gamescom 2011 - Messethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sanifox schrieb:

      Im letzten Jahr haben sich aber vermehrt die Publisher beschwert das am Mittwoch soviel..."Minderjährige" Fachbesucher da waren. Die Messe will wohl nun vermehrt auf Gewerbenachweise bestehen.....nunja, ob die das dann am Mittwoch durchziehen werden ist ne andere Frage :)

      Das glaube ich nicht ... solange die Kasse klingelt, freut sich die Messeleitung ueber jeden Euro, der zusaetzlich reingeschwemmt wird. :)
    • Arcadion schrieb:

      sanifox schrieb:

      Im letzten Jahr haben sich aber vermehrt die Publisher beschwert das am Mittwoch soviel..."Minderjährige" Fachbesucher da waren. Die Messe will wohl nun vermehrt auf Gewerbenachweise bestehen.....nunja, ob die das dann am Mittwoch durchziehen werden ist ne andere Frage :)

      Das glaube ich nicht ... solange die Kasse klingelt, freut sich die Messeleitung ueber jeden Euro, der zusaetzlich reingeschwemmt wird. :)


      glaube ich nicht denn wenn dadurch dann weniger Aussteller dann das darauf folgene jahr kommen wird die uninteressanter für die anderen und es besuchen weniger diese.

      und der sinn hinter nen Presseausweis z.B. ist ja, das über die Produkte berichtet wird die im Fachbesucherbereich vorgestellt werden.

      Wenn dann da alles dann so kinder rumlaufen bringt es den Fachleuten da nichts zumal da auch sachen vorgestellt werden die ab 18 sind und im fachbereich gibt es keine alterkontrolle
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Killertamagotchi schrieb:

      Arcadion schrieb:

      sanifox schrieb:

      Im letzten Jahr haben sich aber vermehrt die Publisher beschwert das am Mittwoch soviel..."Minderjährige" Fachbesucher da waren. Die Messe will wohl nun vermehrt auf Gewerbenachweise bestehen.....nunja, ob die das dann am Mittwoch durchziehen werden ist ne andere Frage :)

      Das glaube ich nicht ... solange die Kasse klingelt, freut sich die Messeleitung ueber jeden Euro, der zusaetzlich reingeschwemmt wird. :)


      glaube ich nicht denn wenn dadurch dann weniger Aussteller dann das darauf folgene jahr kommen wird die uninteressanter für die anderen und es besuchen weniger diese.

      und der sinn hinter nen Presseausweis z.B. ist ja, das über die Produkte berichtet wird die im Fachbesucherbereich vorgestellt werden.

      Wenn dann da alles dann so kinder rumlaufen bringt es den Fachleuten da nichts zumal da auch sachen vorgestellt werden die ab 18 sind und im fachbereich gibt es keine alterkontrolle

      Genau das ist es. Der Fachbesuchertag ist der Tag der ja weniger Geld reinspült, als ein normaler Besuchertag. Und natürlich halten die Aussteller da das Zepter in der Hand...wenn die sich beklagen, wird das schon gehört. Und du hast ja drei Parteien...den Veranstalter, die Messe und die Aussteller...da wird schon geschaut das die sich vertragen.
      Retro-Hunter : Meine Classic-Gaming-Show
      Aktuell: Ausgabe 23 - Cannon Fodder, Crime Wave und KOF96
    • Ich würd ja gern aber nach Köln sinds sicher 600-700 km.
      Ich vermisse Leipzig ich denke es war die bessere Location für Deutschland,
      da die Gamescom aber miterlweilen schon eine internationale Messe ist, ist Köln schon OK, das ist ja im Grenzgebiet.
      Die Holländer, Schweizer und Belgier wird es freuen ich finds mies, vA das Leipzig bei der Sache so übel hintergangen hat.
      Köln hatte es wohl nötig.

      Wer mir einen Diablo 3 Beta Key besorgt, bei dem stehe ich für immer in der Schuld :love:
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Yeah um 7 Uhr gehts los richtung Köln.

      Sony wird aber Gäähn... die PK war nen Witz.

      PSPU (U steht für Useless) ohne WiFi für 99 Euro

      Ps3 3D Display kostte 150 Euro mehr als in USA.

      Wieso kriegt die Vita Crossgame Chat und Skype?

      3D Display OHNE Spiel! In den USA ist Motorstorm dabei (nicht mehr Resistance 3)

      PsV zu spät in Europa-.

      Ps3 Preissenkung = Gähn

      ABSOLUT KEINE GAMING ÜBERRASCHUNGEN! Kein Sorcery :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Nognir schrieb:

      Mensch Tom! Schön, dass man sich hier auch mal wieder sieht :) hoffe, du schaffst es auch noch zur Messe.
      Wollen wir noch nen termin für ein communitytreffen fix machen? Wie wäre es mit Freitag 15 Uhr oder so?

      Wir habens und mittlerweile vom Freitag verabschiedet und quälen uns dann durch die Besuchermassen am Samstag-Vormittag :D Wenn wir das also auf Samstag verschieben könnten, sehr gerne!
      http://shenmuereal.wordpress.com

      PSN: skyly360
    • So zurück von der Gamescom 2011.
      Generelle Eindrücke:
      Weniger Qualität wie letztes Jahr
      Weniger Kiddies am Fachbesucher Tag
      Deutlich mehr Publikum am Fachbesucher Tag = lange Schlangen
      Goodiemäßig sind ALLE großen Hersteller absolut geizig geworden nur bei PC Spielen/Herstellern ließ scih was reißen.
      Gefühlt weniger Aussteller wie letztes Jahr (meinte mein Kumpel auch).
      Sehr viele unnütze Stände (Riesger Post Stand WTF?)
      Allg. kaum überraschungen
      Ich mag zwar auch Casual Games aber da wird alles auf Casual abgezielt. Im allg. wurde aber viel Links liegen gelassen.
      Man merkte vielen Ausstellern an das es kaum was zu präsentieren gab. Viel Schrott.
      Ich fand die GC10 besser.

      Technische Probleme OHNE ENDE! Am gesamten Sony Stand gingen keine Headsets, Twisted Metal lief lange überhaupt nicht, Uncharted Netzwerkplay ist zusammengebrochen. Rage hatte technische Probs, das resultierte in langer Wartezeit. Allg. gingen an vielen Ständen viele Spiele nicht. Oft sind Konsolen ausgestiegen.


      Sony:
      Persönliches Highlight im 18er Bereich:

      Unscheinbar und ohne Kommentar stand das Teil da. Der nette Japaner fragte mich ob ich Englisch kann und wir hatten einen Smalltalk über das Ding. Wird definitiv kommen, Preis wird noch bekannt gegeben. Die Final Version kann man am Kopf befestigen, Es wird ein AC Adapter benötigt, Akkus wären erst in 2-3Jahren möglich wenn ich Ihn richtig verstanden habe. Jedes Auge hat einen Bildschirm, man kann die Augengröße anpassen. Der 3D Effekt ist absolut Bombe!! Die Soundqualität der Lautsprecher ist ebenfalls der Hammer! Unsere Gruppe war sich einig: Must have! Besser als jeder 3D TV! Also 300 Euro würde ich dafür auf jedenfall hinlegen. Brillenträger können das Teil ohne probleme Spielen!

      Uncharted 3
      Mittlerweile habe ich ein ungutes Gefühl bei dem Titel. Nichts vom Einzelspieler, nur die bekannte Multiplayer Demo/Beta. Das Spiel wird im vorfeld schon verramscht (UC3+ HS für 69 Euro oder UC2+30 Euro GS für UC3).

      Resistance 3:
      Hier wollte der Funke noch nicht so überspringen. Muss mich hier nochmal mit der Beta befassen.

      Twisted Metal:
      Die paar Minuten die ich Zocken konnte (sie oben) haben mich jetzt nicht wirklich umgehauen.

      GoW Collection 2:
      GoW eben (auch in 3D) sah aber imho schlechter aus als die "normale" GoW Collection.

      The Heist (PSN Spiel):
      Gott sah das bescheiden aus, hat mir erstmal nicht gefallen.

      BF3 Co-Op:
      Dank nicht funktionierender Headsets...... war nur nen Dunkler Level. Konnte Grafik nicht wirklich beurrteilen.

      GT5 alles in 3D <-- Altes Game, Jede Menge Move Titel, alle nicht gezockt kein Bock. Sahen aber gut aus.

      24" 3D TV mit 2 Brillen und 2 versch, Ansichten. Naaaaja! Funktioniert gut, aber sehr dunkel.

      "Neue PSP" : Gott sieht die Scheiße aus.

      PSVita:
      Nicht gespielt, schlange zu lang. Man konnte aber über den Stand anderen zu schauen. Der OLED Screen ist Bombe!

      Microsoft:
      Kinect Kinect Kinect Casual my ass! Star Wars = Lol
      Forza hat wohl doch mehr unterstützung als Headtracking.
      Forza 4 - 1 Level mit nem M4, leider zu kurz. Kann mir kein Urteil drüber Bilden.
      Gears - Gegner intelligenter, Charaktermodelle besser, Umgebungsgrafik nicht wirklich besser
      Age of Empires Online sah gut aus

      Nintendo:
      Dezent überflogen, hatten aber nen großen Zelda Bereich

      Bethesda:
      Prey 2 Kino Demo , sah ganz ok aus.
      Rage auf Xbox 360 Spielbar. Mein Kumpel hat es so beschrieben: Borderlands mit mehr möglichkeiten. Grafik für das versprochene erschreckend schlecht/matschig. Da war sich unsere Gruppe einig. Mit hat es leider nicht so gefallen, obwohl das Gegner Movement schon sehr geil ist.

      Activision:
      MW3 IST SPIELBAR (Spec Ops)!!! Hab mich aber nicht angestellt (2h!)
      MW3 Cinema - 2 Missionen wurden gezeigt, da kracht und scheppert es wieder gewaltig. Gefällt mir schon jetzt besser als Black Ops.

      Hello Games:
      Joe Danger kommt für alle Konsolen, macht Spaß bleibt der Linie treu mit DEUTLICH mehr möglichkeiten.

      Sega:
      Außer Sonic nichts auf dem Stand. Enttäuschung! Obwohl die Ausstellung von Sonic Artikeln hatte was.

      THQ:
      WWE 12 - Selbe Grafikengine
      Warhammer - Naja
      Saint Row nicht zu sehen

      Valve:
      Nur Dota 2

      Ubisoft:
      Viel Casual
      Ghost Recon Future - Das Kinect Waffenfeature ist der Hammer. Das Spiel selber muss man mögen, ich kam mit der Steuerung nicht zurecht

      WB:
      Batman war die schlange immer soooooo lang. Hab mich da leider nicht angestellt bzw. keine Lust mehr gehabt.



      Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. Falls jemand die Tage noch an ein Age of Empire Onlin Codekärtchen kommt (müsste ne Beta sein), wäre super wenn er den Code posten könnte. Hab vergessen einen mit zu nehmen,

      Ich glaube ich bin jemanden aus dem Board über den Weg gelaufen, mir ist der Name aber nicht mehr eingefallen deswegen habe ich ihn nicht angesprochen. SUnflex Hemd - Mr. Deadshot o. CD-i??

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()