Bundesliga/DFB-Pokal 2011/2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieso ist es für Pedro zu früh? Er ist seit 3 Jahren Leistungsträger beim FC und zeigt konstant gute Leistungen... und mit 25 ist er auch kein Jugendspieler mehr...

      Naja, letzte Rückrunde kann man mit Poldis Leistung durchaus zufrieden sein, er war noch nie, und wird es auch nie werden, ein Spieler der 90 Min ackert wie ein Pferd. Denke nicht, dass sich an seiner Art zu spielen, die idr aus gutem Auge, genialen Momenten und einer exzellenten Schusstechnik besteht, noch irgendwas ändern wird.

      Ich persönlich finde die Entscheidung interessant, insbesondere da man als aussenstehender Fan bisher immer glaubte Pedro wäre der ruhige "arbeiter". Er gibt ja nie Interviews etc. Alles Sachen die man von einem Kapitän auch irgendwie erwartet. Man weiß nicht mal wie gut er mittlerweile Deutsch kann ^^. Aber laut Solbakken ist er im Team ein Leader und Wortführer... er wirds wissen...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Das hat sich irgendwie alles um 2-3 Jahre nach vorne verrückt, ich denke nicht jeder Spieler kann mit 25 schon einen guten Kapitän geben,
      bei Lahm und Schweini wars nach meinem Geschmack auch zu früh, der Lahm macht seitdem einen auf Backenbauer, zwei wahre Diplomaten :D
      Früher waren die alten Spieler Kapitän und blutjunge Bundesligaspieler gab es nur eine handvoll wenn überhaupt, Nuri Sahin war ja so einer und das der damals sonderlich oft gespielt hat, daran kann ich mich nicht erinnern. Heute sind solche Spieler schon direkt Leistungsträger, und ein Kapitän mit 25 ist heute auch nichtmehr jung.

      Ich schätze Geromel aufjedenfall als Kapitän ein, auffällig sind natürlich eher so Leute wie Jarolim oder Van Bommel aber es gibt auch den Charakter stiller Kapitän, soeiner muss das auch in der Spielweise wiederspiegeln, Timmy Simmons ist auch soeiner. Für Geromel ist es sicherlich eine gute Erfahrung die er da machen kann, warscheinlich wird er doch in paar Jahren wechseln und dann international Spielen, das es Köln etwas bringt ausser vieleicht den Marktwert von Geromel zu steigern wage ich aber sehr zu bezweifeln.

      Andi Wolf war auch zB auch ein super Kapitän, Hitzkopf und Urgestein im Verein sowas macht meistens automatisch auch einen guten Kapitän.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eppe ()

    • wenn einen guten kapitän nur hitzkopf und urgestein ausmacht, wäre Poldi prädestiniert gewesen. Entscheidungsfaktoren waren aber wohl, dass Poldi a) nicht auf einer taktisch guten Position spielt als Stürmer, eh schon mit enormen Erwartungsdruck belastet ist und naja, seien wir ehrlich, ich denke auch nicht, dass er in der Lage ist komplexere taktische Änderungen zu kommunizieren und evtl. Mitspieler auf dem Platz anzuleiten. Der Mann ist durch und durch Instinktfußballer...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @CD-i: Also ich war am Samstag auch beim Arsenal Spiel und was ich gesehen habe fand ich jetzt nicht unbedingt "wirklich gut". Klar, zwischen Arsenal und dem FC leigen Welten und es ist schon eine tolle Leistung das man nicht 5:0 auf den Arsch bekommen hat, aber ich denke man hat am Samstag ganz offensichtlich die Schwachstellen der Mannschaft ausmachen können.

      Schwächster Spieler (mit weitem Abstand): Andrezinho - unterirdische Leistung, völlig überfordert, beider Tore verschuldet => da muss Eichner in die Startelf, der hat mir in HZ2 tausendmal besser gefallen
      Fast genauso schwach war Lanig. Den hätte man gerne in der Saisonvorbereitung aussortieren können. Verstolpert Bälle bis zum geht nicht mehr, vergibt Großchancen, steht unglücklich, usw. => hier muss Peszko in die Startelf, ebenfalls gute 2. HZ gespielt.

      Außerordentlich gut gefallen hat mir Brecko. Normalerweise ein Unruhepunkt in der Mannschaft, aber Samstag hat er echt alles weggegräscht und hat toll gestanden. Hoffe das geht so weiter. Ebenfalls star war Mohammad. Riether war unauffällig, aber das ist ja eigentlich auch sein Job :)

      Ansonsten hat man meiner Meinung nach viel zu wenig aussortiert in der Sommerpause: Chihi, Sanou, Ionita, Petit hätten gerne alle gehen können. Keine Ahnung was man mit denen noch anfangen soll.

      Und meiner Meinung nach fehlt auch ein echter Spielführer. Poldi ist ja irgendwie kein "echter 10er".
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • *'Poldi
      Ich muss dir da grösstenteils zustimmen, wichtig wäre es auch ein Spiel aufzuziehen das seine stärken nutzt, das habe ich bei Köln eigendlich nicht gesehen,
      ich erinnere mich ohnehin nur an 2-3 Spiele wo mich der Haufen mal überzeugt hätte. Ich denke bei dem Kader wäre es Dumm nur auf Novakovic zu setzen.
      Mit einer Spitze spielen ist zwar okeh aber das Spiel muss sich bei Köln komplett ändern. Poldi und Novakovic haben doch mehr oder weniger eingesehen das sie beide Ackern müssen und das keiner den Stürmer ohne Verpflichtungen spielen kann, Novakovic war teilweise echt gut.
      Poldi bräuchte mehr raum auf aussen, ich würde eigendlich ihn hinter die Spitzen setzen, dafür muss das Spiel einfach offensiver werden, hilfreich wären auch 2 Dauerläufer oder alternativ gute Dous was Aussen + Aussenverteidiger betrifft. Ich kenn mich im Kölner Kader zwar überhauptnicht nicht aus... aber ich würde ein 4-1-4-1 spielen oder ein 4-1-1-3-1, also eine Raute mit Poldi in der Mitte und dahinter aber noch einen Sechser.

      *
      Andi Wolf ist auch ein Instikt Fussballer, er ist unter der Rolle allerdings aufgeblüht während Poldi sich allerhöchsten aufgeblasen hat...

      *
      Ich denke die Bank ist in der Bundesliga fast genauso wichtig wie die 11 auf dem Platz, an der Bank kann man auch eigendlich am besten das "Kräfteverhältnis" ausmachen was die Kader betrifft. Also einfach alle aussortieren geht nur mit enormen Aufwand... wer für die Bank gut ist sollte durchaus seine Wertschätzung.
      finden, also Chihi würde ich behalten aufjedenfall! Für mich war der Star klar Novakovic! Ausserdem Geromel auch wenn er in dem Jahr nicht viel besser war. Rensing is quasi der Newcommer, mal sehn was folgt :devil:
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eppe ()

    • Luftikus schrieb:

      @CD-i: Also ich war am Samstag auch beim Arsenal Spiel und was ich gesehen habe fand ich jetzt nicht unbedingt "wirklich gut". Klar, zwischen Arsenal und dem FC leigen Welten und es ist schon eine tolle Leistung das man nicht 5:0 auf den Arsch bekommen hat, aber ich denke man hat am Samstag ganz offensichtlich die Schwachstellen der Mannschaft ausmachen können.

      Schwächster Spieler (mit weitem Abstand): Andrezinho - unterirdische Leistung, völlig überfordert, beider Tore verschuldet => da muss Eichner in die Startelf, der hat mir in HZ2 tausendmal besser gefallen
      Fast genauso schwach war Lanig. Den hätte man gerne in der Saisonvorbereitung aussortieren können. Verstolpert Bälle bis zum geht nicht mehr, vergibt Großchancen, steht unglücklich, usw. => hier muss Peszko in die Startelf, ebenfalls gute 2. HZ gespielt.

