iPhone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann sollte man aber eben auch nicht mehr so tun als ob das smartphones wären ;)
      Das die Mehrheit das nicht braucht, ist mir auch klar. Das war doch schon damals nicht anders. Smartphones waren auch nie etwas, das für die breite Masse gedacht war. Allein schon die Preisunterschiede zu den normalen Handys haben dafür gesorgt.

      Es ist halt nur schade das es heute eben keine Alternative mehr gibt. Und exotische Funktionen ? Wenn 0815 Mainstream Festnetz Telefone das koppeln von GSM Handys als Mobilteil zulassen, dann halte ich das nicht gerade für exotisch. "Exotisch" das ist die Nike Sensor Geschichte, die standardmäßig in iOS drin ist. Aber Standard BT Protokolle ? Solche features waren mal DER WEG für die Zukunft und werden bei der Hausautomatisierung noch intensiv genutzt/ausgebaut. Gerade heute wo alles vernetzt wird. Aber das, was sich heute smartphone schimpft, ist ja quasi zu nichts mehr zu gebrauchen, sobald die Internet Verbindung mal weg ist.

      Oder bearbeitete Bilder per Whats App ? Ich bitte dich. Nichts gegen die App, aber "bearbeitet" ? Die Standard Photo app legt heute ein paar 0815 Farbfilter über das Foto, und damit hat sich die Sache erledigt. Allein schon der kapazitive screen sorgt dafür, dass man technisch bedingt garnicht mehr sauber bearbeiten kann.
    • Ja die Toucscreen Technik. Das so verhasste Resitive Display hat doch so seine Vorteile. Handschriftliche Notizen z.B..
      Ironischerweise lassen die Heutigen Touchscreens ein viel feinerer Steurung zu, die aber meist an den dicken Fingern scheitert.
    • Exotisch oder nicht, genutzt hat es niemand. Und falls du dir den Markt aktuell mal anschaust: Allnet Flatrates für 20 EUR etc. pp. Es spielt praktisch keine Rolle mehr, ob ich mit Festnetz oder Handy telefoniere. Die Nike Geschichte wird relativ häufig genutzt sogar, davon mal abgesehen sind wir uns aber glaube ich einig, dass das ne dicke Lizenzgeschichte ist und primär ums liebe Geld geht.

      BT Protokolle, nein.. Alles über das ach so verhasste mobile Internet oder daheim via WLAN. Heizung steuern etc. Ja sicher, ist eine extra App, aber na und? Lieber lade ich(!) mir eine App als standardmäßig irgendwelche Heizungs/Garagentor Geschichten auf meinem Gerät zu haben, die ich eh nicht nutzen werde.

      Du hast Recht: ein iPhone/Android Phone ohne Internet ist praktisch nicht mal die Hälfte so nützlich ohne Internet wie mit. Nur werde ich einen Teufel tun und mich mit Macht dagegen aussprechen. Mobiles Internet ist da, absolut bezahlbar und läuft rund. Viele Dinge sind eher blöd. wenn sie fehlen. Strom, Telefon etc. Deswegen verteufel ich diese Dinge aber nicht und mach lieber täglich ein Lagerfeuer im Garten wenn du verstehst.

      Mit WhatsApp meinte ich nur das Verschicken, nicht bearbeiten und wollte damit das Medium MMS entkräften, denn selbiges ist definitiv nicht mehr so gefragt, entgegen der SMS. Zum Bearbeiten gibt es, wen wundert es, Apps. Und da sogar richtig richtig gute. Snapseed, Instagram (nutze ich selbst noch nicht). Letzteres hat ungemein viele Nutzer und ich glaube kaum, dass da auch nur einer dabei ist, der meckert, dass es nicht im Phone integriert ist oder einem MMS Editor nachtrauert. Diese Apps machen richtig Laune, haben absolut erstklassige Filter und ich kann die Bilder umgehend teilen. Privat mit Freunden, auf Facebook und Co. Richtig, dafür braucht man Internet. Trotzdem würde es mir nie in den Sinn kommen ein gerade geschossenes Bild via MMS an einen Freund zu schicken, selbst wenn das Internet nicht funktioniert (was es bisher immer tat).

      Grafik Apps wie ColorSplash lassen eine wirklich genaue Bearbeitung zu, auch mit kapazitivem Touch. Zoomen, wischen, Drehen. Alles kein Problem.

      Ich denke das alles hier hat aber auch seine Berechtigung von beiden Parteien (du und ich). Du vermisst das Zeug halt, spielst gerne rum. Ich? Ich bin mir bewusst, dass Apple die User bevormundet, bin es aber auch seit einigen Jahren Leid zu friemeln an technischem Krams. Ich will einfach, dass es funktioniert: Buntes Icon drücken, fertig. Selbiges gilt auch für andere technische Geräte mittlerweile. Was ich mich (wie viele von uns hier sicherlich) mit irgendwelchen Dingen rumgeschlagen, getuned, gebastelt.. habe. Keine Lust mehr. Von daher ist für mich(!) das iPhone ideal. Es kann für meine Belangen alles, was ich mir wünsche. Amen :)
    • Hey,

      hier hat sicher schon der Großteil ein iPhone, oder?

      Bin nun auch irgendwie davon begeistert und will auch eins kaufen, denn das aktuelle 4S in weiß ist schon sehr schick! 8)

      Ich werde wohl noch bis zum iPhone 5 warten, denn die Spiele werden ja optisch und so immer besser, wenn man sich mal Infinity Blade anschaut.

      Bin auf jeden Fall mal gespannt, was Apple da bringen wird :)!

      Liebe Grüße.
    • ZeldaMask schrieb:

      Hey,

      hier hat sicher schon der Großteil ein iPhone, oder?

      Bin nun auch irgendwie davon begeistert und will auch eins kaufen, denn das aktuelle 4S in weiß ist schon sehr schick! 8)

      Ich werde wohl noch bis zum iPhone 5 warten, denn die Spiele werden ja optisch und so immer besser, wenn man sich mal Infinity Blade anschaut.

      Bin auf jeden Fall mal gespannt, was Apple da bringen wird :)!

      Liebe Grüße.
      Bei iPhone 5 wird man wohl in erster Linie die Akkulaufzeit verbessern und wohl am Multimediageschnicks drehen. Ein Dualcore Prozessor werkelt schon im 4S, von daher würde ich nur höhere Taktraten erwarten. Am Display kann man nicht mehr viel ändern, wenn man nicht die Handlichkeit verschlechtern will.

      Ich würde nicht auf das iPhone 5 warten, wenn du wirklich ein Gerät haben willst. Die Preise für das 4S sind schon merklich gefallen und viel weiter nach unten wird es in nächster Zeit sicherlich nicht mehr gehen. Ein iPhone 5 kostet wahrscheinlich wieder 650 Euro zum Start und ob der Netlock genauso fehlt, wie es beim 4S der Fall ist, das kann dir auch keiner garantieren.

      Bis auf Infinity Blade II gibt es auch kaum ein Spiel, dass ein iPhone 4S ausreizt. Chaos Rings 2 von Square Enix ist auch noch ganz nett, aber sonst?! Die Spiele laufen meines Wissens nach aber auch alle auf einem iPod Touch 3G, oder eben einem iPhone 4. ;) Wegen der Spiele würde ich mir sowieso kein iPhone kaufen, denn dafür ist es zu teuer und die Grafik ist einem portablen Handheld wie der Vita auch besser, von der Steuerung ganz zu schweigen.
    • lumpi3 schrieb:

      Mr. Deadshot woher weist du den was ich zB. für ein Handy habe ? Wenn du so direkt sagst das der Großteil kein iPhone besitzt.


      Weil die Leute das schreiben würden. Das ist wie mit Veganern.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • lumpi3 schrieb:

      Mr. Deadshot woher weist du den was ich zB. für ein Handy habe ? Wenn du so direkt sagst das der Großteil kein iPhone besitzt.


      Woher weiss Zeldas Mask denn wer, was für Telefone hat ???

      Ich hab hier 3 Handys im Wert von 1500€ hier liegen, keins ist nen Iphone...
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.
    • ZeldasMask stellt eine Vermutung an, er behauptet nichts.
      Naja ich hab schon seit dem ersten iPhone immer eines aber ich muss das zb. (außer jetzt) auch nie erwähnen.
      Ich denke nicht das man das als durchschnittlicher iPhone User raushängen lässt das man eines hat.
      Einer der Coolsten
    • @ lumpi3

      Wenn der Durchschnitts-User dem Durchschnitts-Menschen entspricht jedoch schon, denn woran erkennt man einen (durchschnittlichen) Besitzer von Apple-Geräten? Richtig, er sagt es einem :D

      Ich habe höchst selten jemanden der Smart-Phone, MP3-Player oder Tablet zu seinem Gerät sagt wenn nen Apfel drauf klebt, eigentlich wird dann immer iPhone, iPod und iPad draus. Es spielt also für Apple-Besitzer offensichtlich eine wesentlich höhere Rolle von welcher Marke ihr Kram kommt als für den Rest ;)

      Und generell denke ich auch, dass einige (sicher nicht alle) Retrogamer Probleme mit Apple haben, zumindest ich kann mich über die Entwicklung des App-Marktes und die Einstellung vieler Entwickler zu diesem kein Bisschen freuen. Mir fließen zu viele Ressourcen in diesen Kram, eigentlich nur ne ziemliche Seifenblase alles, die auch irgendwann elendig platzen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • @ Mr.Deadshot

      Naja, ich bin bei Apple selbst extrem negativ eingestellt, is mir ein absolut rotes Tuch :D

