Die wahren Soundfähigkeiten des Mega Drive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War Genesis nicht der Name für den Saturn in Amerika oder verwechsele ich da irgendetwas?
      o_O

      nein Genesis ist der name des nord amerikanischen mega drives!

      Und was war eigentlich die direkte Konkurrenz zum Mega Drive? Super Nintendo oder schon PlayStation?
      eher NES und Super NES


      Kam nach Mega Drive der Saturn direkt oder war da noch eine Konsole zwischen?


      da kam erst ein add-on wirwar wie Mega CD und 32X! ^^
      The Leader in the 16bit Revolution
    • Genesis war die Version des Mega Drives in den USA. Direkte Konkurrenz war das SNES.
      Nach dem Mega Drive kam dann der Saturn, allerdings gabs davor noch die Erweiterungen fürs Mega Drive wie dieses CD-Teil und irgendwas mit "32" :D

      EDIT:
      OK, Dataman war schneller ^^

      Was ich noch sagen wollte: Zum Mega Drive 2 kommt noch erschwerend hinzu das dieser gerne zum Brummen neigt, was sehr nervig an ruhigen Stellen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fever ()

    • Dataman schrieb:

      kann ich auch nur bestätigen! der unterschied ist bei manchen games echt gravierend! erst recht wenn man es wie ich über anlage laufen lässt! da kann ein model 2 nicht mithalten! (zu dumpf,zu kratzig)
      sind eigentlich alle japanischen 1er so ausgestattet wie die "high graphics" oder gibt es da auch unterschiede innerhalb der model 1 reihe ??
      die wären nämlich auch ne alternative!


      Das weiß ich leider garnicht. Aber ich gehe davon aus, dass die Revisionen überall auf der Welt dieselben Unterschiede haben. Es ist halt nur bei den US-Genesis so, dass man sie anhand der Beschriftungen unterscheiden kann. Bei europäischen und japanischen Varianten weiß ich garnicht, ob sich die Beschriftung da geändert hat.

      Ein weiterer Unterschied ist ja, dass spätere MDs zumindest in den USA beim Einschalten einen Bootscren mit Copyright haben. Da weiß ich auch nicht, ob das bei EU und Japan-Geräten so war.



      Hab bisher selber immer nur MDs ohne so einen Screen gehabt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Cortana schrieb:

      Ich habe mal ein paar doofe Fragen. Jetzt weiß ich einiges über die Soundfähigkeiten des Mega Drives. Aber etwas verwirrt mich wieso steht auf dem einem Teil Genesis? War Genesis nicht der Name für den Saturn in Amerika oder verwechsele ich da irgendetwas? Und was war eigentlich die direkte Konkurrenz zum Mega Drive? Super Nintendo oder schon PlayStation?

      Kam nach Mega Drive der Saturn direkt oder war da noch eine Konsole zwischen?

      Zuerst wollte ich dumm machen, dann habe ich auf dein Profil geklickt;

      Du bist 10 Jahre jünger als ich, das ist eine ganz andere Generation als meine und du kannst sowas nicht von der "Jugend" aus noch wissen. Ich komme mir zum allerersten Mal richtig ALT vor und das im Hobbybereich mit 27 O___O

      Eines meiner ersten Postings war übrigens "Spielt der Sega Saturn auch Mega Drive Spiele ab" von daher nix für ungut ^__^
      (OMG da warst du erst 10 Jahre alt...) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • pr3ston schrieb:

      Die MDs ohne Logo sind ohne diesen TSSM Chip. Welche mit diesem Logo haben den Chip drin. Unlizensierte Games wie Onslaught machen z.B. Probleme auf Geräten mit TSSM. Auf meinem MD2 lief es z.B. überhaupt nicht.


      Es gibt auch Unlizensierte Games die Probleme machen auf Geräten ohne TMSS. Auf meinem MD1 ohne TMSS lief unter anderem Harry Potter, Iraq War 2003, Magic Bubble und ein paar mehr nicht. Das einzig positive ist, bei Geräten ohn TMSS sparst du dir ein paar Sekunden deines Lebens ;)
    • Ein weiterer Unterschied ist ja, dass spätere MDs zumindest in den USA
      beim Einschalten einen Bootscren mit Copyright haben. Da weiß ich auch
      nicht, ob das bei EU und Japan-Geräten so war
      also bei PAL geräten gibt es das auch! hab hier ein Model 1600-18 (mit EXT Port,High Def Schriftzug,ohne License Screen)
      und ein Model 1601-18 (ohne EXT,High Def und mit L. Screen)
      die revision klingt IMO schlechter wenn ich ihn über Klinke an die anlage anschliesse :hm:

      Hab hier noch zwei Jap. Model HAA-2510 und die klingen beide wie der "high Def" und sind ohne License Screen!

      warscheinlich gab es keine Japanische Revision bei 1er MDs! kann auch keine andere Jap. Modelnummer finden!
      The Leader in the 16bit Revolution
    • chôkai schrieb:


      Es gibt auch Unlizensierte Games die Probleme machen auf Geräten ohne TMSS. Auf meinem MD1 ohne TMSS lief unter anderem Harry Potter, Iraq War 2003, Magic Bubble und ein paar mehr nicht. Das einzig positive ist, bei Geräten ohn TMSS sparst du dir ein paar Sekunden deines Lebens ;)



      Ich meinte jetzt auch mehr die Ballistics Releases. Das was du aufgezählt hast, sind ja wirklich üble Module aus der hintersten Ecke des Urwalds. :D
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de