war ein anderes Forum) und dann nie wieder. Es liegt einfach auch an der Person selber. Ich habe einfach sehr viel, und sammle keine unvollständigen Spiele, damit mach es für mich keinen Sinn bei so was mitzumachen. Irgendwann ist meist nur Müll drin. Ob das hier auch der Fall ist/war mag ich nicht beurteilen.

      PS: Was für mich Müll ist, das ist für andere das geilste auf der Welt.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Ich hatte genau ein Mal bei so einer Aktion mitgemacht (war ein anderes Forum) und dann nie wieder. Es liegt einfach auch an der Person selber. Ich habe einfach sehr viel, und sammle keine unvollständigen Spiele, damit mach es für mich keinen Sinn bei so was mitzumachen.
      "Unvollständige Spiele" sind ein klarer Regelverstoß. Von daher hatte @Retro im Prinzip völlig Recht. Wenn man den Bruch von Regeln toleriert, dann braucht man keine Regeln. Mag solche halben Sachen auch nicht und habe keinerlei Interesse an "unvollständigen Spielen", selbst dann nicht, wenn noch genug andere (vollständige) Games im Paket sind.

      Ich selber habe meine Konsequenz daraus gezogen und werde bei solchen Mystery-Paket-Aktionen zukünftig nicht mehr mitmachen. Das hätte @Retro für sich auch so halten können. Seine Kritik war im Kern also berechtigt, seine Löschung für meine Begriffe aber übertrieben. Entsprechende Aktionen zukünftig einfach zu meiden, das hätte auch gereicht. Aber, wie gesagt, war seine Entscheidung.

      Finde dennoch, dass @Retros Weggang - wie natürlich auch der von @BlackSun - ein Verlust für diese Seite ist. Denn @Retros Threads - ich denke da z.B. an seinen Super 8-Film-Thread - waren reich an Informationen, mit viel Hingabe zu Details. Und wenn ich mit ihm auch nicht immer einer Meinung war, muss ich sagen, dass das, was er gepostet hat, aus meiner Sicht meist Hand und Fuß hatte. Außerdem war er absolut zuverlässig (z.B. wenn man mit ihm Games/Filme tauschte, seine Sachen hatten immer 1 A-Qualität; wahrscheinlich stellte er auch deshalb ähnlich hohe Anforderungen an andere).

      PS.:
      Ich selber hatte mich hier auch schonmal vor Jahren gelöscht (hatte anfangs auch so meine Probleme mit einigen Usern) und bin dann doch wieder zurückgekommen. Wer weiß..., vielleicht sieht bzw. liest man den ein oder anderen ja irgendwann wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

    • Ich finde @Ignorama hatte da vollkommen Recht. Wenn die Kiste mit 75 Spielen startet die der Regel entsprechen und später 75 Spiele die der Regel entsprechen plus 15 Spiele die der Regel nicht entsprechen drin sind, dann ist das ok.

      Beispiel: Du kaufst bei KFC 6 Hotwings und die Bedienung packt dir noch 1 FiletBite ein weil sie dich süß findet... wo ist da das Problem?
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Ich finde @Ignorama hatte da vollkommen Recht. Wenn die Kiste mit 75 Spielen startet die der Regel entsprechen und später 75 Spiele die der Regel entsprechen plus 15 Spiele die der Regel nicht entsprechen drin sind, dann ist das ok.

      Beispiel: Du kaufst bei KFC 6 Hotwings und die Bedienung packt dir noch 1 FiletBite ein weil sie dich süß findet... wo ist da das Problem?
      Da fehlen die Knochen :)

      Im Grunde hatte Retro vollkommen Recht. Ist doof das einer (oder mehrere?) gegen die Regeln verstossen hat. Ärgerlich. Nur hätte die Entfernung der unvollständigen Spiele für ihn leider auch nichts gebracht...
    • Meine Güte, die Leute regen sich hier auch wegen Pisskram auf.
      Klar wird man hier ab und an mal ziemlich unnötig proviziert und getrollt aber das kommt echt selten vor und who cares? Dann gibt man denen eben Kontra oder lässt die rumnerven und trollen, meistens sehen Sie es dann auch sogar ein.

      Nur sich jetzt wie Retro und andere kommentarlos zu verpissen, nur weil ein paar Leute ne andere Meinung hatten, ist völlig übertrieben. Erst noch täglich posten und dann von heut auf morgen abhauen, dass ist für mich eher ne unkontrollierte Kurzschlußreaktion als ne überlegte Tat. Naja, egal. Wir können froh sein, dass das Forum hier noch ordentlich lebt. SNESFreaks ist tot, Circuit Board geht auch Richtung Friedhof, nur Nexgam ist noch halbwegs on fire.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CoBaYe ()

    • @CoBaYe

      Circiut Board :rolleyes: ich war dort ne sehr lange zeit Mitglied,ich sagmal lieber nichts............
      Das einzige was mir hier Fehlt ist die Technische seite,auf CB gibt es ja extra eine Rubrik für
      MODS Reperaturen und umbauten inklusive video und Anleitung.


      Danke an DENGEKI GAMER DAS DU MIR NexGam als ALTERNATIVE vorgeschlagen hast.
      Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dark Shadow ()

    • Signifikant mehr Neuanmeldungen u auch eine wesentlich höhere post-"Frequenz".

      Da reicht ein flüchtiger Blick i deren "ich bin neu hier!"-thread.

      Edit: Was bei denen allein crt-technisch so abgeht; heidewitzka! ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • @pseudogilgamesh

      Vor allem wegen dem Technischen Aspekt legen die da richtig zu mit Neu Anmeldungen,damals bin ich wegen einem mod/reperatur gedöns dort gelandet,Google spuckt bei technischem kram oft circiut-board aus,zu meiner überraschung war es eben nicht nur ein Technik Forum sondern allgemein ein Retro und Spiele Forum.

      ich wette eine Drachme darauf das nexGam mit einer Technik Sparte mehr neu zugänge hätte.

      Könnte man auch in das NexGam Übertragen,wenn gewollt.
      Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele