Turok [Reihe]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimmt, mir ist das heut aber meist zu nervig/ansatrengend. Irgendwann wollte ich turok 2 noch mal zocken, nur ist mir die PC Version von der steuerung her zu schwammig. Muss mir wohl mal wieder ein N 64 zulegen.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • @Arcadion Warum? Ok, bei Turok 1 kann ich das teilweise verstehen, aber Turok 2 und 3 finde ich nicht unbedingt veraltet (Teilweise vllt). Das Lv. Design und die Atmo. ist immer noch geil! Zudem war das Spiel fordernt und hat einfach Laune gemacht.. :)
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • also bei mir währe es so

      1. Turok 1 Dinosaur Hunter
      2. Turok 2 Seed of Evil
      3. Turok 3 Shadow of Oblivion
      4. Turok 4 Evolution
      5. Turok Rage Wars
      6. TUROK


      Turok 1 Dinosaur Hunter ist bei mir auf platz 1 weil er zum einen der längste Teil war ohne nerviges zurücklaufen in alte Level, hat auch die meisten Level (8), die wie ich finde noch am ehesten am Comic sich orientierenden Waffen und Gegner sowie auch einen guten Soundtrack sowie große Level.
      Der erste Teil ist ja auch der einzige wo die programmier sich komplett die Comics als Vorbild namen

      Turok 2 Seed of Evil ist zwar wirklich super sei es Soundtechnisch als auch grafisch, aber der landete bei mir deswegen auf den zweiten Platz weil mir das immer wieder zurück in frühere Level auf dem sack ging. Nur weil man vorher nicht an einen schlüssel kam.
      Turok 2 hatte aber auch bis auf den Helden auch nichts mehr wirklich mit den Comics zu tun also Gegner oder Storytechnisch als Vorbild.
      Allerdings waren in Turok 2 wirklich kein Level wie das andere was die Optik angeht
      und die Cut Version hat auch hier einen kleinen Vorteil denn in der DE Version wurden weit aus mehr Synchronsprecher genommen als in der englischen Version.

      Turok 3 Shadow of Oblivion an sich auch gut. Grafisch kein Turok 2 aber auch kein Turok 1 sondern so ein Zwischending aber mit weit aus komplexeren Animationen (sag nur Zwischensequenzen).
      Gameplay mäßig fand ich es auch nett mit der Idee das es unterschiedliche Wege gab bzw abschnitte in einem Level die jeweils nur einer der beiden Charaktere betreten konnte.
      Hier fand ich die Idee auch nett das erste Level aus Turok 1 bis zu einen gewissen Punkt nach zu bauen in der Optik von Turok 3.
      Allerdings hatte der dritte teil schon so gar nichts mehr wirklich mit Turok zu tun alleine schon weil es kaum im Grünen spielte sondern überwiegend in Stadt usw.

      Turok 4 Evolution fand ich jetzt nicht schlecht aber auch nicht gut...
      sollte ja als Prequel zu Turok 1 zählen funktionierte aber wegen diversen Logik und Storyfehler so gar nicht als solches :(
      Auch Grafisch war es selbst auf dem PC nur unteres Mittelmaß.
      Gameplaymäßig war es auch nicht sonderlich besonders weil stellenweise wegen schlechten Leveldesign einige Passagen unfair schwer wurden.

      Turok Rage Wars nett macht mit 4 Personen auch für 15 min Spaß und das wars
      Grafisch nicht besser aber auch nicht schlechter als Turok 3, Storymäßig naja dumm aber war dafür auch der erste Shooter der diese Multiplayer Tunier Prinzip bot die später in Unreal, UT99 und Quake 3 vorkamen.
      ok Turok Rage Wars war im Grunde wenn man so will der Patsch für den eher verhunsten MP aus Turok 2 aber als Singleplayer Spiel kann man es vergessen dafür wurde beides ja dann in Turok 3 zusammengepackt ^^

      TUROK / Turok 2008
      WTF....

      Was hat das noch mit Turok zu tun?
      .
      .
      .
      rein gar nichts.

      es war ja eigentlich noch nicht mal als ein Turok spiel gedacht un Progammiert ;)
      sollte eigentlich ein ganz anderen namen und Story haben aber weil halt der Publisher die Turok lizense gekauft hatte meinten die so komm ihr habt ja da so nen SciFi Shooter baut da mal ein paar Dinos ein und einen Indianer, ändert etwas die Story ab und nennt das Spiel TUROK....

      und genau das merkt man auch dem spiel an es sieht nicht aus wie nen Turok Spiel, es spielt sich nicht so es hat einfach nichts mit nen Turok Spiel zu tun ....
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Hast du denn die Comics gelesen bevor die Spiele erschienen, oder hast du im nachhinein die Übereinstimmungen bei Teil 1 zu schätzen gewusst? (hatte denn Evo viel mit den Comics zu tun?)
      Rage Wars kam aber soweit ich weiß nach UT und Q3Arena (aber alle 1999), oder? Aber selbst an 3. Stelle ist das doch immernoch eine beinahe Pionierleistung. Mir hats übrigens recht lange viel Spaß gemacht und das obwohl ich die dt. Version hatt,e mit ner Extraportion Robotter ;)
      (Grafik is aber schon deutlich schicker als im 3. Teil finde ich (Teil 3 war doch nicht sooo weit entfernt von Teil 2 würde ich sagen)). ^^
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • khaos schrieb:

      Hast du denn die Comics gelesen bevor die Spiele erschienen, oder hast du im nachhinein die Übereinstimmungen bei Teil 1 zu schätzen gewusst? (hatte denn Evo viel mit den Comics zu tun?)
      Rage Wars kam aber soweit ich weiß nach UT und Q3Arena (aber alle 1999), oder? Aber selbst an 3. Stelle ist das doch immernoch eine beinahe Pionierleistung. Mir hats übrigens recht lange viel Spaß gemacht und das obwohl ich die dt. Version hatt,e mit ner Extraportion Robotter ;)
      (Grafik is aber schon deutlich schicker als im 3. Teil finde ich (Teil 3 war doch nicht sooo weit entfernt von Teil 2 würde ich sagen)). ^^


      UT99, Quake 3 und Turok Rage Wars kamen zwar alles im Selben Jahr raus aber Rage Wars war als erstes raus gekommen somit dann auch das erste Spiel mit dem Arena Tournament Prinzip ^^

      zu den comics die hatte ich schon vor dem Spiel gelesen darum freute ich mich auch als angekündigt wurde das es damals auch nen spiel von geben soll ^^

      Turok Evolution hat wie schon der 2&3 Teil nicht mehr viel mit den Comics zu tun also Storymäßig usw ist aber bei weiten eher noch an den Comics gerichtet als TUROK / Turok 2008
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115