iPhone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin kein iPhone Nutzer und habe nur zwangsweise eines als Firmensmartphone.
      Aber als langjähriger und ausgiebiger Android User lese ich da tatsächlich im Grunde nur Vorteile raus..? :D
      Optionale Zugriff auf alternative App Stores, neue Bezahlmöglichkeiten, höhere Funktionalität mit externen Geräten, NFC Freigabe usw.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Es hat auch nur Vorteile, vor allem da man sich die neuen Stores nicht einfach wie bei Android als APK runterladen und installieren kann, sondern diese von Apple beglaubigt sein müssen. Vor allem kann es dann endlich Stores geben, die weniger als 30% Gebühren verlangen.

      Hoffentlich kommt dann auch F-Droid für das iPhone, seitdem ich das nutze, ist der Play Store nahezu tot für mich.
    • Nein, die Gaming Stores von Sony, MS und Nintendo dürften mMn nicht drunter fallen. Die Anforderungen sind ziemlich hoch und beziehen sich explizit nur auf die EU:

      Auszug von Zeit Online:
      Wer eine Marktkapitalisierung (der Wert aller Aktien zusammengenommen) von mindestens 75 Milliarden Euro oder einen Umsatz im europäischen Wirtschaftsraum von mindestens 7,5 Milliarden Euro macht, ist Gatekeeper. Die betroffenen Plattformen müssen außerdem 45 Millionen monatliche Nutzerinnen und Nutzer in der EU haben sowie 10.000 aktive geschäftliche Nutzer pro Jahr.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • USA 53,5%
      de.statista.com/statistik/date…r-smartphones-in-den-usa/

      In Europa ist es leider nur knapp jeder 3te. also 33,21%.
      de.statista.com/statistik/date…teme-in-europa-seit-2009/

      Aber sie haben einen Monopol auf iOS. Per Definition ist Apple ein Monopolist da es keinen anderen Marktplatz auf den iPhone zulässt.


      https://studyflix.de/wirtschaft/monopol-1490 schrieb:

      Das Monopol ist neben dem Polypol und Oligopol eine wichtige Marktform innerhalb der Volkswirtschaftslehre. Von einem Monopol spricht man, wenn der gesamte Markt für ein ökonomisches Gut nur von einem einzigen Anbieter (Monopolist) bedient wird. Dieser kann dann den Monopolpreis für das Gut bestimmen.

      „Monopol“ ist ein Begriff, der sich aus dem altgriechischen monos „allein“ und pōlein „verkaufen“ zusammensetzt. Es lässt sich mit „alleiniger Anspruch“ oder „Alleinverkauf“ übersetzten und beschreibt eine Marktsituation, in der ein Unternehmen alleiniger Verkäufer eines Guts oder einer Dienstleistung ist. Der Monopolist steht nach dem Marktformenschema dabei entweder einem, vielen oder wenigen Nachfragern gegenüber.

      Da in einem Monopol kein Wettbewerb existiert entfällt die übliche Preisbildung durch Angebot und Nachfrage und es entsteht eine Marktbeherrschung durch den Monopolisten.
      Apple kann durch seine Marktmacht die Prozente für die in App Käufe bestimmen ohne das sich die Anbieter wehren können oder ausweichen können. Ich finde es super das die EU hier endlich darauf reagiert.
      Wenn man sich in der Apple Bubble befindet sieht man nicht wie es Apple schwer macht bei allen Dinger für andere Marktteilnehmer.

      Letzte Woche hatte ich wieder einen solchen Fall (ja Apple Fanboys werden sagen das das was da abgeht super ist und es dient dem Schutz vor Babaroga/Teufel/Satan usw.).
      Ich habe Apple+, ich habe ein iPad, ich habe Sky. Also wollte ich auf der Sky Box Apple+ schauen, da möchte Apple das ich einen QR Code Scene was schon Mal mit einem Xiaomi Smartphone nicht funktionierte (2 Monate alt, sonst kann ich alles damit Scannen und das habe ich ein Tag später auch gemacht z.B. für die DYN App)... Böse wer sich was dabei denkt... Na gut mit einem der 5 Smartphones ging es dann doch. Ich habe mich dann eingeloggt mit meiner Apple ID und Code. Jetzt möchte Apple das ich auf meinem iPad das ganze bestätige... WTF!!! Apple...
      Hier zwingt mich Apple das ich ein Apple Produkt benutze um zu bestätigen das ich einen ganz anderen Dienst der nichts mit diesem Produkt zutun hat Bestätige... Für mich ist das ein Skandal!! Nein ich bestetige das Ganze nicht mit einer Ameil Adresse sondern mit Hardware von Apple...
      Nächsten Tag möchte ich wieder Apple+ auf der Sky Box schauen und ich soll wieder!! das Ganze machen (einfach nur eine Schikane!)... Ich habe da mein iPad genommen und den QR Code gescannt und ich musste NIX eingeben, alles freigeschaltet, kein Passwort NIX!! Apple traut nur seinen eigenen Diensten blabla alles andere ist böse blabla...

      Ich möchte mit dir auch nicht weiter darüber diskutieren weil das nur böses Blut gibt. Natürlich darfst du auf diesen Post von mir antworten aber ich werde nicht weiter darauf eingehen.

      PS: Wie Man aus dem Post lesen kann benutze ich auch Apple Produkte und Dienste. Ich bin nur froh das sich diese Drecksfirma endlich etwas öffnen muss!! Wer Apple verteidigt den kann ich nicht ernst nehmen. Genau so wenig wie alle anderen Firmen MS, Google usw. sind auch böse (so groß wirst du als Firma nicht wenn du nicht Unlautere Methoden benutzt). Die wohlen alle nichts Gutes sondern nur unser Geld.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Also ich sehe kein Monoplo wenn ich als Konsument die Wahl habe. Passt mir das ganze Konzept bei Apple nicht, dann kann ich mir hunderte andere Telefone, Tablets und Computer kaufen.

      Ich halte das Ganze aber auch deshalb für fragwürdig, weil es ja selbst unter Android keinen wirklichen konkurrierenden Markt zu Google gibt. Man musste Huawei nur aus allen Google-Diensten kicken und schon waren sie in Europa und Nordamerika quasi tot. Insofern wird hüben wie drüben nur ein für die Allgemeinheit unbrauchbarer Strohmann aufgestellt. Wer mit seiner App relevant sein will braucht den Auftritt im Apple Store und genauso im Google Play Store. Alles andere ist 1% Nische.