Atari Jaguar Europe Festival - ejagfest 2011 - 19. November

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben und auch mal Hallo sagen
      ja, ich bin der Timmay (bei dem ChekeredFlag rennen angetreten als DarkRider87). Um jetzt weiter darauf verzichten zu können, zu erklären wer ich bin und was ich schon mal gar nicht bin, verweise ich einfach auf das Gruppenfoto aus dem netten Artikel über das Jagfest.
      Ich bin da der Herr links unten mit der grünen Mütze der heraussticht da er im Profil steht. Wie ich sehe steht hinter mir der junge Herr in blau der mir, vor meinen Augen, Doom für den Jaguar weg geschnappt hat....
      Ich fand es höchst interessant dort und war mehr als angenehm. Auch der nette Empfang der mir und meinen Begleitern gemacht wurde hat natürlich einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Leider bin ich erst recht spät (um 2) gekommen und musste dann auch schon wieder recht früh gehen. Nächsten mal bin ich definitiv direkt von Anfang an dabei und werde mir für den Abend auch nichts vornehmen. Es gab eine Menge cooler Sachen zu sehen und anzuzocken. Leider nicht den VR Helm. Wie mir bereits mitgeteilt wurde habe ich wahrscheinlich auch meine Chance vertan in diesem Leben den nochmal selbigen ausprobieren zu dürfen.
      Ich gehe jetzt mal kurz meine Erfahrungen ab die ich auf dem EjagFest gemacht habe.

      ChekeredFlag für den Lynx
      Mein erstes mal dieses Spiel für den Lynx gespielt, mein erstes mal Lynx überhaupt gespielt. Ich muss sagen, wenn man bedenkt von wann das Teil ist, einfach nur Spitze. Der Lynx hat ne super Grafik und das sogar in Farbe. Leider ist der Kontrast nicht das gelbe vom Ei aber da muss man wohl abstriche machen. Das Steuerkreuz ist wohl auch nicht ganz einfach zu erreichen, es solle höher liegen, ist wohl aber dem Umstand geschuldet das man den Lynx drehen und wenden kann wie man will. Doch das Ding ist einfach nur MÄCHTIG, FETT, KLOBIG, ein echter Totschläger.

      Fight for Life
      Uhhhh ahhhhh. Was soll ich sagen? Ich hab es mit meinem Bruder angespielt und der erste Kampf hat schon eine halbe Ewigkeit gedauert, ich meine damit eine von zwei Runden. Keine moves, Steuerung wie vom Marquis de Sade höchst persönlich selber erdacht. Jeder zweite Tritt/Schlag trifft nicht da man nicht nahe genug beienander steht. Die Jungs und Mädels habe eine Reichweite von Contergankindern.
      Mehr muss ich dazu nicht sagen.
      Battle Sphere Gold
      Muss ich nicht viel zu sagen, das Spiel ist in echt dann nochmal viel besser als die Youtube Videos.

      ClubDrive
      Nur ganz kurz angespielt, gefällt. Nun gut, ich habe nur ChekeredFlag für den Jaguar zum Vergleich, das erzeugt dann natürlich Forschungsartefakte. Es ruckelt nicht, die Steuerung funktioniert, man kann erkennen was Dargestellt werden soll.

      AttackOfTheMutantPenguins
      absolut durch das Spiel. Eine Orange oder wahlweise eine Birne versuchen wehrlose Pinguine die nur im Selbstversuch Gentechnik praktisch nutzen daran zu hindern. Waffen der Wahl sind Pfanne oder Knüppel. Nebenbei muss man noch Gremlins auflesen die einem dabei helfen schweren Einbruch mit Diebstahl zu begehen.
      Ich meine diese armen Pinguine machen doch nichts böses, die stellen sich ja sogar an und ziehen Tickets wie ganz ehrbare Bundesbürger. Nun, schafft man es nicht die mutierten Pinguine daran zu hindern in den Schlund eines Gesichts zu springen das auf eine diabolische Art und Weise an Pennywise erinnert rastet eben jenes aus und alles ist unter einem enormen Getöse vorbei.
      Was ist der Sinn und Zweck dieses Spiels? Lässt sich schwer ergründen, jedenfalls steht es in Sachen Subversion der „Ren und Stimpy Show“ in nichts nach. Ich stelle sogar die Hypothese auf das dieses Spiel die Rassenunruhen von Los Angeles 1992 im Weltweiten Stil provozieren soll. Da haben wir alle nochmal Glück gehabt das der Jaguar so gefloppt ist. Ich will es jedenfalls haben!

      btw. wie ist eigentlich das Atari Krats Ding ausgegangen? Wie wurde das gehandhabt?
      Mein Jaguar ist von Quelle und viel größer als deiner!
    • Hallo Leute,

      zurück von meinem ersten JAGFEST überhaupt hatte ich nun also ein paar Fotos und Videoschnipsel auf meinem Rechner rumliegen. Hmmm…

      In der heutigen Mittagspause (und dann auch noch fast den ganzen Nachmittag) habe ich daraus ein Video gezimmert und auf YouTube hochgeladen. Viel Spass!

      Hey, es ist nicht bloss 1 Video, es sind deren 3. Sie unterschieden sich zwar nur durch den Audio Inhalt/Mix. Hier die Links zu den 3 Videos:

      AvP/I-WAR mix: youtu.be/WnXTEQZLj8c

      Battle of the divas mix (Lana Del Rey vs. Adele): youtu.be/pSoIRvh0iV4

      Video Games mix (Lana Del Rey): youtu.be/jX4oXZGSPiU

      Dasjenige Video mit den meisten Views, rsp. besten Bewertungen wird das offizielle, die anderen bleiben evt. „unlisted“.

      Mir hat das JAGFEST und das ganze Wochenende viel Spass gemacht. Wenn’s irgendwie passt, komme ich nächstes Jahr wieder.

      Werde auf NexGam nun ab und an vorbeischauen.

      Netten Gruss aus der Schweiz, Urs

      -------------------------------------------------------------------------------

      QLvsJAGUAR - Much more than retro! - Have you played ATARI today?
      Pictures: cid-c250d8748980ce5a.photos.live.com/albums.aspx
      Videos: youtube.com/user/QLvsJaguar#g/p
      Website: http://www.qlvsjaguar.homepage.bluewin.ch
      Old school but cool :)
      YouTube Kanal Google+ Seite
      Sinclair, QL, ATARI, JAGUAR, NUON, APPLE & mehr...
      Videos, Fotos & Hintergrundinformationen
    • Hey guys, firstly I want to say thanks to everyone involved with ejagfest last weekend - amazing!

      Also thanks to those who took a copy of one or more of our games, we've now got a little closer to making our first jaguar game carts! Sorry to those who missed out on the games, next time I'll make sure to have more copies available. For those who missed Kobayashi Maru or didn't take a digital copy, the game can now be grabbed from our site.

      Thanks again!
    • Bydo schrieb:

      So auch ein kurzes Feedback von mir. War SUPER! Danke an die Orgas, die ihre Arbeit mit viel Elan und Liebe gemacht haben. Die Location war auch gut.
      Hab allerdings relativ wenig Jaguar gespielt, da der böse Kingcar mich mit Neo Geo und Real Bout 1 ablenkte ;) (GGs mein Bester).
      Immerhin habe ich mir noch Dragon und ein Jaguar-Pad (beides Neu) mitgenommen, so dass ich nicht mit leeren Händen nach Hause musste ^^

      Bin hoffentlich nächstes Jahr auch wieder am Start.


      Nächstes jahr stoß ich dich vom Geese Tower XD
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar