Ist meine 360 kaputt ? Streifen im Bild und Konsole friert ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist meine 360 kaputt ? Streifen im Bild und Konsole friert ein

      Ich habe gerade folgendes problem.

      Beim zocken ist nach ca. 2 Stunden die Konsole eingefroren und es sind Streifen im Bild. Ich habe in dem Moment nicht gespielt und das Spiel war in Pause.

      Dann ein anderes Spiel rein und da ist nach 5-10 Minuten das gleiche im Titelbildschirm passiert. Bis jetzt hatte ich solche Probleme noch nie.



      "I'll wear you like lederhosen"


      XBL: OiZombie666
      PSN: OiZombie666
      BigN: OiZombie666
      Steam: 19gargoyle81
    • Hab se gerade wieder an gemacht. Wenns wieder passiert werd ich mal das Teil zerlegen und Sauber machen. Vielleicht sind ja einfach nur die Lüfter mittlerweile zu oder so. Wenn nicht muß halt leider ne Slim her.

      Ok noch net mal fertig geschrieben und schon wieder abgestürzt :( Kacke
      "I'll wear you like lederhosen"


      XBL: OiZombie666
      PSN: OiZombie666
      BigN: OiZombie666
      Steam: 19gargoyle81
    • oizombie schrieb:

      Hab se gerade wieder an gemacht. Wenns wieder passiert werd ich mal das Teil zerlegen und Sauber machen. Vielleicht sind ja einfach nur die Lüfter mittlerweile zu oder so. Wenn nicht muß halt leider ne Slim her.

      Ok noch net mal fertig geschrieben und schon wieder abgestürzt :( Kacke
      Das ist der nahende RROD. Meine zwei Xbox 360 Konsolen hat es damals auch so zerlegt.... Erst gab es Farbstreifen im Bild, dann immer häufiger Freezes und irgendwann waren die Farben komplett verfälscht. Dann war irgendwann Feierabend und die Lampen blinkten rot.

      Das Problem ereilt jede alte Xbox 360 irgendwann einmal, sofern sie nicht der letzten Hardwarerevision (Jasper Board) entstammt. Kurz: Wenn du noch Garantie hast, dann schicke sie ein. Hast du keine mehr, dann spiele noch, solange es geht. Irgendwelche Basteleien, wie der sogenannte Clamp Fix, die bringen auf Dauer gar nichts.
    • Da ich se ja zum Launch gekauft hatte ist nicht mehr viel mit Garantie. Und da nach ca. 10 Minuten der Freeze kommt (obwohl se 30 Minuten aus war) ist leider auch nicht mehr viel mit spielen. Naja ewig hält halt keine Hardware :( Das irgendwelche Basteleinen da noch helfen sollen glaube ich eh nicht.
      "I'll wear you like lederhosen"


      XBL: OiZombie666
      PSN: OiZombie666
      BigN: OiZombie666
      Steam: 19gargoyle81
    • Die Konsole war innen sauber. Also leider nix mit verstaubt.

      Hab zum Glück das letzte Bundle HIER bekommen. Wenn das kommt (ist jetzt nicht mehr Lieferbar) wars sogar recht günstig.
      "I'll wear you like lederhosen"


      XBL: OiZombie666
      PSN: OiZombie666
      BigN: OiZombie666
      Steam: 19gargoyle81
    • Mein Kumpel hatte das gleiche und die Konsole bei einen Händler reparieren lassen.
      Hat 65€ gekostet und die Kiste ist ihm nach 3 Monaten wieder abgeraucht.
      Habe von der Seite konsolenchips.de was für Dich:
      Vorab mein Tipp für Dich: Kauf Dir eine Slim, oder eine gebrauchte mit Jasper Board. Ist günstiger.
      --------------------------------

      Viele Xbox360 Konsolen mit Herstelldatum 2005 bis 2008 (steht hinten auf der Konsole), sind wegen Überhitzung der Grafikkarte (GPU) und Prozessor (CPU) vom ROD (Ring of Death) oder E74 Fehler betroffen.
      Den ROD erkennt man an folgenden Symptomen:

      beim Einschalten blinken 3 rote Lichter
      beim Einschalten blinkt 1 rotes Licht und E74 Error wird auf dem Bildschirm angezeigt
      Bild friert ein, Konsole hängt sich auf
      Streifen und Muster erscheinen im Bild
      beim Einschalten kommt noch Ton, aber kein Bild
      Wenn Ihre Xbox 360 nicht mehr mag und nur noch 3 rote Lichter vorne blinken, und die Garantie ist schon abgelaufen - dann können Sie Ihre Konsole bei uns professionell reparieren lassen. Duch Überhitzung sterben die Konsolen einen grausamen Hitzetod. Nach der Reparatur sorgen wir durch aufwendige Massnahmen dafür, dass sowas nicht wieder passieren kann - und können so eine Garantie geben dass der gleiche Fehler nicht mehr auftritt.

      Wichtig: die Deluxe-Reparatur ist nur bei Xbox 360 Konsole mit HDMI Ausgang (hinten) möglich. Für Konsolen ohne HDMI Ausgang gibt es keine Ersatzteile mehr.

      Vorteile:
      Beseitigung von Konstruktionsfehlern an der Konsole!
      Professionelles Reflow-Verfahren!
      Zusätzliche Kühlmassnahmen für GPU und CPU!
      Laufwerke mit Modchip oder Fimrwareflash können weiterhin Sicherheitskopien lesen
      (grosser Vorteil der Reparatur gegenüber Austausch vom Hersteller, der ein neues nicht umgebautes Laufwerk mit der Austauschkonsole zusendet)
      DVD Laufwerk hält länger, weil es nicht mehr von GPU aufgeheizt wird!
      Garantie auf die Reparatur!
    • Für ne Reparatur will ich eh kein Geld ausgeben. Dann geht vielleicht was anderes kaputt und dann hab ich wieder Pech. Aber trotzdem danke für den Link.

