Grand Theft Auto V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USA: Grand Theft Auto V erfolgreichstes Spiel aller Zeiten

      16.09.17 - Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) von Take-Two und Rockstar Games ist das erfolgreichste Spiel aller Zeiten in den USA. Das meldet die NPD Group.

      Kein Spiel wurde bislang öfter verkauft oder hat mehr Umsatz erzielt. Grand Theft Auto V wurde 2013 veröffentlicht und ist seitdem 41 Mal in den monatlichen Top 10 Verkaufs-Charts der USA vertreten gewesen.

      Exakte Stückzahlen für die USA liegen nicht vor; weltweit wurden allerdings mittlerweile mehr als 80 Mio. Einheiten des Spiels ausgeliefert.


      Quelle: gamefront.de



      edit: hier spaßeshalber mal nen Wikipedia Eintrag mit den meistverkauften Spielen:
      en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_video_games
      GTA V ist dort auf Platz 4, allerdings sind die davorliegenden Wii Sports und Tetris pack ins gewesen, welche sich rein als stand alone vermultich nicht ganz so häufig verkauft hätten.
      Und Tetris ist dort als Spectrum Holobyte Titel aufgeführt, die wohl so ziemich als erstes Tetris für den Westen lizensiert hatten, und die Tetriszahlen dadurch vermutlich mehrere Spiele beinhalten.
      Lediglich Minecraft ist somit "rechtmäßig" das meistverkaufte Spiel aller Zeiten.
      GTA kann sich aber immerhin damit rühmen, der meistverkaufte AAA Titel zu sein ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Tja und für mich war es eine Enttäuschung:

      1. Die Stadt und Landschaft sieht zu eintönig aus und es gibt wenig Wiedererkennungswert.
      2. Die Autosteuerung ist ein verhunzt und es macht null Spaß. Mal steuert sich das Auto wie ein RC Miniauto und in der nächsten Sekunde ist es bockig. Der Übergang zwischen diesen beiden Zuständen ist viel zu drastisch.
      3. Die Steuerung ist generell überladen.
      4. Soundtrack: Gääähn

      Sleeping Dogs ist für mich zumindestens eindeutig schöner, besser und abwechslungreicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Ich mochte GTA auch noch nie (habe die 2D Titel aber nie gespielt)

      GTA V ist aber zumindest hübsch, und zum kurzfristigen einfach so durch die Straßen cruisen wird es mir wohl auch auf der Switch taugen (wenn es denn erscheinen sollte)
      Wobei in dieser Hinsicht OMSI 2 nicht vielleicht doch das gehaltvollere Spiel wäre :tooth:


      P.S.: Saints Row The 3rd FTW! :winner:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • GTA V ist für mich mit Abstand das beste Game welches ich jemals gespielt habe. Selbst heute gibt es nichts was da auch nur annährend rankommt. Writing, Production Values, Details, Technik spielt alles in einer anderen Liga als alle anderen Games da draussen. Das einzigste was imo schon immer ein Problem bei GTA war ist die zickige, nervöse Steuerung.

      Was mir grosse Sorgen macht ist die Tendenz in Richtung Online, Damit konnte ich nämlich mal überhaupt gar nichts anfangen. Persönlich bin ich auch sehr enttäuscht dass kein SP DLC kam.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Auf der 360 war ich seinerzeit auch "nur" offline unterwegs und habe online vielleicht zwei Stunden reingeschaut. Auf der PS4 habe ich mir GTA V dann noch einmal gegönnt und bin hier wiederum nur noch online unterwegs.
      Man muss sich definitiv ein wenig reinfuchsen, denn die Möglichkeiten sind enorm! Da fühlt sich der ein oder andere zu Beginn sicher etwas erschlagen.

      Der Support dahinter ist dann aber wirklich einmalig. Immer wieder neue Modi, neue Missionen, Minispiele usw.
      Letztens habe ich mit zwei Freunden im CEO Büro allein gut zwei Stunden dieses TRON Motorradminispiel gezockt. :D Es gibt einfach so viel zu tun und zu entdecken. Ich spiele es dabei hauptsächlich Coop oder fahre einfach zwischendurch ein paar Rennen. Motiviert immer wieder und wenn man ml ein zwei Monate Pause eingelegt hat, gibt's wieder richtig viel neuen Content. :).


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • War zwar eh schon klar, aber eine leise Hoffnung hatte ich noch. Definitv kein SP DLC mehr:

      gameinformer.com/b/features/ar…ent-to-single-player.aspx


      Immerhin macht diese Aussage ein wenig Hoffnung für alle SP Fans:

      "As a company, we love single-player more than anything, and believe in it absolutely – for storytelling and a sense of immersion in a world, multiplayer games don’t rival single-player games."
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Erste Gerüchte über ein verschollenes Relikt aus der Zeit der Erschließung des Westens gehen um und ein Schatz wartet auf diejenigen, die mutig genug sind, ihn zu suchen. Haltet auf eurem iFruit im Spiel die Augen nach einer speziellen E-Mail offen, die den ersten Hinweis enthält und folgt der Spur, um den Double-Action-Revolver in GTA Online freizuschalten.



      Wenn ihr den kostenlosen Double-Action-Revolver entdeckt habt, absolviert die Kopfschuss-Herausforderung im freien Modus, um 250.000 GTA$ als Belohnung zu erhalten und ihn für die künftige Verwendung als Revolverheld in Red Dead Redemption 2 auf PlayStation 4 und Xbox One freizuschalten.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Für mich ist das eher erschreckend, da wie schon erwähnt der letzte Teil 2013 erschienen ist.
      Verkauft sich so gut, das da erst mal nichts mehr kommen braucht, was ich schade finde.
      Den Teil hatte ich noch auf der 360 gespielt, da gab es noch gar keine PS4/Xbox One, die sind erst kurz danach erschienen.
      Seit dem warte ich auf ein eigenes GTA, das die Power dieser Konsolen auch nutzt.
      Nicht das GTA5 hässlich wäre, doch eben keine PS4/One Technik, basiert halt noch auf Last Gen. Technik.
      Und als SP Only Spieler, wie ich es eben bin, ist da in all der Zeit nichts an Nachschub gekommen. Dem Erfolg von GTA Online sei dank.

      Aber da das Spiel, besonders GTA Online ja so gut läuft, wird da wohl auch nix so schnell kommen :(
    • fflicki schrieb:

      Für mich ist das eher erschreckend, da wie schon erwähnt der letzte Teil 2013 erschienen ist.
      Verkauft sich so gut, das da erst mal nichts mehr kommen braucht, was ich schade finde.
      Den Teil hatte ich noch auf der 360 gespielt, da gab es noch gar keine PS4/Xbox One, die sind erst kurz danach erschienen.
      Seit dem warte ich auf ein eigenes GTA, das die Power dieser Konsolen auch nutzt.
      Nicht das GTA5 hässlich wäre, doch eben keine PS4/One Technik, basiert halt noch auf Last Gen. Technik.
      Und als SP Only Spieler, wie ich es eben bin, ist da in all der Zeit nichts an Nachschub gekommen. Dem Erfolg von GTA Online sei dank.

      Aber da das Spiel, besonders GTA Online ja so gut läuft, wird da wohl auch nix so schnell kommen :(
      Kann ich sehr gut nachvollziehen so geht es mir auch. Aber wenigstens bekommen wir dieser Jahr RDR2. Auf ein neues GTA werden wir aber wohl noch lange warten müssen. Ob das noch in dieser HW Generation erscheint wage ich mal zu bezweifeln.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb