[Webseite] Neues vom kommenden neXGam Redesign

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Webseite] Neues vom kommenden neXGam Redesign

      Damit es nicht aussieht, als würden wir faul in der Sonne liegen und nichts mehr machen... ;)


      Alles neu macht der...August? Neues vom kommenden neXGam Redesign

      Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät? Tatsächlich planten wir unser Redesign euphorisch für das Frühjahr - nun ist es ...öhm... ein wenig später geworden. Aber dafür kein Schnellstart mit offenen Baustellen. Zwar wird momentan noch kräftig an vielen Ecken gefeilt, aber der größte Teil der Arbeit ist erledigt. Und um euch über unsere Fortschritte auf dem Laufenden zu halten, präsentieren wir ein paar "work in progress" Screenshots nebst einer Liste der Neuerungen. Freut euch gemeinsam mit uns auf das Redesign!

      Key Features des neuen neXGam:

      * Klassischer neXGam-Look mit optimaler Lesbarkeit
      * Neuer Fokus auf Hintergrundberichte & Specials
      * Schneller Seitenaufbau / Seitenwechsel
      * Präzise Datenbanksuche mittels neuem Tag-System
      * Suchfunktion mit autocomplete
      * Userwertung bei Reviews
      * Druckversion (text-only) von Artikeln zum offline lesen
      * Einseitige Testberichte mit einklappbarem Text - kein 10x klicken bis zum Fazit!
      * Stärkere Einbindung des Forums auf der Webseite
      * Stärkere Verknüpfung von Social Media auf der Seite
      * Verknüpfung von News im Forum auf der Hauptseite
      * Sukzessive Überarbeitung der kompletten Datenbank (Rechtschreibung, Layout, Inhalte)
      * und vieles mehr

      Wir sehen uns im August!



      Hinweis: Alle Screenshots Work in Progress
      Dateien
      • newnexgam1.jpg

        (306,09 kB, 619 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • newnexgam2.jpg

        (323,2 kB, 580 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • newnexgam3.jpg

        (306,12 kB, 582 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sieht gut aus!

      Was mir noch aufgefallen ist bzgl. Seite 3 (Testbericht):
      Auf den anderen Seiten ist unter der Navigationsleiste immer ein roter Balken "Neueste Artikel" auf gleicher Höhe mit "Community". Dieser fehlt beim Testbericht ... nicht bloß im Sinne von "er ist nicht da", sondern da fehlt was (optisch). Ich denke man sollte den roten Balken auch dort einfügen. Entweder ohne Text oder bspw. mit "Testbericht", "Review" oder Ähnliches.

      Bei der Bewertung würde ich noch "von 10" oder "/ 10" hinschreiben. Bezogen auf das Beispiel: 4.9 / 10.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom ()

    • Denke auch dsa es gut aussieht,
      bei sowas bin ich ja immer skeptisch, ich hab da schon eniges mitbekommen, und MYSpace ist wohl ein gutes Beispiel das die Seite so gross sein kann wie sie will, ein schlechtes Update gepaart mit der ignoranz wieder auf das alte Umzustellen kann einer Internetseite dsa Leben kosten.

      Bei den Bildern dachte ich erst " oh damn jetzt ist die Seite auch so extrem vollgepackt " aber hab dann schnell erkannt das da ein Konzept hinter steckt.
      Links is rot - rechts is blau! Also ich bin ein Fan von eindeutigen Gliederungen und muss nicht alles auf einen Klick erreichen...
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.