Bundesliga/DFB-Pokal 2011/2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • +++ 12.14 Uhr: Schieber schlägt VfB-Angebot aus +++
      Eigengewächs Julian Schieber wird den VfB Stuttgart spätestens 2013 verlassen. Wie die Schwaben am Mittwoch mitteilten, hat der 23-Jährige das Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2016 nicht angenommen. VfB-Sportdirektor Fredi Bobic: "Das ist sehr schade. Wir bedauern die Entscheidung von Julian, da er ein fester Bestandteil unserer Planungen war. Wir müssen das jetzt verdauen und werden ab sofort neue Optionen prüfen."

      +++ 12.32 Uhr: Schieber zum BVB? +++
      Nachtrag zu Julian Schieber (siehe Eintrag 12.14 Uhr): Nach kicker-Informationen hat der Stuttgarter Angreifer ein Angebot von Double-Gewinner Borussia Dortmund vorliegen. Der BVB sucht einen Nachfolger für Lucas Barrios. Sollte der Wechsel zustandekommen, würde der VfB zumindest noch eine Ablöse erhalten.


      Yes please :D
      *bbstevieb be hating*
      Aber die Ablöse müsste so mind. bei 4-5 Mio liegen.
    • ElStupido schrieb:

      es please :D
      *bbstevieb be hating*
      Aber die Ablöse müsste so mind. bei 4-5 Mio liegen.


      Prinzipiell schon schade aber wenn man mal ganz nüchtern die Saison betrachtet hat er ausser dem Spiel gegen den BVB kein überragendes Spiel gemacht (eher schlechte) und selbst in dem Spiel war er in der ersten HZ quasi ein Totalausfall (inklusive der vergebenen 1000%igen Chance). Wobei man auf jeden Fall die ewige Verletzungspause nicht vergessen darf. Bis zum BVB Spiel hatte ich ehrlich gesagt schon daran gezweifelt ob er jemals zur wirklich starken Nünberberg Form zurückkommen kann.

      Freue mich ehrlich gesagt sogar für ihn dass der momentan beste Verein in Deutschland ihn verpflichten will/wird.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Yep, so ähnlich sehe ich das auch.
      - Stuttgart verliert keinen Leistungsträger, weil er (wie du ja schon sagst auch aufgrund seiner Verletzung) teils nur dritte Wahl war. Wird außerdem bestimmt ganz gut entlohnt werden (dt. Talente sind halt teurer)
      - Schieber kann von Klopp'scher Kompetenz bei der Entwicklung jung. Spieler profitieren und ruhig im Rücken von Lewa reifen (so wie Lewa 10/11). Ich denke nicht, dass man sonst noch jemanden direkt für die zweite Reihe holt. Dahinter wird dann bestimmt ein eigenes Talent stehen (Boyd, Duksch) oder ein Talent aus "werweißwoher".
      - Dortmund erspart sich evtl. rumstänkernde, alte Säcke wie Pizza, Berba o.Ä. und Dzeko war eh nur eine Option wenn Lewa gehen würde.

      Ich halte auch persönlich viel von ihm und hoffe, dass er in die Fußstapfen von Klose treten kann. Petersen hat imho nicht das Zeug dazu.
    • Schieber ist und bleibt eine Wunderkiste. Selbst in Nürnberg war er kein Vollstrecker. Er hatte nie überragende Torquoten und ist damit für das Sturmzentrum eigentlich viel zu schwach. Allerdings machte er bisher recht wichtige Tore, was man durchaus im Blick haben sollte.

      Für den VfB ist das natürlich doof, denn es wurde fest mit ihm geplant. Andererseits: Mit Okazaki, Ibisevic, Harnik und Cacau ist man vorn eigentlich gut besetzt. Es wäre vielleicht mal an der Zeit, Hemlein oder Benyamina anzufüttern. :)
    • Hummels hat bis 2017 verlängert :D



      Bei so einer langen Laufzeit könnte da zwar eine Kaufoption drin sein, aber so etwas wie bei Sahin (mit den 10 Mio) wird es bestimmt nicht mehr geben; soll heißen: wenn es eine gäbe, dann läge sie eher im Bereich von mind. 30 Mio (Utd. wollte ihn ja schon für ca. 20 bei 2 Jahren Restvertrag). Mal davon ab glaube ich nicht, dass er so schnell weg will.
      Bis auf Kuba haben alle Leistungsträger damit mind. einen Vertrag bis 2014. Bender, Piszczek, Götze, (Reus) und eben Hummels sogar mind. bis 2016. 8)
      ----------------------------
      Btw.: Gladbach hat jetzt auch Ersatz(?) für Reus gefunden:
      Reus -> Hoilett ( Perfekt! Hoilett schon in Gladbach )


      + Neustädter -> Xhaka
      :(

      Dazu haben sie noch Mlapa von Hoffenheim geholt (von dem ich aber nicht so viel halte) und sollen daneben an Luuk de Jong bzw. John Guidetti dran sein :O
      Jetzt bräuchten sie nur noch jemanden, der Dante gleichwertig ersetzen kann und dann stehen die Chancen imho schon nicht soo schlecht, dass sie nächste Saison ähnlich gut auftreten werden wie diese.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElStupido ()