Google Android-Thread (Games, News & Apps)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.
      Ich streame mittlerweile viel Musik im Auto. Über den Google Assistent mit der Stimme.
      Aber ab und zu sagt mir der Assistent, es gab ein Problem und ich sollte die Musik App (damals YouTube Music, jetzt Spotify) öffnen.
      Was ich während der Fahrt sicherlich nicht mache.
      Allerdings startet die Musik dann trotzdem irgendwann.
      Weiß jemand woran das liegt, bzw wie man das abstellen kann?
    • Thorin schrieb:

      Guten Morgen.
      Ist es unter Android 10 möglich, das Handy auf lautlos zu stellen und nur nur für ausgewählte Nummern auf laut zu stellen?
      Jep.

      android-user.de/tipp-wie-kann-…moeglichkeiten-des-modus/

      Der link betrifft zwar ne ältere Android Version, funktioniert aber immernoch genauso.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Hey, mal ne Frage zu Android - oder speziell zum Play Store. Ich habe vor langer Zeit Minecraft im Store gekauft, mein Sohn spielt es auf seinem Tablet (läuft mit meinem Account). Auf dem RETROID pocket² läuft es ebenfalls - mehr schlecht als recht, aber das liegt ja nicht am Spiel.

      Nun habe ich meinen GPD XD+ reaktiviert und möchte es dort ebenfalls installieren. Im Play Store bin ich mit dem Account, in dem ich Minecraft gekauft habe, angemeldet und wenn ich es im Store aufsuche, steht hinter dem Spielenamen "Gekauft". Tippe ich allerdings auf "Installieren", wollen die meine KK mit EUR 6,99 belasten. Warum?

      Soll ich den Kaufvorgang einfach fortsetzen, "bemerkt" das System im letzten Schritt noch, dass ich es bereits besitze?

      Fragen über Fragen, danke für eure(n) Tipp(s)!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • bluntman3000 schrieb:

      Fragen über Fragen, danke für eure(n) Tipp(s)!
      Ok meine Fragen haben sich erledigt:
      Zuerst habe ich den habe Kaufvorgang fortgesetzt, das wurde mit der Fehlermeldung "Diesen Artikel hast du bereits!" quittiert - und installieren konnte ich es dennoch nicht. Dann habe ich über die App-Einstellungen Cache und Dateien im Play Store gelöscht - ebenfalls ohne Erfolg, Minecraft sollte weiterhin EUR 6,99 kosten, beim Versuch des Kaufs wurde wieder mit "Diesen Artikel hast du bereits!" abgelehnt.

      Ich weiß gar nicht genau warum, aber die Lösung waren letztendlich die Google Play Top-Charts. Darüber habe ich nach Minecraft gesucht und es auf Platz 1 der "Bestseller-Spiele" gefunden. Und als ich es über dieses Menu aufrief, konnte ich es plötzlich ohne Umwege einfach so installieren :S

      Wie dem auch sei, es läuft jetzt und es läuft dramatisch viel besser als auf dem RETROID pocket². Problem gelöst.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Sieht bei mir ähnlich aus. Man kann auch noch die Games installieren die für andere gar nicht mehr verfügbar sind. So ein paar SEGA exoten z.b. :D Die die nur online liefen laufen auch nicht mehr, aber sowas wie Zaxxon funzt noch :P Lade ich regelmäßig runter um zu signalisieren, dass es zumindest einen auf der Welt gibt, der das Spiel damals gekauft hat und der noch die Dateien braucht :D

      Da gibts aber auch immer noch Seiten wo man das her bekommt.. natürlich nicht offiziell...
    • Das geht auch bei iOS. Allerdings gehen meine ganzen alten Käufe seit der Umstellung auf 64bit eh nicht mehr. Müsste das mal mit meinem iPhone 4S ausprobieren, wenn das nicht auch ein allerletztes Update bekommen hat das 32bit Apps gekillt hat. Aber schon lustig das der Kram noch verfügbar ist, wo ihn doch wahrscheinlich keine Sau mehr nutzen kann.
    • Nachdem ich nun 22 Tage lang den Google Play Pass kostenlos getestet habe, habe ich mich nun dazu entschlossen diesen für 30€ jährlich zu abonnieren. Der Play Pass bietet genau die Art Spiele, die ich seit dem DS und teilweise auch noch 3DS, vermisse.

      Auf dem DS gab es auf Flohmärkten einfach soviele Casual-Games, wie irgendwelche interessanten Puzzler, rundenbasierende Strategiespiele und irgendwelchen seltsamen Kram, den ich erstaunlicherweise etlich lang gespielt habe. All das bietet heutzutage der Play Pass und da fand ich 30€ jährlich eigentlich ganz fair für.

      Gibt es noch weitere Play Pass Nutzer hier, oder findet ihr den Slot für die Retails nicht und spielt deswegen nicht auf Smartphones?
    • Ich habs schon oft probiert aber zocken auf Smartphone oder Tablet funzt für mich einfach nicht. Die einzigen Games die ich jemals mehr als 10 Minuten gespielt habe waren Skiing Yeti Mountain und Mario Run. Die hab ich aber auch gekauft.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich derzeit mehr auf dem Smartphone zocke, als auf der Switch. Einfach das Smartphone an meine Controller-Halterung und es geht los. Gerade habe ich das hier für mich entdeckt:



      Auf der Switch haben die Updates keine Priorität mehr, während die PC- und Mobile-Version weiterhin gepatched werden.

      Ausserdem liebe ich Sparkle 2 immer noch. Ist zwar mittlerweile auch schon 8 Jahre alt, aber es macht einfach immer noch unglaublich viel Spaß.