Endlich!!! Catweazle ab heute wieder im TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich!!! Ab heute wieder Catweazle im TV

      WDR Fernsehen zeigt Kult-Serie der 70er

      Salmei, Dalmei, Adonei! Der zauberhafte Magier ist wieder da - und entdeckt im 20. Jahrhundert den "Elektrick-Trick" und "sprechende Knochen". Mit "Catweazle" kehrt einer der großen TV-Klassiker der 70er Jahre zurück auf den Bildschirm: ab 14. April 2003 im WDR Fernsehen.

      Eigentlich lebt er im Jahr 1066: Catweazle, der Zauberer mit der schmuddeligen Kutte und dem zerzausten Haar, dem nur selten ein Zauberspruch gelingt. Und prompt landet er auf seiner Flucht vor einer Horde Normannen aus Versehen im England des 20. Jahrhunderts - am gleichen Platz, aber in einer völlig anderen Welt: Elektrisches Licht, Telefon und Fotos sind für Catweazle pure Zauberei. Er ist überwältigt vom "Elektrick-Trick" und den "sprechenden Knochen". Doch er trifft Harold, den Sohn des ansässigen Farm-Besitzers. Mit seiner Hilfe meistert der skurrile, ältere Herr die Abenteuer des Alltags - und den "Zauber" der modernen Technik. Und in der kleinen Kröte Kühlwalda findet er eine treue Weggefährtin.

      Rolle auf den Leib geschrieben


      Catweazle und sein Freund Harold


      Dargestellt wird der eigenwillige Zauberer von Geoffrey Bayldon (u.a. "Inspektor Clouseau - Der beste Mann bei Interpol"). Bereits als junger Mann hatte der britische Charakterschauspieler den Ruf, hervorragend seltsame ältere Männer spielen zu können. Tatsächlich sieht er in seinem Kostüm aus wie ein in die Jahre gekommener älterer Hippie. Erfolgsautor Richard Carpenter ("Fünf Freunde", "Black Beauty", "Robin Hood") hatte Bayldon die Rolle sprichwörtlich auf den Leib geschrieben. Catweazles jugendlicher Freund wird gespielt von Robin Davies, dem späteren Master Plum aus der Oscar-preisgekrönten Kinoproduktion "Shakespeare in Love".
      Auch was "Catweazle" betrifft gibt es immer wieder Gerüchte, es werde an einer Kinoversion des Stoffs gearbeitet - mit Geoffrey Bayldon (Jahrgang 1924) in der Hauptrolle.


      Wiedersehen im WDR Fernsehen


      Catweazle und Kühlwalda


      Schon in den 70er Jahren hat "Catweazle" die Fernsehzuschauer "verzaubert". Der skurrile Magier, seine kleine Kröte Kühlwalda und seine Freunde begeisterten nicht nur Kinder. Auch drei Jahrzehnte nach der Produktion der 26-teiligen britischen Erfolgsserie ist die Fangemeinde groß und international: Catweazle ist ein TV-Klassiker. 29 Jahre nach der deutschen Erstausstrahlung präsentiert das WDR-Fernsehen jetzt die Serie mit dem Kult-Magier.


      Catweazle Fotogalerie



      "Catweazle - Die unglaublichen Abenteuer eines Zauberers":
      Ab 14. April 2003 jeden Wochentag um 14.25 Uhr im WDR Fernsehen.



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich bin unwürdig ! Ich bin unwürdig!!

      M.C.! Was ist das!! ? ?
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Original von Mistercinema
      Nope, aber "Luci der Schrecken der Straße" hab ich noch im Kopf....


      M.C.



      Ist das, daß mit den Kribbeligen Knetfiguren wo das Wohnzimmer unterwasser steht und wo dieses Girl Schokolade zockt ?
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • JETZT !


      JUNIOR Sonntag, 17.04.05 15:25 - 15:50 Uhr

      Catweazle

      Originaltitel: CATWEAZLE

      Kinderserie, GB 1970
      Episodentitel: Dreißig Reisigbesen
      Original-Episodentitel: THE FLYING BROOMSTICKS
      25 min.

      Regie: Quentin Lawrence, Drehbuch: Richard Carpenter, Kamera: Kenneth Talbot, Musik: Ted Dicks, Ray Gravell




      Darsteller

      Geoffrey Bayldon (Catweazle), Robin Davies (Harold Bennett), Charles Tingwell (Mr. Bennett), Neil McCarthy (Sam Woodyard), Peter Butterworth (Groome), Gary Warren (Cedric), Elspet Gray (Lady Collingford), Moray Watson (Lord Collingford)


      Inhalt

      Sergeant Bottle ist aufgebracht. Immer wieder werden ihm Diebstähle von Reisigbesen gemeldet. Geht es um Hexenspuk? Alle Spuren führen in die Nähe der Hexenhoffarm.



      EDIT:

      23.04.05 15:25
      Catweazle JUNIOR



      Originaltitel: CATWEAZLE
      Kinderserie, GB 1970

      Episodentitel: Verwechslungen
      Original-Episodentitel: THE DEMI DEVIL
      25 min.
      Regie: Quentin Lawrence
      Darsteller: Geoffrey Bayldon (Catweazle), Robin Davies (Harold Bennett), Charles Tingwell (Mr. Bennett)








      24.04.05 15:25
      Catweazle JUNIOR



      Originaltitel: CATWEAZLE
      Kinderserie, GB 1970

      Episodentitel: Die Zauberformel
      Original-Episodentitel: THE TRICKERY LANTERN
      24 min.
      Regie: Quentin Lawrence
      Darsteller: Geoffrey Bayldon (Catweazle), Robin Davies (Harold Bennett), Charles Tingwell (Mr. Bennett)








      30.04.05 15:25
      Catweazle JUNIOR



      Originaltitel: CATWEAZLE
      Kinderserie, GB 1971

      Episodentitel: Ein neuer Freund
      Original-Episodentitel: THE MAGIC RIDDLE
      25 min.
      Regie: David Reid
      Darsteller: Geoffrey Bayldon (Catweazle), Gary Warren (Cedric), Moray Watson (Lord Collingford)








      01.05.05 15:25
      Catweazle JUNIOR



      Originaltitel: CATWEAZLE
      Kinderserie, GB 1971

      Episodentitel: Sommerfreuden
      Original-Episodentitel: DUCK HALT
      25 min.
      Regie: David Lane
      Darsteller: Geoffrey Bayldon (Catweazle), Gary Warren (Cedric), Moray Watson (Lord Collingford)








      07.05.05 15:25
      Catweazle JUNIOR



      Originaltitel: CATWEAZLE
      Kinderserie, GB 1971

      Episodentitel: Das Geburtstagsfest
      Original-Episodentitel: THE HEAVENLY TWINS
      24 min.
      Regie: David Reid
      Darsteller: Geoffrey Bayldon (Catweazle), Gary Warren (Cedric), Moray Watson (Lord Collingford)








      14.05.05 15:25
      Catweazle JUNIOR



      Originaltitel: CATWEAZLE
      Kinderserie, GB 1971

      Episodentitel: Im Zeichen des Krebses
      Original-Episodentitel: THE SIGN OF THE CRAB
      24 min.
      Regie: David Lane
      Darsteller: Geoffrey Bayldon (Catweazle), Gary Warren (Cedric), Moray Watson (Lord Collingford)








      21.05.05 15:25
      Catweazle JUNIOR



      Originaltitel: CATWEAZLE
      Kinderserie, GB 1971

      Episodentitel: Schwarze Scheiben
      Original-Episodentitel: THE BLACK WHEELS
      24 min.
      Regie: David Reid
      Darsteller: Geoffrey Bayldon (Catweazle), Gary Warren (Cedric), Moray Watson (Lord Collingford)








      22.05.05 15:25
      Catweazle JUNIOR



      Originaltitel: CATWEAZLE
      Kinderserie, GB 1971

      Episodentitel: Hier wird nicht gebaut
      Original-Episodentitel: THE WOGLE STONE
      24 min.
      Regie: David Lane
      Darsteller: Geoffrey Bayldon (Catweazle), Gary Warren (Cedric), Moray Watson (Lord Collingford)








      28.05.05 15:25
      Catweazle JUNIOR



      Originaltitel: CATWEAZLE
      Kinderserie, GB 1971

      Episodentitel: Zauberkasten
      Original-Episodentitel: THE ENCHANTED KING
      24 min.
      Regie: David Reid
      Darsteller: Geoffrey Bayldon (Catweazle), Gary Warren (Cedric), Moray Watson (Lord Collingford)








      29.05.05 15:25
      Catweazle JUNIOR



      Originaltitel: CATWEAZLE
      Kinderserie, GB 1971

      Episodentitel: Die Geschichte mit Kühlwalda
      Original-Episodentitel: THE FAMILIAR SPIRIT
      25 min.
      Regie: David Lane
      Darsteller: Geoffrey Bayldon (Catweazle), Gary Warren (Cedric), Moray Watson (Lord Collingford)
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DavidDC ()

    • Original von Mistercinema
      Unser David.....
      Der Sender wäre noch eine nützliche Information gewesen :D


      M.C.


      Gleich katschet, dann denkse der Kölner Dom is ne Frittenbude ;)


      Mich wundert echt das DU kein PREMIERE hast...

      Ein wochenende weniger saufen und dann hasse das Geld raus ;)
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]