IPhone 4S (ForAss)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur warum soll ich zig 1GB Spiele auf dem Handy lassen ? Die meisten Spiele dieser Größenordnung spielt man doch 1-2 mal durch, und dann werden sie uninteressant, aufgrund ihres großen Fokus auf die Präsentation. Eben genauso wie die großen Versionen auf PC und Konsole. Also könnte man diese Titel problemlos auf den PC auslagern. Meinen alten iPod Touch hab ich später nur noch für Spiele/Apps genutzt, und da waren selbst 8GB mehr wie genug. Man muß ja nicht jeden Mist auf dem Gerät lassen, sondern darf imo ruhig mal etwas selektieren. Und es ist ja auch nicht so dass jedes Spiel etliche hundert MB hätte. Die meisten Titel, die ideal für Handys sind, liegen ja immernoch unter 50MB.
      Ich weiß ja nicht wie das bei anderen ist, aber bei mir ist das Handy spätestens alle 3 tage an Zune, und der iPod alle 4 Tage an itunes dran. Schon allein um Podcasts usw zu aktualisieren, bzw Bilder zu syncen. Da kann man auch mal schnell ein paar apps hin und her schieben. Und mal ehrlich, wieviel apps braucht man im Alltag ? 5 ? Vielleicht 10 ?

      Letztlich muß man es ja selber wissen, aber gerade bei den Preisen von Apple sollte man imo schonmal überlegen ob es das noch wert ist.
    • Wenn man nur immer 5 Minuten spielt dauert es lange. Keine Ahnung ob das bei WP anders ist, aber Apple hatte keine separaten Spielstände. Runtergeworfen -> neu drauf = Spielstand weg. Und darauf hatte ich keinen Bock mehr und mein Kauf wäre umsonst gewesen :D
      Klar ist jeder Nutzer anders, aber gerade der Spielstandkram hat mich genervt. Den Apple Store finde ich aber zu verführerisch. Bei Android ist das wie gesagt anders. Da sind vielleicht inkl. Systemapps ca. 10 am laufen bzw. in Benutzung. Mag aber auch die mittlerweile eintretende App-Langeweile sein, denn ich lade kaum noch etwas herunter was Unterhaltung betrifft.

      Ich kenne aber noch 2 bei denen das genau so ist. Bilder/Videos/Musik kann man ohne Probleme runterwerfen, aber die haben ebenfalls keinen Bock auf Verlust der Spielstände bei Apple :D
    • Hab ebenfalls die 16GB-Variante und bis dato keine Probleme. Man muss ja nicht ständig sämtliche Apps, die man besitzt, mit sich rumschleppen. Hinzu kommt icloud - wenn man das nutzt werden sowieso alle Bilder direkt auf den Rechner geladen. Ich halt nicht viel von Apples Weigerung nen Speicherkarten-Slot einzubauen und geb sicher nicht 100 Euro mehr für extra Speicher aus.
      Administrator
      ---
      PSN: neXGamJehuty
    • Wobei ich diesen ganzen Cloud Kram jetzt nicht so toll finde. Ich hätte zwar auch schon ewig Skydrive, wo die Fotos dann automatisch hochgeladen werden, Und als TMobiel Kunde hat man ja nochmal zusätzlich deren Online Speicher, aber ich persönlich lade keine privaten Bilder einfach so hoch. Zumal man bei WP7 nur 2 klicks davon entfernt ist, und die Bilder landen noch gleich bei facebook und zig anderen integrierten Diensten.
      Die Cloud benutze ich eigentlich nur um Telefonnummern und Termine abzugleichen, was schon praktisch ist, wenn man unterschiedliche Geräte nutzt, oder mal eine neue Firmware aufspielt. Erspart dann schon viel Arbeit.

      Das bestimmte Handys keinen Slot haben, finde ich nichtmal so tragisch. Solange genug Onboard Speicher da ist, brauche ich keine extra SD Karte. In vielen Fällen ist es ja auch so, dass der richtige onboard Speicher deutlich schneller ist als die SD Lösung. Bei WP7 merkt man das vielleicht am deutlichsten, da alle HTC Geräte auf interne SD setzen. Da kommt keines an der Performance der Samsung Modelle heran.

      Keine Ahnung ob das bei WP anders ist,


      Ne, ist auch dort alles futsch. Macht aber nichts, gibt eh nur eine Hand voll guter Premium Spiele ;) Hoffe da kommt in den nächsten Monaten noch was :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Habe mir jetzt ein iPhone 4s zugelegt und wollte mal fragen, welche Versicherung (wenn überhaupt) empfehlenswert ist?

      Habe jetzt von T-Mobile direkt und einem T-Mobile-Partner Flyer bekommen, allerdings kann ich - ausser an den Kosten - keine Unterschiede feststellen!?

      Kentn sich damit jemand aus, bzw. kann was empfehlen??

      Vielen Dank für die HIlfe.
    • Sehe ich auch so. Ein handy ist imo nichts, das es wert wäre versichert zu werden. Das ausgerechnet das eigene Handy geklaut wird, ist schon reichlich unwahrscheinlich, wenn man es nicht gerade völlig betrunken in einer bar rumliegen lässt. Und selbst wenn es weg sein sollte, so hat man nur ein paar € verloren und die sache kann man entspannt aussitzen. ist ja kein Autodiebstahl oder Hausbrand. In den meisten Fällen bezahlt man mit der Versicherung ja nur unnötig drauf, und nach 2 Jahren ärgert man sich das soviel Geld für nichts aus dem Fenster geworfen wurde.
    • Naja, die Versicherung im Telekomladen kostet einmalig 80 Euro. Laut Flyer wird dort folgendes abgesichert:

      Sturz/Fall, Flüssigkeit, unsachgemäße Bedienung, Blitzschlag/Überspannung, Raub/Einbruchsdiebstahl.

      Läuft zwei Jahre und kündigt sich dann selbstständig. Dabei darf man natürlich nicht den Schadenswert von 600 Euro (danach Selbstbeteiligung) ausser Acht lassen.

      Bin da noch nicht ganz entschlossen.
    • Das Problem sind nur die Sachen die man ganz klein Schreibt.
      Das Händy ist NICHT bei verlusst verscihert, also verlieren oder geklaut werden, sondern nur bei RAUB (d.h. mit Gewaltanwendung und Anzeige bei der Polizei).
      Es gibt eine 60€ Selbstkostenbeteiligung, bei Totalschaden OK, aber wenn mal, z.B. NUR der Kopfhörerausgang defkt ist, muss man selbst zahlen.
      Bei einem Totalschaden bekommt man ausserdem KEIN Neugerät, sondern eins zum Gegenwärtigen Wert. Soll heissen auch mal ein gebrauchtes/generelüberholtes Gerät.
      Ich würde lieber ne normale Hausratversicherung abschliessen, kostet ein paar Euro im Monat und hat dieselbe Abdekung, nur das das dann für den gesammten Hausstand gild.
    • Black Sun schrieb:

      Sehe ich auch so. Ein handy ist imo nichts, das es wert wäre versichert zu werden. Das ausgerechnet das eigene Handy geklaut wird, ist schon reichlich unwahrscheinlich, wenn man es nicht gerade völlig betrunken in einer bar rumliegen lässt. Und selbst wenn es weg sein sollte, so hat man nur ein paar € verloren und die sache kann man entspannt aussitzen. ist ja kein Autodiebstahl oder Hausbrand. In den meisten Fällen bezahlt man mit der Versicherung ja nur unnötig drauf, und nach 2 Jahren ärgert man sich das soviel Geld für nichts aus dem Fenster geworfen wurde.
      Genau, denn solche Versicherungen kosten bis zu 60€ im Monat, das sind in drei Jahren 180€ - da kann man schon fast ein neues Gerät kaufen.



      Hat das schon mal jemand getestet? Kann man damit wirklich Handys orten???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()