N64 Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • N64 Kaufberatung

      -Möchte mir in naher Zukunft eine N64 zulegen und würde gerne wissen, was bei einer N64 an Hardware & Software zu empfehlen ist ?
      -was sollte auf auf jeden Fall dabei sein ?
      -Gibt es auch nützliche Hardware die von 3. Herstellern kommt ?
      -Welche Memorycard sollte ich nehmen (Hersteller & Größe) ?

      -Was muss man für eine N64 mit 2 Pads, Expansions Card und Scartkabel im Schnitt bezahlen ?

      Hab damals N64 immer nur bei Freunden & Kaufhaus gespielt, mich aber nie so richtig damit auseinander gesetzt.
      Von meiner Seite aus muss Mario 64 & Mario Kart 64 dabei sein...:D
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Ich wüde dir empfehlen dir nebst der N64 Konsole ein Expansion Pak, ein S-Video Kabel, ein oder mehrere original Controller Paks von Nintendo und einen Importadapter zu holen. Dritthersteller Memory Cards sind nicht zu empfehlen, da sie nicht zuverlässig arbeiten. Als Importadapter sind der Passport Plus 3 von EMS und der Universal Games Adaptor V4 von Blaze zu empfehlen, wobei Letzterer kam aufzutreiben sein wird.
      Falls du die beste Bildqualität haben willst, solltest du dir eine US bzw JP Konsole kaufen, die sich auf RGB umbauen lässt. Anleitungen dafür gibt es zur Genüge im Internet. Oder du kaufst dir eine, die schon auf RGB umgebaut ist. Ansonsten verwende am besten ein S-Video Kabel, denn Composite Video ist einfach nicht ansehnlich. Diese muss man leider auch umbauen, da das Bild ansonsten zu hell ist.
      Ich denke, dass du für 30-40 Euro ein mit 2 original Pads und Expansion Pak ausgestattetes N64 in gutem Zustand bekommen solltest.
    • Hol dir ein umgebautes US oder JAP N64 mit Color Booster Umbau für optimale Farben plus ein RGB Kabel. Kannst dann JAP und US Spiele in 60 Hz zocken und dazu noch ein PAL Netzteil und du brauchst nicht mal einen Spannungswandler.

      Manche Spiele brauchen ein Controller Pak wie zum Beispiel Fifa oder ein Expansion Pak damit sie überhaupt laufen DK64, Perfect Dark oder für höhere Auflösungen wie Turok 2.
    • Welche Größen gibt es an Memory Cards ?
      Sollte also nur zu Nintendo Cards greifen ?

      Ist eigentlich ein Gameboy-Adapter zu empfehlen ? Funzt der genauso wie der Super Gameboy für SNES ?

      Ist der Doctor V64 ein Kopiergerät für Module oder ein Adapter, wo man ROMS draufspielen kann ?
      Wozu sind die Transferpaks nützlich ?

      Welche Spiele sind zu empfehlen ?
      Welches ist das beste Fußballspiel ?
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • copkiller schrieb:

      Welche Größen gibt es an Memory Cards ?
      Sollte also nur zu Nintendo Cards greifen ?


      Ja, in der Regel fährt man mit den Original-Karten am besten.

      Welche Spiele sind zu empfehlen ?


      GoldenEye 007
      Blast Corps
      Jet Force Gemini
      ... Ach... es gibt so viele! Schau mal in den N64-Thread hier im Forum, Beste Spiele oder so.

      Welches ist das beste Fußballspiel ?


      Meiner Meinung nach ISS 2000. Einen Tick besser als ISS 98. Fifa 98 RtWC ist allerdings auch gut geworden, hat Lizenzen, die aber heute niemanden mehr groß überzeugen können, dafür gibts einen spaßigen Hallenmodus.
    • Meine persönliche Top 10:

      10. wipEout 64



      9. Turok 2



      8. F-Zero X



      7. Waverace 64



      6. Starwing 64 aka Lylat Wars



      5. Perfect Dark



      4. Conker's Bad Fur Day



      3. Mario Kart 64 (aber nur Multiplayer)



      2. Zelda - Ocarina of Time



      1. GoldenEye 007



      Ansonsten schau mal hier, es gibt noch zig geniale Games und so exklusive Kracher wie Jet Force Gemini oder Blast Corps.
    • Meine Top10 (habe aber eine Klassiker wie Conker, B&T noch nicht gespielt):
      Nr.10 Star Wars Rogue Squadron

      Nr.9 Diddy Kong Racing (imo besser als MK 64, vorallem wegen dem fordernden Single Player Mode)

      Nr.8 Turok 2 (1 ist auch genial, schwere Entscheidung!)

      Nr.7 Wave Race

      Nr.6 Zelda Ocarina of Time

      Nr.5 Perfect Dark

      Nr.4 F-Zero X

      Nr.3 Banjo&Kazooie

      Nr.2 Mario 64 (Banjo&Kazooie ist imo das bessere Spiel, aber Mario das bessere Erlebnis^^)

      Nr.1 Goldeneye 64
    • Zwar keine Top Ten aber Titel die ich empfehlen würde (auch mit welchend ie schon genannt wurden)

      Turok 1-3
      Quake 1&2
      Doom 64
      Duke Nukem Zero Hour
      Perfect Dark
      Golden Eye 007
      Super Mario 64
      Mario Kart 64
      Laylat War/StarFox 64
      Wave Race 64
      Pilotwings 64
      Zelda Ocarina of Time
      F-Zero X
      Conkers Bad Fur Day
      shadowman
      Yoshi Story
      Cameleon Twist 1&2
      Mortal Kombat Trilogie
      Mission Impossible
      007 Die Welt ist nicht genug
      Rayman 2
      Wipe out 64
      Hexen 64
      Donkey Kong 64
      Killer Instinct Gold
      Jet force Gemeni
      Forsaken
      Extreme G 1&2
      Banjo & Kazooie
      Banjo & Tooie
      Command & Conquer 64
      Diddy Kong Racing
      Star Wars Pod Racer
      Star Wars Rogue Squadron
      Star Wars Battle for Naboo
      Gex 64
      Gex 3

      Wenn auch Importe zählen würde ich noch
      StarCraft 64
      Star Soldier: Vanishing Earth
      Tsumi to Batsu: Hoshi no Keishōsha (Sin and Punishment: Successor of the Earth)
      Indiana Jones and the Infernal Machine

      Ansonsten zur Hardware
      auch wenn es teuer sein wird dran zu kommen empfehle ich das HORI Mini Pad da der Stick nicht so ausleiert nach extremen dauerzocken ;)

      bei der Memory Card würde ich empfehlen wenn du dran kommst dir ne Karte von Interact zu holen bzw die InterAct 32MBit Karte denn das sind 8 herkömliche Karten in einer

      Rumble Pack sollte auch nicht fehlen
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • Hu, ich bin begeistert von den zahlreichen Antworten :)


      Wie liegen die Preise im Schnitt von N64 Games (mal von abgesehen, dass es seltenere etc gibt, wodurch es zu Unterschieden kommt) ?


      Hab mir selber schonmal ne kleine Einkaufsliste gemacht, was nicht fehlen darf:
      -Perfect Dark

      -Mission Impossible

      -The Legend of Zelda: Ocarina of Time

      -Fighting Force 64

      -Star Wars: Shadows of the Empire

      -007 James Bond: Die Welt ist nicht genug

      -Yoshis Stories

      -International Superstar Soccer 98 & 2000

      -Mario Party 1-3

      -Kirby 64

      -Donkey Kong 64

      -Banjo-Kazooie
      -Mario 64
      -Mariokart 64

      - Star Wars Rogue Squadron

      -Golden Eye 007


      Was muss man im Durchschnitt für diese Games bezahlen ?
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Fighting Force 64 ist auch schon als Modul recht teuer genau wie das Kirby Spiel wenn man alles noch OVP z.B. haben will kann man arm werden :D

      aber nur als Modul wirst du die meisten spiele ohne Probleme bei ebay finden im schnitt von 3-15€ je nach Spieletittel
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Luftikus schrieb:

      Eine n64 Top 10 Liste ohne Mario 64?


      Ich mag 3D-Jump 'n Runs generell nicht und Mario 64 ist zweifelsfrei ein Meilenstein, aber bei mir nur Platz 11... Gemessen an meiner eigenen Spielzeit und der Spielmotivation. Es war zum Release natürlich mein erstes Spiel, aber als großer Fan von SMB3 und SMW war Mario 64 für mich persönlich enttäuschend.

      Einmal durchgespielt, dann ein paar Sterne gesammelt, aber insgesamt konnte es mich dann nicht mehr reizen, als Waverace, Mario Kart (im Multi nur ;) ) und weitere Spiele rauskamen.

      Conker ist eine herrlich Ausnahme, dass ich jederzeit Mario vorziehen würde. Aufgrund des Humors und der Welt. :D Wenn ich eine allgemeine Liste erstellen würde, wäre Mario auf Platz 1, 2 oder 3 gekommen (nach/vor Zelda und GoldenEye).

      @ copkiller:

      Perfect Dark: 15-20 Euro

      Mission Impossible: 5 Euro

      The Legend of Zelda: Ocarina of Time: 20-25 Euro

      Fighting Force 64: 5 Euro. Aber selbst als Brawler-Fan kann ich es eigentlich nicht empfehlen. :D

      Star Wars: Shadows of the Empire: 3 Euro. Ist allerdings ganz mies gealtert und war damals schon kein Hit.

      007 James Bond: Die Welt ist nicht genug: 10 Euro.

      Yoshis Stories: 10 Euro. Sehr cooles Game! :)

      International Superstar Soccer 98 & 2000: 5-8 Euro.

      Mario Party 1-3: Yeah, die gehen als Multi-Spiele immer! :D Teil 3 ist aber teuer, da zahlt man locker 35 Euro. Teil 1 15 Euro, Teil 2 25 Euro.

      Kirby 64: Super putzig, ca. 15 Euro.

      Donkey Kong 64: Auch hier gefallen mir die 2D-Teile wesentlich besser, ist aber Geschmackssache. 10 Euro.

      Banjo-Kazooie: 8 Euro.

      Mario 64: 3 Euro

      Mariokart 64: 15 Euro

      Star Wars Rogue Squadron: 5 Euro. Wird leider irgendwann höllisch schwer. :(

      Golden Eye 007: 10 Euro

      Btw: Blast Corps, Killer Instinct und Body Harvest solltest du dir auch anschauen. :)

      Shooter-Fans haben natürlich mit Doom, Duke Nukem und Co. viel zu tun! :D Aber man muss eben Shooter auf Konsolen mögen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()