      Wobei ich ernsthaft glaube, dass bei Retro-Gamern der Stand um einiges schwerer ist als bei anderen Menschen, da Apple halt ein zentrales Element in der subjektiv negativen Entwicklung des Videospielmarktes ist (Digital-Only, Minigames usw)

      Aber gut, lass uns Trolle nun aus dem Thread wieder verschwinden, habe auch die Erfahrung gemacht das Apple-Fans beinahe mit religiösem Fanatismus gegen Widersacher vorgehen :beat:

      Edit: Um wenigstens etwas nicht ganz so Negatives zu Apple zu sagen: Letztlich sinds ja die Kunden, Publisher und Börsenmakler die immer schreien das man für iOS entwickeln MUSS, wären die nicht so auf dem Hype-Trip würde es viel entspannter aussehen.
    • Ignorama schrieb:

      Ich habe höchst selten jemanden der Smart-Phone, MP3-Player oder Tablet zu seinem Gerät sagt wenn nen Apfel drauf klebt, eigentlich wird dann immer iPhone, iPod und iPad draus. Es spielt also für Apple-Besitzer offensichtlich eine wesentlich höhere Rolle von welcher Marke ihr Kram kommt als für den Rest ;)
      Für Viele mag das zutreffen aber persönlich würde ich mir das verbitten. Ich sag iPad, weil es ein iPad ist. Hätte ich noch ein originales Transformer im Ausverkauf bekommen, wäre es das TF101. Wäre danach das Transformer Prime tatsächlich mal in vernünftigen Mengen verfügbar gewesen und hätte in der günstigsten Version nicht lustige 599€ gekostet, dann würde ich Prime sagen. Und wenn ASUS dann endlich mal mit dem TF300 in die Pötte gekommen wäre, wäre es halt das TF300 gewesen. Wobei ich auch keinen Androiden mit einem System unter 4.0.3 mehr kaufen würde.

      Ansonsten einfach mal Preise vergleichen. Mein "sweet spot" wären 300€ gewesen aber dafür bekommt man ich Deutschland rein garnichts vernünftiges. Gehe in Saturn oder Media Markt und Du wirst selbst unter 499€ kaum was in (ca) 10" finden. Das originale Transformer gab es kurzzeitig für 349€ im Ausverkauf und wird jetzt selbst gebraucht teilweise für mehr ge- und verkauft. Das Transformer Prime gibt es (wenn überhaupt noch) nur mit der Tastatur (die nicht Jeder braucht) ab 599€. Das neuere Transformer TF300 lässt noch immer auf sich warten und wird momentan noch mit ca 399 $ bzw € angepeilt. Ohne Tastatur. Mit so ziemlich der gleichen Harware wie im Prime dafür aber mit einem Kunststoffgehäuse. Und das soll dann die versprochene Sparversion sein?
      Kindle Fire wird hierzulande ja nicht angeboten und ein Import mit Zoll und Steuern macht keinen Sinn.

      Nicht Jeder der Apple, Android oder Windows kauft und zB "iPad" sagt muss ein Fanboy sein. Ich hab mein iPad2 16gb wifi direkt nach der Vorstellung des neuen iPad für 389€ im Saturn gekauft. Jailbreak drauf und fertig. Das einzige was ich vermisse ist Polaris Office. Aber gut ... Muss ich halt Evernote nehmen und weiter auch was offizielles von Microsoft warten.
      Erinnert mal wieder an Ende 2004, als Apple die einzige Firma war, die ein sub 15" (also Uni-taugliches) Notebook mit mehr als 3,5 Stunden Laufzeit für unter 1000€ anbieten konnte. Dell hatte damals das günstigste vergleichbage Windows Gerät für 1700€ (da war mein Vater ziemlich stolz drauf :D ), was im Grunde ein günstigerer Nachbau von einem Toshiba war, für das zeitgleich weit über 2000€ fällig gewesen wären.

      Hab' kein iPhone. Hatte mich damals für das Desire HD entschieden und warte immernoch auch ein offizielles Update auf ICS. Bei dem momentanen Trend, wird mein nächstes Mobiles dann tatsächlich ein älteres iPhone oder aber was ganz altmodisches wie ein Nokia 3110.

      BOOM! :P


      Ps: iPad hat ein 4:3 Display. Fetter Pluspunkt für Retro-Augen.


      Pps: iOS hat Mushihimesama Futari, Dodonpachi und Deathsmiles
    • hab vor 2 tagen meinen alten nano (2005) verloren *schluchz*

      mir einen mp3 player zu kaufen lohnt ja nicht, da die modernen handy dass ja eigentlich alles können. die wahl fällt bei mir auf iphone 4s oder galaxy 2 was ist denn zwischen den beiden so der unterschied? wegen meiner mac umgebung tendiere ich ja zum iphone, aber das ist nicht gerade günstig. gerade das abspielen von mp3´s und filmen interessiert mich.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Warum jetzt noch ein S2 wo das S3 doch praktisch vor der Tür steht und das Nexus total verramscht wird.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."