Google Android-Thread (Games, News & Apps)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum Glück läuft mein Vertrag noch 15 Monate. Bis dahin darf sich gerne zeigen wie sehr der Preis fällt und wann die ersten Meldungen von Display Schäden auftauchen. Auch wenn ich nicht wirklich glaube das der Preis bis dahin auf ca. 800€ einbrechen wird.
    • Das ist doch alles total krank. Ich hab Apple schon den Vogel gezeigt und die Lebenszeit meines 6S um ein weiteres Jahr verlängert. Jetzt kommt Samsung mit einem S10 von 900 bis 1600€ und einem Falthandy für 2000€ an. Ich glaube beide haben noch nicht gecheckt das ihnen die Chinesen gerade den Strick um die Hälse legen und schon ordentlich weit zugezogen haben. Dauert nicht mehr lange und Huawei und Co haben für China die erste Kerntechnologie, die sie erobern wollen im Sack.
    • bbstevieb schrieb:

      Dieses Falt Smartphone von Samsung (Galaxy Fold) hat schon was:
      faz.net/aktuell/technik-motor/…-smartphone-16052206.html


      Definitiv. Fast was ich mir nach der ersten Staffel von Westworld gewünscht hatte:



      Mehrere GIFs falls jemand WW nicht gesehen hat

      Ich wusste ja das es teurer wird, mit 2000 hätte ich dann aber doch nicht gerechnet. Mal gucken ob mein Nokia 8 genau so lange macht wie sein Vorgänger (S4), dann sollten die Preise gefallen sein und evtl. Konkurrenz bestehen. Oder niemand ausser uns mag die Idee und es bleibt bei diesem Model :/
      :blabla:
    • bbstevieb schrieb:

      Für ein derart Early Adopter/ Show Off prädestiniertes Gadget sind die 2.000€ imo sogar überraschend niedrig angesetzt.
      Aus der Perspektive betrachtet stimmt das schon. Ich habe da eher von meinem Eindruck als normalen Konsumenten, der eigentlich immer nach 2 Jahren ein neues Handy gekauft hat, gesprochen. Aber Samsung kommt ja auch nicht von ungefähr gerade jetzt mit dem Fold. Auf der CES gabs schon von einem mir unbekannten Chinesen das FlexPai (das quasi genau andersrum funktioniert = klappbares Display außen und nicht innen) und Xiaomi und Huawei wollen demnächst auch Faltgeräte präsentieren. Die werden bestimmt Kampfpreise aufrufen.

      lu3mm3l schrieb:

      ...dann sollten die Preise gefallen sein und evtl. Konkurrenz bestehen. Oder niemand ausser uns mag die Idee und es bleibt bei diesem Model :/
      Die Idee finden von den Herstellern, über die Provider, bis hin zu den Konsumenten alle klasse. Ich hab noch nicht verstanden warum, aber Convertables sind in allen verwandten Produktlinien (Tablets, Notebooks) der absolute Renner. Wahrscheinlich dauert es noch ein paar Jahre, aber wer diesen Trend verschläft wird wahrscheinlich ähnlich grausam bestraft wie Nokia für das Verpennen der Touchscreens.
    • walfisch schrieb:

      Das ist doch alles total krank. Ich hab Apple schon den Vogel gezeigt und die Lebenszeit meines 6S um ein weiteres Jahr verlängert. Jetzt kommt Samsung mit einem S10 von 900 bis 1600€ und einem Falthandy für 2000€ an. Ich glaube beide haben noch nicht gecheckt das ihnen die Chinesen gerade den Strick um die Hälse legen und schon ordentlich weit zugezogen haben. Dauert nicht mehr lange und Huawei und Co haben für China die erste Kerntechnologie, die sie erobern wollen im Sack.

      Ich denke alle Hersteller haben ein Produktportfolio das dermaßen umfangreich ist, insbesondere Samsung, das eigentlich für jeden, und für jede Leistungsklasse etwas dabei ist. Es ist ja nicht so das nun plötzlich keine günstigen Handys mehr auf den Markt gebracht werden. Heute ist man bei Samsung, Sony und Co ab 80€ dabei. Nur weil Samsung nun mit diesem Show Handy und Technologie Vorreiter nochmal den Luxus Bereich erweitert hat ( und es gab schon zu seligen GSM Zeiten Handys für mehrerer tausend DM ), heißt das ja nicht das im unteren Bereich für die Normalsterblichen nicht auch genug Auswahl vorhanden ist. Zumal die Leistungsfähigkeit der unteren Preisklasse mittlerweile ein sehr gutes Niveau erreicht hat.

