Google Android-Thread (Games, News & Apps)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ChaosQu33n schrieb:

      Jo, das schrieb ich oben ja bereits. ^^ Ist halt nicht ganz identisch zum Tap to wake und IMO viel aufwendiger als gerade auf den Button zu drücken :D
      Jepp stimmt schon aber ich hatte schon bei 2 Galaxys das Problem dass der Home Button irgendwann nicht mehr richtig gefunzt hat und ich die Handy reparieren lassen musste (beides mal auf Kulanz)...so könnte man den ein bisschen "schonen". :D
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das Problem haben offenbar alle OLED-Displays. Mein Samsung Galaxy S7 Edge hat auch Einbrennungen im oberen Screen-Bereich von der App Tapatalk. Leider per Foto sehr schlecht festzuhalten, aber wenn man das Smartphone in der Hand hält, sieht man es ziemlich direkt. Und das trotz nach Möglichkeit immer dunkler bzw. Nacht-Einstellungen. Da mein S7 Edge einen Screen-Bruch hat, kann ich da auch mit Garantie nix mehr machen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Das Problem haben offenbar alle OLED-Displays. Mein Samsung Galaxy S7 Edge hat auch Einbrennungen im oberen Screen-Bereich von der App Tapatalk. Leider per Foto sehr schlecht festzuhalten, aber wenn man das Smartphone in der Hand hält, sieht man es ziemlich direkt. Und das trotz nach Möglichkeit immer dunkler bzw. Nacht-Einstellungen. Da mein S7 Edge einen Screen-Bruch hat, kann ich da auch mit Garantie nix mehr machen.
      Scheint irgendwie so jap...
      Habe 2 Personen das Moto G4 empfohlen, beide das gleiche Problem mit dem durchbrennen. Eines haben wir zusammen nach Saturn gebracht, die haben das weggeschickt und nach einiger Zeit kam das Problem wieder.
      Das sind aber auch beide Handy Junkies von der Benutzung her, sprich den ganzen Tag wenn Zeit ist, ist das Dingen an. Haben sich aber beide ne billige Gummihülle für 5€ geholt... ich vermute ganz stark, da das Problem auch immer erst durchkommt wenn das Handy z.b. HD Videos angeschaut hat, auch etwas mit Hitze zu tun hat.
    • Wärmewechselwirkung, puh... OLEDs brennen sich halt nicht direkt ein, sie verlieren an Leuchtkraft. Das dürfte auch bei "kühlen" Geräten passieren-
      Und ja, ich nutze mein Smartphone sehr viel, wenn ich auch selten permanent die gleiche App lange auf habe. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Smartphones wie das Samsung Galaxy S8 das Problem auch haben (und auch da schon erste Meldungen kurz nach Release aufkamen), da der Homebutton nur im Screen ist und kein physikalischer Button. "Einbrennungen" vorprogrammiert.
      Meine Einbrennungen habe ich nach ca. 6 Monaten festgestellt. Also auch recht früh.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ok. Ja das waren bei den beiden Moto X auch so nach 6 - 12 Monaten der Fall...

      Naja sage ich da mal... Denke die Hersteller wussten das auch schon vorher, nur lässt sich mit sowas halt auch ne menge Geld machen, die Wirtschaft ankurbeln, Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen.... eigentlich gehört da ein großer *kotz* hin :D
    • Die hersteller wissen das natürlich schon vorher, die Kunden aber auch. Das Problem existiert schon so lange, wie es oled gibt, und ist eine der Haupt Kriterien wo intensiv geforscht wird. Da hat sich in den letzten Jahren schon sehr viel getan. Schau dir mal die älteren displays an, die kann man kaum noch benutzen. Das Problem wird früher oder später auch jedes Display betreffen, da einfach die Leuchtkraft durch Benutzung geringer wird. Für mich auch mit ein Grund, warum ich keine 5000+ € für eine oled TV ausgebe.
    • War mir neu- Hatte schon mehrere OLED Telefone/Tablets und noch nie ist da was eingebrannt...

      Weiterer guter Artikel:
      theverge.com/2017/10/24/165195…issues-deep-and-unfixable

      Schwerer Schlag für Google als "HW Hersteller".
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Kann ich ehrlich gesagt kaum glauben das es dir nie passiert ist. Bei mir ist bislang jeder screen betroffen, mal mehr, mal weniger stark. Nur manchmal bemerkt man es nicht direkt, weil es eben schleichend passiert. Mein Omnia 7 zB hatte nach 3 Jahren einen erheblichen Gelbstich. Das ist mir aber ehrlich gesagt auch erst aufgefallen, als ich es mit dem neuen Sony Z direkt vergleichen konnte. Was aber schon vorher aufgefallen ist, waren leichte Striche durch die "eingebrannten" WP7 Kacheln und die runden Symbole im unteren screen Bereich. Und so ein Handy Junkie bin ich nun wirklich nicht.

      Gerade LG hat da aber schon öfters negative Meldungen gehabt. Smartwatch, Handy und auch TVs wurden schon öfter zurück gerufen.
    • Google Android-Thread (Games, News & Apps)

      Mein Galaxy S7 Edge hat auch die Pink Line of Death.

      google.de/search?q=samsung+edg…560#imgrc=S-20ta__KBt5vM:

      Kam völlig unabhängig vom kleinen Displaysprung und wird im Laufe der Monate immer breiter. Natürlich kann ich mein Smartphone nicht mehr einschicken.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()

    • Google Android-Thread (Games, News & Apps)

      Es ist ein Massenfehler bei dem Smartphone. Woran es liegt, weiß ich nicht. Aber es fängt meistens in etwa unter der Frontkamera an. Da wir das S7 Edge auch mal als Diensthandys im Einsatz hatten, sehe ich den pinken Streifen ständig, neben meinem eigenen Smartphone...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Mein Galaxy S7 Edge hat auch die Pink Line of Death.

      google.de/search?q=samsung+edg…560#imgrc=S-20ta__KBt5vM:

      Kam völlig unabhängig vom kleinen Displaysprung und wird im Laufe der Monate immer breiter. Natürlich kann ich mein Smartphone nicht mehr einschicken.
      Ach Du Schreck @ pink line of death. Aber bist Du sicher dass Du das Ding nicht mehr einschicken kannst? Hab damals mein S3 2x innerhalb des 2ten Jahres eingeschickt und es wurde jedes mal kostenlos repariert (1x wurde sogar das Display getauscht).
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb