Gamestop-Gamercard-Zwang...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mr.Deadshot schrieb:

      Frag mich halt nur, warum man immer noch scharenweise dahin rennt? Inkompetente Mitarbeiter (Ausnahmen bestätigen die Regel), Überteuert, kundenunfreundlich ... warum da kaufen?!


      Wahrscheinlich in Ermangelung anderer Gameshops.
      Ich kenne keinen mehr in Frankfurt. Dafür haben sich aber drei (!) Gamestops breitgemacht.
      Leider wieder mal eine große Kette, die erfolgreich kleine Geschäfte verdrängt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • HIer in Erfurt gibts schon seit 1998 nen game-shop. seit knapp 3 jahren gibts noch einen + 2 Gamestops. Aber nur einer hat ne vernünftige Retro Abteilung ist eigentlich fast nur darauf ausgelegt und schwer in ordnung :D
      Für mich persönlich ist es der beste Videospieleladen in Erfurt. Und wenn einer von euch in EF sollte unbedingt einen Blick dort hinnein werfen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tempest2K ()

    • An mir kann es jedenfalls nicht liegen, dass die guten Shops ausgestorben sind. Habe da immer gekauft, aber es in im Laufe der Jahre trotzdem ständig weniger geworden. Jetzt gibt es in meiner näheren Umgebung diverse Gamestops, einen Laden der praktisch genau so aufgebaut und sortiert ist wie ein Gamestop und natürlich zehn von diesen Ramsch-Ankauf-Verkauf-Läden, wo jedes Games aussieht als hätte der Hund es im Garten ausgegraben.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Man kann bei Gamestop Spiele importieren? Davon höre ich ja heute zum ersten Mal!
      Allerdings muss ich auch bestätigen, dass der Service manchmal echt zu wünschen übrig lässt. Einmal war er ganz okay, aber speziell bei Gamestop-exklusiven Pokemon-Downloads stellen die sich ziemlch doof an. Entweder soll das Modul dann nicht da sein, oder sie haben keinen Schimmer von der Aktion, obwohl vor der Kasse ein riesen Poster hängt... *kopfschüttel*
      Ehrlichgesagt brauche ich auch keine Beratung. Fragen zu Spielen stelle ich im Internet oder ich lese mir Rezensionen durch, dazu gibt es dann ja noch Trailer usw. - von daher verzichte ich gerne auf inkompetente Beratungen.^^

      Noch dazu ist Gamestop wahnsinnig teuer. Für ein gebrauchtes Zelda TP wollten die 49€ haben, und viele gebrauchte Spiele sind teurer als die neuen.
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • Ja, GameStop ist so eine Sache.

      Qualität von Service und Beratung sowie auch die durchschnittliche Qualität der gebrauchten Spiele schwanken teilweise ERHEBLICH von Store zu Store. Mal hat man Glück und wirklich kompetente und motivierte Leute am Start und manchmal hat man einfach nur Leute die irgendwie ihren Arbeitstag absitzen und nicht wirklich in der Lage sind eine Begeisterung für das Thema Videospiele zu entwickeln.

      Preislich muss man sich bei Mainstreamzeug nichts vormachen. Aktuelle gebrauchte Spiele sind auch nicht allzu günstig und gerade Gamer die das Internet nutzen sind mit Onlineshops, evtl. auch aus UK, preislich besser dran.

      Ich persönlich gehe sehr gerne in den lokalen GameStop. Nicht weil ich zuviel Geld habe, sondern weil man irgendwann raus hat was man dort kaufen kann und was nicht. Retrozeug gibts da natürlich nicht, aber viele ältere Titel die voll am Mainstream vorbeirauschen sind dort teilweise spottbillig.
      Ikaruga für den Cube hat mich 5€ gekostet. Ebenso habe ich Shadow of the Colossus und Ico für jeweils ~15€ dort erstanden. Collectors Editionen werden in der Regel als das normale Spiel angekauft und sind auch im Verkauf (je nach Filiale unterschiedlich) nicht teurer. Da kann man auch oft was Feines abgreifen.
      Irgendwann war mal Castlevania: Order of Ecclesia für den DS als Neuspiel für 2€ (!) zu haben...kam leider zu spät und ein Kumpel hats sich morgens geschnappt.