      Und die breite Masse hat doch keinen Schimmer davon warum ein 400€ mi 9 "besser" ist als ein 400€ Samsung S8, weil sowas wie die Rechenleistung des SoC nur eine Minderheit juckt, und 8GB Speicher schon ausreichend wären, für die 5 Apps die im Alltag genutzt werden.
    • Diese verrückten Chinesen! Verkaufen ein Handy aus Bauteilen für 180$ doch glatt für 400€ an den Endkunden. Crazy!!!!! :D

      @Regza Was redest du da? Ist doch voll am Thema vorbei! Ich ganz persönlich kann will mir mittlerweile kein Flagship Handy mehr von Apple oder Samsung kaufen, weil die Preisgestaltung völlig außer Kontrolle geraten ist. Das Mi 9 sollte die Chefetagen in Cupertino und Soul so richtig im Strahl kotzen lassen. Was das mit Handys ab 80€ zu tun hat erschließt sich mir leider nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • was aber noch viel geiler ist, die verrückten Chinesen verkaufen eine Armbanduhr mit Edelstahlgehäuse und Kunstleder Armband inklusive Batterie und internationalen Versand für 1,5€

      Bauteile sind halt nicht alles was den Preis ausmacht.
    • Bitte komm nicht mit so einem Quatsch. Fürs Mi 9 gibt es einen weltweiten Vertrieb und Service wie für alle Galaxy´s und i´s auch. Gefertigt wird immer unter den gleichen Umständen und mit den selben Komponenten. Nichts aber auch gar nichts rechtfertigt ein S10+ für ca. 1200€ das technisch einem Mi 9 für ca. 450€ in der Summe seiner Teile gerade so ebenbürtig ist.
    • Wobei man bei den Xiaomi's ja auch schon ein bisschen aufpassen muss, siehe bspw. fehlende Videocodecs wo dann kein HD Streaming (zumindest vorübergehend) funktioniert.
      Die Galaxys sind auch auf jeden Fall ne Ecke edler und schicker! Aber 1600€ sind natürlich "whack".

      Mein gerade frisch gekauftes Pixel 3 ist mit 549€ das teuerste Smartphone welches ich mir jemals gekauft habe.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • walfisch schrieb:

      Wahrscheinlich dauert es noch ein paar Jahre, aber wer diesen Trend verschläft wird wahrscheinlich ähnlich grausam bestraft wie Nokia für das Verpennen der Touchscreens.
      Erst verpennt und dann versemmelt. Ich hatte, als ehemaliger Nokia Fan, ein 5800 "Smartphone" und es war schrecklich. Gerade im Vergleich zum damals aktuellen iPhone (3G) oder dem ersten Galaxy S war es in fast allen Belangen weit unterlegen. Vom trägen System über die eher schlechten Apps bis zu miesen Kamera. Das einzig gute war eigentlich der Musikplayer. Die aktuellen (HMD) sind aber wieder brauchbar. Gerade wegen dem cleanen Android und dem guten Preis-Leistungsverhältnis.
      :blabla:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lu3mm3l ()

    • walfisch schrieb:

      @Regza Was redest du da? Ist doch voll am Thema vorbei! Ich ganz persönlich kann will mir mittlerweile kein Flagship Handy mehr von Apple oder Samsung kaufen, weil die Preisgestaltung völlig außer Kontrolle geraten ist
      Woher denn auch der Anspruch das es ein "Flagship" sein muss ? Kaufst du auch nur einen Audi A8 und siehst das als Standard an ? Es steht einer Firma völlig frei ihre Produkte auch nach oben hin zu erweitern. Das ganze fing mit Edge und Plus Versionen an, und geht jetzt halt mit dem Fold und S10+ weiter. Du tust ja gerade so als wäre es ein von Gott gegebenes Recht das man die Leistungsfähigsten Handys immer zum Spottpreis bekommen darf. Es gibt weiterhin potente Handys, auch normale Galaxy S, die weit unter dem von dir genannten preis liegen. Kaufst du halt das normale S10, das ja dann nur 750€ kostet und nicht wirklich langsamer ist. Und auch technisch ehr mit dem mi9 zu vergleichen ist, als die hochpreisigen Luxus Varianten. Klar ist das Mi9 noch deutlich billiger, bezweifelt auch keiner, aber der Abstand ist schon deutlich kleiner als hier hingestellt wird. Oder warum wird jetzt immer die maximale Variante als Referenz genommen ? Und schon vor 10 Jahren, habe ich für meine Smartphones Preise von 650€ bezahlt. Ich finde diese Aufregung geheuchelt, weil es klar um Luxus Produkte geht, die oberhalb der eigentlichen Linie angesiedelt sind. Und wenn man schon unbedingt das mi9 mit einem 1600€ Galaxy vergleichen will, dann bitte auch berücksichtigen was Samsung da auf die gleiche Fläche rein gepackt hat, was derzeit noch völlig neue Maßstäbe setzt, wie zB 1TB interner Speicher, wo Xiaomi nur die langsameren standard 128GB bietet. Vieles im S10+ ist noch lange keine Massenproduktion, und da muss sich nicht nur allein das Handy rentieren, sondern auch die Investition in Fertigungsanlagen für die neuen Komponenten.
      Das Xiaomi Mi9 hat nur einen einzigen Punkt wo es wirklich Flagship ist, und das ist der SoC, der Rest ist bestenfalls Vorjahres Standard.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Regza ()

    • Was ich mir mit welchen Ansprüchen kaufe kannst du gerne mir überlassen. Ich jammere auch nicht darüber, sondern habe nur klargestellt das ich das mit stark gebremsten Konsum bestrafe. Und da scheine ich nicht der einzige zu sein, denn Apple rudert im Moment mächtig und bietet rund um den Globus kräftige Rabatte, um das miese Geschäft anzukurbeln. Nur in Deutschland nicht. Da scheint es noch genügend von deiner Sorte zu geben, die das auch noch gut finden. Fakt ist das Samsung ziemlich am Arsch ist. In der Tabletsparte ist man schon hinter Amazon und bald Huawei zurückgefallen und bei den Smartphones wird es ihnen genauso ergehen. Premium und Luxus ist ja ganz nett, aber was genau ist denn an einem S10 Luxus? Das Mi 9 kann man im übrigen nicht mit dem S10e Billigheimer vergleichen. Die komplette Ausstattung des Mi 9 spielt in einer ganz anderen Liga. Das alles was nicht Glas ist Vollplastik ist wertet die sonstige Technik nicht annähernd so stark ab, als das es nicht mindestens auf Augenhöhe mit dem S10+ wäre. Du schreibst so als wäre mein Anspruch ein Top Smartphone unter 1000€ zu erwerben wesentlich abwegiger als 500+€ Preisaufschlag für 512 GB Speicher. Wo soll das dann noch hingehen?
    • ich finde es nicht "gut", es ist mir völlig egal. Weil diese Produkte klar als Luxus Produkt vermarktet werden. Und ich habe nicht den Anspruch jeden Luxus zu besitzen und mich darüber auf zu regen das es Luxus Produkte für eine besondere Zielgruppe gibt. Aufregen würde ich mich, wenn Samsung nur noch ein einziges S10 für 1600€ anbieten würde, tun sie aber nicht. Du kannst ein Top Smartphone unter 800€ erwerben, also tu doch bitte nicht so als wäre ein S10e nur ein lite mit Mittelklasse SoC. Es ist das, was vor kurzem noch als Galaxy S Ohne Edge/Plus/Duo verkauft wurde. Das Standard Gerät...

      Und die Leute regen sich auch nur deshalb so auf, weil sie eben den Anspruch haben immer das oberste auch besitzen zu wollen. Und nun bieten Firmen schrecklicherweise auch Produkte an, die nicht jeder kaufen kann, weil man nach oben noch weiter ausbaut. Eine Zielgruppe gibt es sicherlich, aber mein Gott, ein S10+ ist NICHT der Nachfolger von einem S7/S8/S9, sondern die Luxus Steigerung für Leute die einfach noch mehr haben wollen. Bei dir klingt es so, als würde es nur 2 s10 modelle geben. Schau ich mir die liste an, sehe ich aber mindestens 6 verschiedene von 750 bis 1600€

      Samsung ist vor allem zurück gefallen, weil viele lieber billig kaufen, und der Markt generell gesättigt ist. Kein einziges Fire Tablet von Amazon ist halbwegs potent, oder gar qualitativ gut. Aber sie sind billig. Und deshalb verkaufen sie sich auch super. Den meisten reicht dies völlig, und das macht es nur noch absurder das man sich darüber aufregt, das so manches Luxus Gerät nicht mehr erschwinglich ist. Und Huawei agiert mittlerweile in der gleichen Preisliga wie Samsung, die Zeiten wo sie den Markt mit günstig geflutet haben sind vorbei, das haben sie an ihre Budget Marke abgegeben.