      Außerordentlich gut gefallen hat mir Brecko. Normalerweise ein Unruhepunkt in der Mannschaft, aber Samstag hat er echt alles weggegräscht und hat toll gestanden. Hoffe das geht so weiter. Ebenfalls star war Mohammad. Riether war unauffällig, aber das ist ja eigentlich auch sein Job :)

      Ansonsten hat man meiner Meinung nach viel zu wenig aussortiert in der Sommerpause: Chihi, Sanou, Ionita, Petit hätten gerne alle gehen können. Keine Ahnung was man mit denen noch anfangen soll.

      Und meiner Meinung nach fehlt auch ein echter Spielführer. Poldi ist ja irgendwie kein "echter 10er".


      Bei Andre stimm ich dir zu, passt wohl aber eher ins System Solbakken. Lanig is son Hassspieler vieler FC-Fans. Ich finde er hat eine gute Vorbereitung gespielt und ist ideal neben Riether. Peszko für Lanig macht keinen Sinn, da Pesko auf der Außenbahn spielt und Lanig als 6er. Einzige Alternative zu Lanig ist Pezzoni oder Matu, das muss beides nicht sein. Peszko würd ich schlicht für Chihi bringen, der Junge dribbelt sich nur fest. Zudem ist Lanig neben dem kleinen Riether wichtig für Kopfbälle, da ist Lanig nunmal extrem stark.

      Brecko war auch schon letzte Rückrunde stark. Er ist nur immer die arme Sau die ausgepfiffen wird im STadion...

      Petit hat ja nur einen "Reha-Vertrag". Bis er wieder fit ist, kostet er dem FC keinen Cent und danach gehts stark leistungsbezogen noch ne halbe Saisaon weiter. Ist halt ein verdienter Spieler, der vll noch mal nützlich sein kann wenn er wieder fit ist.

      @Eppe: verfolgst du den FC eigentlich oder redest du nur irre daher? Poldi spielt seit SChäfer übernommen hat hängende Spitze hinter Nova. Und das hat hervorragend funktioniert. Jetzt unter Solbakken ist es genauso. Nova Stoßstürmer, Poldi halblinks dahinter.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • SoTräsch wechselt für rund 9 millionen zu VW.
      Damit haben wir nur Boula und Celozzi auf rechts.Bleibt nur zu hoffen das Boula ne gute form hat und die behält.Celozzi muss ich nicht unbedingt auf dem platz sehen.


      Der BVB gefällt mir ja schon wieder.Dieser Loewe auf links ist echt sehr gut.Da wird Schmelzer immer am limit spielen müssen.Leitner macht auch einen sehr guten eindruck.Wieder 2 ganz junge spieler die es packen können.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Ne, ich hab das schon mitbekommen, Poldi war erst auf aussen und dann in der Mitte, irgendwie gefällt mir das System hinten heraus immernochnicht.
      Wenn sie anfangen und 2-3 Gänge hochschalten würden zusammen mit einem guten Spielaufbau über Aussen dann könnte Köln richtig erfolgreich sein,
      also damit meine ich nicht mal Aussen durchzukommen und zu flanken sondern einen ordentlcihen Spielaufbau.

      *
      Also mein Plan wäre das Spiel komplett auf die Aussen zu verlagern, denn wer über die Aussen Druck macht der bekommt in der Mitte immer mal platz und da ist Poldi. - Sollte der Gegner einen auf extra Bewachung für Poldi machen,
      dann könn man weiter über die Aussen gehen und der Nachrückende Abwehrspieler ist sicherlich frei, aber die Manndeckung ist ja quasi komplett ausgestorben, solche Manöver waren vor 5-6 Jahren mal aktuell, Manndeckung gibt es nichtmehr! Dafür doppelt man nun den Raum... ich denke zurückhägende Spieler wie Poldi und Nachrücker aus dem Mittelfeld werden jetzt wieder stärker kommen und vieleicht bald genauso wichtig wie die Stosstürmer.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eppe ()

    • fritzle schrieb:

      SoTräsch wechselt für rund 9 millionen zu VW.
      Damit haben wir nur Boula und Celozzi auf rechts.Bleibt nur zu hoffen das Boula ne gute form hat und die behält.Celozzi muss ich nicht unbedingt auf dem platz sehen.


      Gnade uns Gott...jetzt hilft wohl nur noch beten dass einer von den Verantwortlichen ENDLICH zur Vernunft kommt.


      Uups gerade das mit Poldi mitbekommen...wenn das mal gut geht. :S
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Jo, VfB is schwer. Schon allein ob der schöne Bruno seiner Serie treu bleibt und in der zweiten Saison abschmiert...

      Poldi hat ja schon bei Facebook gepostet, dass er die Entscheidung nicht nachvollziehen kann, aber weiter alles geben will. Wollen wir es hoffen, aber man kennt den Prinz und seine Launen. Aber gut, Solbakken hat es begründet warum und ich find es ok, zumal auf Poldi schon genug Druck lastet

      Hier ist das Video von Solbakken und der Beweis, dass Gero doch ausreichend gut deutsch kann:

      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      [...]Trotzdem hat man Vögel neben und hinter sich auf der Tribüne die gnadenlos die eigene Mannschaft beschimpfen und beleidigen... sowas gibts nur in Köln :lol:


      Das haste überall. Kenn ich von 96 auch. Da wird der Ball hinten rum gespielt, weil vorne alles zugestellt ist und trotzdem sind da die Leute am rummotzen. Nervt mich auch immer tierisch.....
      96 hat ja am So. auch gegen Lyon 0:0 gespielt, mit einer durchaus annehmbaren Leistung mit guten Chancen. Trotzdem wurde nach dem Spiel gepfiffen....
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • ok, also gibts so Trolle nicht nur in Köln-Müngersdorf :lol:

      man merkt, dass sich beim Fussball der geistige Bodensatz der Bevölkerung trifft.... diese Experten kennen nur 3 taktische Anweisungen "lauf!!!" "geh drauf" und "raus" :lol:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Fussballstadien sind eine Sache für sich, klar ist aufjedenfall wer es betritt ist sofort und automatisch ein absoluter Fussballexperte ^^

      Und ab 20 Meter Torentfernung heisst es einfach IMMER (scheissegal was die Situation hergibt) "schieß doch endlich"!
      Ich weis nicht genau wie, aber in Nürnberg wurd' es geschafft dass die Motzer und die Naziköppe nichtmehr bei uns in der Kurve stehen.
      Auf der Gegengerade und der Haupttribüne gibts in jeder 3ten Reihe Leute die nur am motzen sind, manche extrem laut manche nicht, die sind dann aber teilweise nicht ganz so dumm wie die Motzer in der Kurve, aber fast noch nerviger weil die sich gerne auf Spieler einschiessen, dann hörste immer ein Kommentar wenn dieser Spieler gerade am Ball ist.


      Das witzige ist ja das ein grossteil meiner Clique selber zu den Motzern gehören, ausser wie führen gerade.
      Da heisst es immer "kämpfen",
      vorallem ist die Stimmung seit den letzten Jahren anders weil ein grossteil unserer Clique kann die Selbstdarsteller aka Ultras mit ihren Megaphone mal überhauptnicht leiden. ( Die Jungs sind immernoch verbittert kein einziges Lied im Stadion ansingen zu können.)
      Ich kann das auch ganz gut verstehen, ein Lied in seiner Kurve anstimmen das sollte imho jeder mal erlebt haben, natürlich brauch man da auch eine passende (laute) Stimme, aber mir ist das als 16-17 jähriger schon ein Paar mal geglückt...

      Sowas gibts heutzutage ja garnichtmehr, für mich ist das aber nicht so Weltbewegend, man muss schon sagen die Stimmung ist 2-3 mal so gut seitdem die Ultras in Nürnberg richtig gas geben!

      Dauerkarten in Nürnberg sind seit den letzten Jahren mal extrem begehrt, und ich hab eine im 11er. Die ist direkt das doppelte Wert vom Einkaufspreis,
      da die Ultras letztes Jahr vom Oberrang runter mussten (Stadion hat zu sehr gewackelt) sind sie nun im 9ner und im 11er, das sind also die begehrtesten Karten im Stadion.
      Aber was gibts geileres im Leben als mit seinem Vater im Ultras block zu stehen ( mein Vater singt natürlich nicht mit aber den Block wechseln will er aufjedenfall nicht.) Ich steh eindeutig lieber mitm Vater der sich alles ganz genau reinzieht und analysiert, als mit der Clique wenn bei denen wieder nur 50% am rumflennen ist.


