Hilfe mit Lancom Router

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe mit Lancom Router

      Hallo!

      Ich habe ein Problem beim Einrichten eines Lancom DSL/I-10+.
      Das Gerät hat mir mein Bruder überlassen, weil ich zukünftig zwei PCs ans Internet anschließen will und bisher ohne Router unterwegs war. Ich habe aber kaum eine Ahnung von solchen Geräten.

      Ich habe nun nach langem hin und her den Router im LAN Config gefunden und auch die Firmware aktualisiert. Mein Problem:
      Nachdem ich den Setup Assistenten abgeschlossen habe wird die Konfiguraion gespeichert und dann der Router nicht mehr gefunden. Ich muß m Assistenten eine IP Adresse eingeben und gebe einfach immer die 0.0.0.1 an; also habe ich geguckt ob das Gerät wieder gefunden wird wenn ich die IP in den Eigenschaften ebenfalls auf 0.0.0.1 setze, aber das bringt nichts.

      Habe jetzt schon ein dutzend mal den Router resettet und die Konfiguration erneut versucht, aber ich habe einfach keine Ahnung wo der Fehler liegt. Wenn mir hier irgendein PC Crack helfen könnte wäre ich dankbar. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe es jetzt geschafft, den Router zu konfigurieren; ich komme auch ins Internet.
      Problem: Die Verbindung wird alle paar Sekunden/Minuten mit einer Fehlermeldung im LAN monitor gekappt.


      09.07.2011 14:24:40 WAN Fehler aufgetreten auf DSL Kanal 1: DSL Leitungsfehler (Layer 1) [0x3385]


      Das Ding macht mich nervenkrank, ist bestimmt eine simple Einstellungssache. Aber weil es ein Profi-Router ist gibt es da halt so viel was man falsch machen kann.
      Ich bin bei Vodafone (ehemals Arcor) und habe die Arcor-Standardeinstellungen des Routers. Am Kabel kanns auch nicht liegen, wenn ich ohne Router dazwischen online gehe funktioniert es, und das Kabel zwischen Router und PC habe ich ausgetauscht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"