[Multi] Der Gebrauchthandel - ein wachsendes "Problem" für die Hersteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ICh kaufe ebenfalls die meisten meiner Spiele gebraucht, da ich es net einsehe 50-70€ für ein Spiel zu bezahlen.

      Man überlege, wenn sich jemand 10 Spiele im Laden holt, sind das bereits 700(!)€. Unverschämter geht es net mehr.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • big boss schrieb:

      Viele Spieler finanzieren sich ihre neue Spiele nur durch verkauf von Ihrem alten Spielen. Wenn der gebrauchtmarkt dann irrgendwann total wegfällt dann können sich viele Spieler nicht mehr so häufig neue Spiele kaufen.Da sie ihren alten games nicht mehr verkaufen können. Die Käufer die ihre spiele als gebraucht kaufen, werden auch nicht einsehen, das sie für spiele 60-70 € zahlen müssen. Dann gibts halt noch mehr Raubkopierer. :thumbdown: Ich kaufe auch viele Spiele als gebraucht. Man kann es mit gebrauchten Auto vergleichen. Die Spiele sind nicht mehr auf den neuesten Stand der Technik, Grafik und haben vielleicht auch noch gebrauchtsspuren. Ich werde mir dann auch keinen neuen Spiele mehr kaufen, wenn sie nur noch online aktiviert werden müssen. Da ich es nicht einsehe, das ich irrgendwann nicht mehr diesen Spiel (den ich für viel Geld gekauft habe) in vollem umfang oder sogar garnicht mehr spielen kann. :cursing: ps: werde mir dann wenn es soweit kommen sollte nur noch retro games kaufen und neues Zeug, wenn es nicht online oder auch sonstwo aktiviert werden muss. :D

      Deine Punkte sind vorher schon mehrmals erläutert worden, das musst du uns nicht mehr erklären. Und die Vertriebe sind sich des ganzen auch bewusst. Aber wie macht man das branchenfremden Investoren und Investmentfonds klar, die nur die Einbussen sehen? Das war schon das Problem bei der Raubkopiererhetzjagd. Guillmont und Ricotello wussten bestens bescheid, das gegen PirateBay & co kein Starforce und UbiLauncher helfen wird. Das war von den Aktionären gefordert.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Ich hoffe ja noch, dass auch nen Lernprozess einsetzt. Bei der Musikindustrie war es doch auch anfangs so, dass die meinten müßten ihre Produkte zu schützen. Erst CDs mit Kopierschutz und digitale Downloads mit DRM. Mittlerweile gibt's doch beides an sich nicht mehr und man kann sogar kostenlos und legal Musik streamen (z.B. Spotify/Simfy).

      Die Aktivierung wird ja bei Pc-spielen öfters auch rausgepatcht. Bei meinem Anno war ich verwundert, dass ich dann nicht mal mehr den Key eingeben musste...
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Man muss bedenken das Gebrauchthandel heute nichtmehr das ist wie Gebrauchthandel vor 10 Jahren mit mafiosen Unternehmen wie Gamestop
      das Problem ist ja nichtmal direkt Ebay, sondern Leute die Ebay nutzen und dann professionelle Reseller werden, also Problem ist vorallem Gamestop oder Rebuy.de und nicht unbedingt der Laden ums Eck. Der Gebrauchtmarkt hat quasi mit Gamestop auch den absoluten Mainstream erreicht, das war früher nicht so.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.