      Hab mir ja jetzt die im letzten Post genannte für 229€ bestellt. Wenn ich das beiliegende Spiel und meine alte 250er Platte verkaufe bekomme ich ja n bisschen Geld und so hab ich für ca. 150€ dann ne Slim. Das ist ok.
      "I'll wear you like lederhosen"


      XBL: OiZombie666
      PSN: OiZombie666
      BigN: OiZombie666
      Steam: 19gargoyle81
    • oizombie schrieb:

      Da ich se ja zum Launch gekauft hatte ist nicht mehr viel mit Garantie. Und da nach ca. 10 Minuten der Freeze kommt (obwohl se 30 Minuten aus war) ist leider auch nicht mehr viel mit spielen. Naja ewig hält halt keine Hardware :( Das irgendwelche Basteleinen da noch helfen sollen glaube ich eh nicht.


      Tut es auch nicht. Da hast Du recht.
    • Da würde nur nen Reballing helfen (ebay ca. 50-60€) Das Problem ist das Lötzinn. Laut Gesetz dürfen die Hersteller seit einiger Zeit kein bleihaltiges Lot mehr verwenden. Wenn sich die GPU erhitzt, verflüssigt sich teilweise das Lötzinn unter dem Chip, selbiger hebt sich etwas vom Mainboard ab und es kommt zu Rissen an den Lötstellen. Das Verursacht dann u.A. diese Grafikfehler. Beim Reballing (darauf achten, dass auch bleihaltiges Zinn verwendet wird, denn das reißt nicht unter Temperatureinwirkung) wird die GPU komplett ausgelötet und Mainboard sowie Chip werden vollständig von dem alten Zinn befreit und neu mit bleihaltigen Lot wieder eingelötet. Danach hat man dann wirklich Ruhe. Reflow und Co bringen auf Dauer einfach nix. :huh:
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • verkauf lieber die kaputte noch als defekt bei ebay kriegste immer noch 50€ vlt sogar mehr für.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • so fing mein ring of death auch an.

      noch ein paar mal und du hast wahrscheinlich den E74 Fehler. Bei meiner Elite war die Garantie abgelaufen....jetzt muss ich ne neue kaufen.


      Ich frage mich grade was mit meinen vielen arcade games und add- ons passiert sowie meinem profil. Die Festplatte passt nich auf die Slim.

      Was mach ich jetzt?

      scheissdreck verdammter . kauft man sich ne konsole für teuer geld damit sie nach ein paar jahren verreckt und man steht dumm da. zum kotzen.
      DESTROY YOUR ENEMY! NOW!
    • profil auf neuer 360 retten und dann den ganzen kram nochmal runterladen.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich stelle mir grade vor wie das wohl aussehen müsste, wenn man alle bis jetzt kaputten Konsolen von MS auf einen Haufen werfen würde.

      Finde das ziemlich verstörend, wieviel massiver Elektroschrott da in Kauf genommen und produziert wird...und warum eigentlich? Um bei der Produktion etwas zu sparen oder wie? Total Pervers und auch irgendwie schade drum. Da Die Konsole ansonsten imo eine gute Verarbeitung aufweist, Gehäuse etc.

      Die original xbox eins war unverwüstlich. Läuft auch heute noch wunderbar.

      aber diese 360....echt traurig.

      Was muss man alles Bereithalten für die Gamertag rettung?


      Warum man dumm da steht btw? naja weil ich vor Jahren ein paar hundert Euro für ein Gerät bezahlt habe das jetzt Schrott ist. Sicher ich wurde eine zeitlang gut unterhalten, aber ich dachte das wäre eine dauerhafte Investition und nicht irgendwas das alle paar Jahre erneuert werden muss.
      Macht halt keinen Spaß Geld für etwas auszugeben nur um es zu ersetzen. Eventuell werde ich jetzt erstmal ps3 spieler...
      DESTROY YOUR ENEMY! NOW!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enze ()

    • Nochma ne Frage wegen dem Daten retten. Hatte damals ne 250er Platter nachgerüstet und mit dem beiliegenden Kabel alles rüber gezogen.
      Geht das auch mit der Slim ?

      @Enze: Brauchst nur Gamertag und Passwort ;)

      @Preston: Wie schon geschrieben will ich nix in ne Reparatur investieren da ich ja nie weiss was als nächstes Kaputt gehen kann. Lieber verkaufen (Platte und OVP einzeln) und ne neue holen. Da hab ich wenigstens volle Garantie. Trotzdem danke für den Tip
      "I'll wear you like lederhosen"


      XBL: OiZombie666
      PSN: OiZombie666
      BigN: OiZombie666
      Steam: 19gargoyle81

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oizombie ()

    • Enze schrieb:


      Was muss man alles Bereithalten für die Gamertag rettung?


      Ein Transferkit. Gibts glaube ich noch bei einem Anruf bei Microsoft umsonst zugeschickt. Ansonsten PN me.



      Oder halt ne Normale Memory Card.

      oizombie schrieb:


      Geht das auch mit der Slim ?


      Bei der Slim nur mit Transfer Kabel, da sie Slim keine Memory Card Steckplätze mehr hat



      Enze schrieb:


      Eventuell werde ich jetzt erstmal ps3 spieler...


      Die PS3 hatte auch ne ziemlich hohe Ausfallrate. Die ersten Generationen sind oft abgeraucht (YLOD). Ist nicht nur ein Microsoftproblem...
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()