Dishonored inkl. Definitive Edition Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab mir Dishonored gebraucht gekauft. HüllE und Booklet sind deutsch. Das Spiel allerdings nur französisch??? Ich hab nicht gefunden wie ich es umstellen kann. Gibt's da ne Möglichkeit oder hat der vorbesitzer die falsche disc reingepackt?
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Das hier ist das nächste Game auf meiner Backlog-Liste, was ich jetzt angehe. Hatte vor einigen (5,6 Jahren) mal auf der One angefangen, dann aber verkauft. Kürzlich gab es das mal in irgendeinem Fanatical Bundle und ich hab jetzt richtig Bock drauf. Hasse Schleichen, aber ich hoffe, das man auch "offensiv" spielen kann.
      Unfassbar, dass der Titel schon 11 Jahre auf dem Buckel hat...
      Abgsehen davon aber eben auch eher unheimlich, dass dieser Thread nur 4 Seiten hat. Das Spiel ist doch allgemein als ziemliches Meisterwerk gefeiert worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Man kann es auch offensiv spielen, dann macht man sich aber ein bisschen was vom Gameplay und der Atmo "kaputt". Am meisten hat mir eine Kombination aus schleichen und kämpfen Spaß gemacht, dann muss man auch nicht nach jedem kleinen Fehler neu laden. Ich hab allerdings auch schon einen Ghost / No Kill- Run versucht, das ist dann echt heftig... ^^
    • Richtig guter und unterhaltsamer Titel, der mir trotz Schleich-Apathie ganz gut liegt, ein Mix aus vorsichtigem Agieren und harter Action hat mich jetzt in die letzte Mission geführt (natürlich "high chaos). Danach gibt es noch mal ein ausführlicheres Fazit.
      Erzählt mal aus euren Erfahrungen, was macht Teil 2 anders/besser/schlechter? Der liegt bei mir nämlich auch noch in der GOG Bibliothek und könnte mittelfristig in die Backlog-Liste mitaufgenommen werden.

      Edit - und durch:

      Die Welt ist der Star, das Design ist klasse, das Gameplay funktioniert richtig gut und lässt viele Freiheiten. Selbst die Story unterhält gut, nicht auf ultra-hohem Niveau, aber in einem Rahmen, in dem sie zusätzliche Motivation zum Spielen gibt. Ich mag vorallendingen, dass es so viele unterschiedliche Herangehensweisen gibt, im Spiel voranzukommmen, auch der Schwierigkeitsgrad war für mich, der Action und Schleichen gemischt gespielt hat, sehr gut ausbalanciert.
      Technisch erkennt man die Dekade, die das Game auf dem Buckel hat, aber wie gesagt, das unfassbar stilsichere Design macht da einiges wett.
      Kein absolutes Meisterwerk, aber ein sehr unterhaltsames Spiel, welches es auch geschafft hat, dass ich jetzt den Nachfolger ebenfalls in meine Backlog-Liste aufnehmen werde - dafür gibt es 8/10 Punkte!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()