      Und so weiter. Wer ab und an mal in die Läden reingeht und Neu- sowie Gebrauchtspiele nach Exoten, Schnäppchen etc. abgrast wird oft fündig. Natürlich muss man ein wenig Ahnung und auch Preise im Kopf haben, aber dann ist GameStop eigentlich ein netter Laden.

      Aktuelle Games zum Vollpreis kaufe ich persönlich nicht dort ;)
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Was mich an den Gamestops tierisch nervt ist, dass die gerade bei älteren Spielen, die noch die kleinen USK-Logos haben die Riesen-Logos nicht auf die Hülle sondern richtig auf das Papiercover kleben. Geht gaaarnicht!!!
      Des Weiteren kleben die auch immer irgendwelchen Schwachsinn (irgendwelche Nummern oder gebraucht/geprüft) auf den Rücken des Covers. Epic Fail!!!
      !!! RETRO MEETS NEXT-GEN !!!
    • Das ist aber ebenfalls von Store zu Store verschieden.

      Einige kleben ihre Sticker aufs Inlay, das kann ich auch nicht leiden, da man die nur mit Problemen wieder ordentlich abbekommt.

      Der GameStop den ich frequentiere, klebt alle Aufkleber ausschließlich auf die Plastikhülle der Spiele. Die USK Dinger sind leider etwas hartnäckiger, aber der Rest ist meist einfach abzubekommen.

      Seit einiger Zeit gibts auch glaube ich neue Aufkleber, sodass auch bei gebrauchten Spielen nur noch ein Sticker nötig ist.


      Die Unart am Rücken des Inlays Sticker anzubringen kann nur irgendwelche internen Bequemlichkeiten mit sich bringen, für den (sammelnden) Kunden bringt es rein gar nichts.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • kauft halt bei amazon oder irgendwo in UK, gamestop ist doch der letzte dreck. (haha habs doch gemacht :P )
      wenn ich deren preise schon sehe könnte ich kotzen, selbst gebrauchte werden zu neupreisen verkauft.

      hier gibts in der stadt auch nichts mehr, die kleineren geschäfte liegen etwas außerhalb, deshalb wird meistens bei amazon bestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exodus ()

    • Mystery schrieb:

      Das ist aber ebenfalls von Store zu Store verschieden.

      Einige kleben ihre Sticker aufs Inlay, das kann ich auch nicht leiden, da man die nur mit Problemen wieder ordentlich abbekommt.

      Der GameStop den ich frequentiere, klebt alle Aufkleber ausschließlich auf die Plastikhülle der Spiele. Die USK Dinger sind leider etwas hartnäckiger, aber der Rest ist meist einfach abzubekommen.

      Seit einiger Zeit gibts auch glaube ich neue Aufkleber, sodass auch bei gebrauchten Spielen nur noch ein Sticker nötig ist.

      Die Unart am Rücken des Inlays Sticker anzubringen kann nur irgendwelche internen Bequemlichkeiten mit sich bringen, für den (sammelnden) Kunden bringt es rein gar nichts.

      lol... ihr habt probleme. :D
      "mein" ehemaliger gamestop beschriftet jetzt die hüllen aller games oben mit edding, damit sie sich leichter im regal alphabetisch einordnen lassen.
      kein scherz... :wacko:
    • CD-i schrieb:

      da sieht man, dass es für den gamstop die spezies "sammler" nicht gibt

      was völlig logisch ist... die spezies "sammler" ist einer der wenigen natürlichen feinde von gamestop.
      gamestop lebt vom VERkauf überteuerter games, die aber extrem unter wert billigst EINgekauft werden.
      sammler behalten in der regel games, die ihnen gefallen... :D

      hmmm... steckt da ein groß angelegter plan dahinter, um uns sammlern das hobby zu vermiesen? :wacko: :whistling: :P
    • Vorteil Ballungsgebiet. Im Raum Essen und auch hier in Bottrop gibt es einige Unabhängige Läden. Preise natürlich alle recht hoch. Und auf den Flohmärkten finden sich sehr viele Händler, die neue und gebrauchte Games anbieten. Da lässt sich teilweise richtig gut handeln. Ich konnte da sogar ganz einfach die kaputte Hülle von Vagrant Story vor dem Kauf gegen eine unbeschädigte ersetzen.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate