Half Life

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.

      Ich habe Half Life USK 16 für die PS2 bekommen und habe gesehen das es geschnitten ist.
      Bei OGDB steht "Man kann die deutsche Version, mit einem bestimmten Cheat und einer englischer Version, komplett ungeschnitten machen. "
      Nur wie funktioniert das bzw. klappt das überhaupt ?
      Ich habe leider keine weiteren Angaben im Netz gefunden :(
      Weiß einer von euch mehr ?
    • Es gibt definitv eine uncut Version für die PS2. Hab sie selbst mal gehabt. Die ist wirklich lauter im Laufwerk, weil es sich dabei afaik um eine CD und nicht um eine DVD handelt. Hier ist das Cover der uncut Version.

      @Pfälzer
      Probier mal, die PS2 in den Systemeinstellungen auf Englisch umzustellen. Bei manchen Spielen (zB GTA: Vice City) wird das Spiel dann auf uncut gestellt. Ob das bei HL auch so ist, weis ich nicht. Versuchs mal auf gut Glück!
      Unnötige Gewaltdarstellung ist mein Spezialgebiet.
    • EvilAsh schrieb:

      Es gibt definitv eine uncut Version für die PS2.

      Das bezweifelt ja auch niemand. Nur ist die USK18-Version, anders als die USK16-Version, auf Englisch (steht auch vorne auf dem Cover). Die USK16-Version hingegen ist deutschsprachig und ich denke, darum geht es ihm: Eine ungekürzte, deutschsprachige Version

      Zum Trick selber kann ich leider auch nichts sagen, hab auch schon im Netz gesucht und nix gefunden.
      Ich könnte mir vorstellen, dass es in die Richtung geht mit der englischen Version ein Spiel zu starten, zu speichern, und dann mit der deutschsprachigen Version diesen Spielstand zu laden. Aber das ist nur eine Vermutung.

      Am besten, Du stellst die Frage nochmal im Zensur-Forum der OGDb, eventuell liest der entsprechende Autor des Eintrages dort mit oder ein anderer User kann Dir weiterhelfen.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Das umstellen bringt nix!
      damals erschienen (wie oben beschrieben) 2 versionen! die deutsche "ab 16" und die uncut "ab 18" mit englischen texten usw.!
      bin nämlich damals wie blöde der uncutversion hinterher!
      The Leader in the 16bit Revolution

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dataman ()

    • Also solche Tricks um Half Life deutsch und ungeschnitten zu machen gibt es garantiert nicht, nach 10 Jahren wo das Spiel für die PS2 raus ist wär da bestimmt schon was bekannt geworden.

      Wenn man das Spiel auf deutsch ungeschnitten spielen will muß man dies wohl auf dem PC machen, aber selbst da muß einiges umgeändert werden da auch hier die deutsche Version geschnitten ist.
      Wobei, so 100 % uncut kriegt mans auch da nicht hin: Da nämlich nie menschliche Stimmen in deutscher Sprache für die Soldaten aufgenommen worden sind, hören sich diese auch weiterhin wie Roboter an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fever ()

    • EvilAsh schrieb:

      Es gibt definitv eine uncut Version für die PS2. Hab sie selbst mal gehabt. Die ist wirklich lauter im Laufwerk, weil es sich dabei afaik um eine CD und nicht um eine DVD handelt.


      Die geschnittene Version ist aber auch auf CD, von daher ist das keine Erklärung für lautere Geräusche.

      Ansonst stimme ich Fever zu, solche Tricks werden auf der PS2 nicht funzen Man muß sich schon entscheiden zischen Deutsch und geschnitten und Englisch aber ungeschnitten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"