      ***
      :thumbsup: 2 Daumen für jeden der in der Fankurve steht!

      ****
      Klassiker
      [media]http://www.youtube.com/watch?v=1-0rE01YCZI&feature=related/youtube]
      wohl das beste Fan-Lied in der BuLi


      youtube.com/watch?v=DO51wmvGFkQ&feature=related
      Ich will mal ein Fanlied sehen das so geil ist wie das!

      "Und sind wir dann einmal gestorben..."
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Eppe ()

    • Bei Robben ist das wirklich eine unendliche Geschichte, deswegen konnte er sich bei Top Vereinen bisher auch noch nicht durchsetzen, und deswegen ist es auch immer schwer ihn wieder loszubekommen (Marktwert von 40 Mio ist in anbetracht der Verletzungsanfälligkeit evtl 3-400% überteuert)
      wär er nicht quasi immer 50% der Saison verletzt hätte er sich sicherlich auch bei Real durchgesetzt, so wie es in der Realität ist steht er idR nach einem Jahr wieder auf der "zu Verkaufen"-Liste.
      Auch wer nicht das beste Spielverständnis hat und seine Mitspieler nicht immer sieht, der lernt sowas über die Zeit in einem guten Team, sobald die Mechaniken sitzen... aber wer immer verletzt ist und damit keine Spielpraxis mit der MAnnschaft hat, der hats schwer, der müsste dann ein taktisches Genie sein um es wieder gut zu machen und das ist Robben definitiv nicht.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eppe ()

    • Kann sein das es so ist, ich beobachte Robben schon länger. Deswegen sage ich ja gerade das seine Verletzungsanfälligkeit der Grund war weswegen er sich bisher nirgends durchsetzen konnte, und bei den Bayern, das musst du zugeben, bekommen Robben und Ribery ne Sonderbehandlung, die gibts sonst nicht und ich glaub auch nicht das Heynkes das so handhaben wird, geschweige denn dass die das bei Chelsea, ManU, Real oder Barca bekommen würden...

      Ich denke Heynkes der setzt ein Robben dann gnadenlos auf die Bank, natürlich muss es dafür vorher perfekt laufen, sonst macht es ohnehin keinen Sinn, aber wenn es so ist dann benutzt Heynkes ihn nur als Joker.
      Warum sollte man jemanden in eine Mannschaft integrieren bei der es super läuft. (Robben ist nicht ganz so gut wenn er eingeschnappt ist und das wird er sein wenn er nicht Stamm spielt)
      Ich kann mir gut vorstellen das die Erfolgsstory mit Robben bei den Bayern unter Heyknes ein Ende nehmen könnte wenn er weiterhin so regelmässig ausfällt.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eppe ()

    • Robbery durften sich bisher in München doch alles erlauben. Guck doch mal den Robben genau zu, wenn der zwei mal den Ball nicht bekommt winkt er schon die eigenen Teamkameraden ab (ähnlich wie Fronk). Auswechseln darf man die beiden ja fast gar nicht sonst verletzen sie sich noch beim Frusttreten der Trinkflasche…
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Eben, sowas bringt sicherlich auch keine Harmonie in die Mannschaft, das wird bei der Geschichte auch gerne vergessen, Altintop wurde mit diesem Verhalten seine bis dahin durchaus akzeptable Zeit bei den Bayern doch ganz klar verdorben, er wurde immer besser bei den Bayern und gerade wo es vom können und der Erfahrung her locker reichen sollte, spielt seine Form plötzlich überhauptkeine Rolle mehr...
      das komplette Mittelfeld war quasi gesetzt, da kommt einem flexiblen Spieler natürlich nurnoch das kotzen.
      Ich denke Altintop hat bei den Bayern gegen ende absolut überzeugt und war auch nicht schlechter als Müller. Den Bayern ist es sicherlich ziemlich egal, die haben sich nicht ohne Grund Kroos gesichert. Für Hamit war es Zeit zu gehen, ich denke der bekommt bei Real sogar mehr Einsatz-Zeiten als Sahin.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.