      In welchem Punkt ist das mi9 bitte eine andere Liga ? Speicher ? Rechenleistung ? Kommunikation ? Display ? Kamera ? Das S10e ist in allem ebenbürtig bis überlegen. Da ist der Vergleich mit dem S10+ einfach viel absurder, da unnötig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Regza ()

    • Regza schrieb:

      In welchem Punkt ist das mi9 bitte eine andere Liga ? Speicher ? Rechenleistung ? Kommunikation ? Display ? Kamera ? Das S10e ist in allem ebenbürtig bis überlegen.
      Das S10e ist einfach ein Downgrade. Der Fingerabdrucksensor befindet sich leider nirgendwo weil nicht vorhanden, beim Mi 9 ist er integriert im Display. Das Display des S10e misst "nur" 5,8 Zoll und ist niedriger aufgelöst. Aber neben weiteren Kleinigkeiten wie dem schwächeren SoC, kein Dual-SIM, dem kleineren Akku bei höherem Stromverbrauch und dem fehlenden wireless Fastcharge, dürfte das größte Downgrade wohl die Dualkamera sein. Dein "nur" 750€ Gerät spielt in einer anderen Liga, ob du es nun wahr haben willst oder nicht.

      Also sind wir schon mindestens beim Standard S10, das du ja bereits im Luxus verortest. Da ist der/das SoC immer noch schwächer, das Display dafür ein wenig höher aufgelöst. Ob das HDR10 dem Mi 9 etwas bringt weiß ich nicht, aber immerhin ist das Display immer noch ein wenig größer. Würde sagen absolute Augenhöhe mit leichten Vorteilen bei Samsung. Beim Speicher sind sie identisch ausgestattet, nur das ich bei Xiaomi für ein Upgrade auf 12 GB RAM und 256 GB Speicher keine 150€ drauflegen muss. Und ok ich gebe zu 1TB wie beim S10 geht nicht, aber das geht ja auch bei Samsung nur für 1600€. Was die Tripplecam betrifft weiß man vom Mi 9 schon einmal nach den ersten Tests das sie mit zum Besten gehört was momentan auf dem Markt zu haben ist. Mal sehen wie es beim S10 aussieht, aber ich denke wir werden auch da auf Augenhöhe landen.

      Regza schrieb:

      Und die Leute regen sich auch nur deshalb so auf, weil sie eben den Anspruch haben immer das oberste auch besitzen zu wollen. Und nun bieten Firmen schrecklicherweise auch Produkte an, die nicht jeder kaufen kann, weil man nach oben noch weiter ausbaut
      Es geht mir gar nicht darum den Anspruch zu vertreten alles haben zu müssen. Vielleicht bedenkst du mal das es sich auch bei Smartphones nur um fernöstliche Technik von der Stange handelt. Wer etwas Besonderes sein wollte oder Luxus brauchte hat das schon seit Anbeginn des GSM Netzes mit optischem Tuning erledigt. Seien es jetzt vergoldete Nokias oder durchsichtige Sonderserien oder weiß der Teufel. Ich habe seit dem ersten iPhone Apple alle 2 Jahre ein Neues abgekauft bis sie mit dem X außer Kontrolle geraten sind. Und Samsung und Co. sind auf Androidseite nachgezogen. Das große Problem für Apple und Samsung ist doch das ihnen jetzt der Markt an Leuten die gerne 1000+€ für ihr Handy ausgeben schrumpft. Nicht weil die Kunden nicht bezahlen können, sondern weil es so überzogen wurde das immer weniger das wollen.

      Regza schrieb:

      Und Huawei agiert mittlerweile in der gleichen Preisliga wie Samsung, die Zeiten wo sie den Markt mit günstig geflutet haben sind vorbei, das haben sie an ihre Budget Marke abgegeben.
      Jein... Klar hat man es versucht, aber google doch den aktuellen Preis eines P20 Pro (ca. 500€) oder des P20 Mate Pro (ca. 700€). Und sorry das sind ja auch absolute Oberklasse Smartphones bzw. im Falle des Mate das aktuelle Flagship. Ich hätte jedenfalls kein Problem damit wenn mir Apple ein gleichwertig ausgestattetes iPhone für 1000+€ anbieten würde, aber nicht für 1600€

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()