Anschläge in Norwegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anschläge in Norwegen

      Schlimme Sache jedenfalls, der Bombenanschlag war schon eine Sache für sich, an die man ja schon fast gewöhnt ist. Aber anschließend noch auf die Insel zu fahren und eiskalt einen Jugendlichen nach dem anderen abzuknallen...solche Szenarien machen mir Gänshehaut.

      Durch die immer mehr gezeigte und ausgeführte Gewalt in Gesellschaft und Medien, fällt es mir immer schwerer, real dargestellte Gewalt in Filmen und Spielen zu ertragen...soviel zu "Gewalt stumpft ab".
      Du willst ein iPad 2 gewinnen?

      Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Der Bengel ()

    • Wo preschen die Medien voran?
      Bisher wurde es nur erwaehnt. Daran aufgehaengt, oder gar Hetze wird bisher nicht betrieben.
      Und selbst wenn schon. Ist halt nur das uebliche Geschwafel, welches wir ja schon kennen/gewohnt sind ...
      btw.: Brot hat er auch gegessen. Und Auto ist er auch gefahren.
    • Arcadion schrieb:

      Wo preschen die Medien voran?


      Yo, hab den etwas ungeschickten Topic-Einstieg mal raus editiert. Sollte vor dem Essen einfach kein Thema eröffnen. :lol:

      Trotzdem wird n-tv aber nicht müde, immer wieder auch die "Killerspiele und Filme" mit ein zu beziehen...hab es den ganzen Vormittag angeschaut...
      Du willst ein iPad 2 gewinnen?

      Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.
    • Die Bild-Zeitung hat es gerade als Schlagzeile der Attentäter ist World of Warcraft Spieler, da heben wr ja jetzt die Erklärung oder?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Die Tageszeitungen sind teilweise noch schlimmer, die Bild ist einfach subtiler, aber da weis ich als Leser woran ich bin, es geht um Unterhaltung nicht um wissen das ist klar. Nur mal eine kleine Randbemerkung, ich kenne keine einzige Tageszeitung die nicht indirekt einer Partei angehörig ist.

      Schlimmer finde ich andere die den Anspruch erheben, aber dann nur halbwahrheiten Verbreiten.
      Da liest man einen kritischen Bericht zur UN und denkt sich "wow sowas will ich öfter in der Tageszeitung lesen, die machen ehrlichen Journalismus, und wenn man dann genau hinschaut ist er voll von falschen Fakten.
      In meinem besagten Beispiel ging es um Afghanistan und da wurde doch ernsthaft behauptet Russland hätte das Land damals angegriffen und invasiert (quasi wie Polen), in Wahrheit herrschte da Bürgerkrieg und die Afghanen die diese Familienclans satt hatten waren soweit ich weis in der Überzahl...
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • mzero2 schrieb:

      Die Bild-Zeitung hat es gerade als Schlagzeile der Attentäter ist World of Warcraft Spieler, da heben wr ja jetzt die Erklärung oder?

      Halbwegs normal denkenden und informierten Menschen nehmen den Unsinn der Bildzeitung nicht ernst, bzw. schlagen nur ihren Fisch mit dem Schmierblatt ein.
      Und zum Glueck ist der Grossteil der entsprechend uninformierten / ungebildeten Leserklientel auch nicht wirklich 'wichtig' ... sollen sie ihre taeglich Dosis 'Bloedsinn' weiterhin konsumieren.
    • Hab vorhin bei n-tv oder n24 vorbeigezappt.
      Da hieß es auch gleich von wegen 'WoW und Modern Warfare 2 Spieler'.

      BREAKING NEWS:
      Er mochte Vollkornsemmeln, Nutella und das norwegische Musikantenstadl! :rolleyes:

      Bildlesern sollte man sowieso das Wahlrecht entziehen. ;)
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Wenn ich sehe wie die Bild mit solch grausamen Taten ungeht, kommt bei mir immer das Gefühl hoch, das die sich daran aufgeilen (wie auch andere). Riesen große Bilder der Grausamkeit, viel zu dicke Headlines und Texte die nur so von Mutmassungen und behauptungen strotzen.
      Die Bild hat nun für die nächsten Wochen wieder viel zu berichten und verdienen massig Kohle mit den Tot und den Leid anderer.

      Daher lese ich auch nur die gute Regionale Tageszeitung, die Themen objektiv ausarbeiten ohne Meinungen zu verbreiten. Ich habe einen Onkel, der nur die Bild liest und somit tatsächlich seine Meinung bildet, nach einigen Diskussionen will ich mit diesen Menschen auch nichts mehr zu tun haben, da ihn jede eigene Meinung fehlt und seine vorgefertigte Bild Meinung der größte Dreck ist.

      Diese Leichenschänderei auch in diesen Fall ist etwas das sich kein Blatt vornehmen sollte, Prominente werden bis in die Depression gebasht und es wird auch nichts richtig gestellt wenn man mal wieder Mist geschrieben hat (außer ganz klein wenn ein Richter ein Machtwort gesprochen hat). Selbst gestern und in den letzten Tagen wurde über Amy Winehouse auf übelste hergezogen, dann aber schnell der Artikel gelöscht als ihr Tod offiziel wurde.

      Einen Unterhaltungswert hat es aber allemal und stellenweise liegt die Bild auch richtig, auch haben sie durch einige böse Berichte (zb gegen Behördenwillkür) schon einigen Menschen helfen können, besser als jeder Anwalt. Aber trotzdem ist und bleibt es ein Schandfleck unserer Gesellschaft. Dazu diese offensichtiliche Parteizugehörigkeit... Ich hoffe es wird der Bild so ergehen wie der "News of the World"


    • Oslo Terrorist Used Modern Warfare 2 as "Training-Simulation", World of Warcraft as Cover

      Owen Good and Michael McWhertor — The accused shooter in yesterday's massacre in Norway has been linked to 1,500 page manifesto that recommends using Call of Duty to train combat skills for an upcoming war with Islam.

      Anders Behring Breivik also suggests that an obsession with massively-multiplayer role playing game World of Warcraft, which he was known to play, is a useful cover story to explain the time one is actually spending plotting attacks.

      "I just bought Modern Warfare 2, the game," he writes, under "Andrew Berwick" (an Anglicization of his Norwegian name). "It is probably the best military simulator out there and it's one of the hottest games this year. ... I see MW2 more as a part of my training-simulation than anything else. I've still learned to love it though and especially the multiplayer part is amazing. You can more or less completely simulate actual operations."

      Police have not officially confirmed the manifesto is Breivik's but it contains multiple references to his actual name, his height, weight and place of origin, his World of Warcraft activities, server and his handle ("Conservativism" and "Conservative"). The manifesto was originally found by Kevin Slaughter, who posted a Google doc link to it through his Twitter feed. [...]

      (weiter siehe Quellenlink)

      Quelle: kotaku.com

      Der Typ hat den totalen Hau ...
    • Derbe Sache auf jedne Fall. War total schockiert hab als ich gelesen habe wie er vorging. Beängstigend.
      Die Berichterstattung in Deutschland war halt wieder scheisse. "Experten" die meinten Norwegen hat alleininge Schuld wurde abgewürgt, Nachrichtensprecherinnen kichern im Hintergrund. Herrleh.
      Und lol@ Gamesdiskussion mal wieder.

      Mir tun vor allem die unzähligen Verwandten der getöten Kinder leid.

      Was übrgens auf seiner Facebookseite los war ist das Allerletzte.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Wie abscheulich sind die Medien eigendlich, die machen doch alle nur Geld mit den Leid anderer.
      Hatte grad n-tv an und was zeigen diese ****? Tote Kinder am Ufer liegend, mit zoom sogar von Luftaufnahmen. Wie abscheulich ist das eigendlich sowas zu zeigen bzw zu filmen.
      Die Medien erfreuen sich doch nur an sowas abscheulichen, steigert die Quote und die Werbung dazwischen gibt massig €´s